News Kunden gegen Mindestumsatz und Grundgebühren

1. Wir (Kunden) zahlen immer noch für die SCH***** UMTS Lizenzen, das Geld muß wieder rein, egal woher
2. Würden mehr mal auf die Tarife achten und nicht auf *Schnickschnack*, dann würden die Tarife auch sinken, nur solange es sich für die lohnt teuer zu sein, dann sind sie es, warum günstig wenn es teuer geht.

Fazit: VOIP wird sowieso die Zukunft sein, nur dann könnte man ja nicht mehr so Abzocke betreiben. (Flatrate für max. 20 €)
Mal schauen wie lange die Netzbetreiber sich dagegen wehren können. Nur in D wird es sich natürlich erst sehr spät durchsetzen, da sich die Anbieter mit Händen und Füßen dagegen wehren werden.

Hallo erst mal,

hier scheinen nur Leute Berichte abzugeben, wo auch noch ohne Handy leben könnten? Was bringts mir für 10 Cent in alle Netzte wenn es nicht sichergestellt ist dass es auch funktioniert wenn ich es brauche? Vodafone hat zum Beispiel den Nachteil, nicht günstiger sein zu dürfen wie z.B. ePlus und o2, warum? Eigentlich ist es ja Klar, wenn es so währe, was passiert dann mit den kleinen. Unsere liebe Regulierungsbehörde sorgt dafür.

Manche hier leben noch in der alten Zeit, wenig Grundgebühr, kein Mindestumsatz und ein 400,- Handy für 1,- dazu, egal was die Minute kostet, da man ja eh mit einer anderen Karte telefoniert. Früher ist so was noch gegangen, als die Netzbetreiber bei ein paar Kunden noch was verdienen konnten (Mischkalkulation). Ich hatte früher täglich Kunden im Laden, die im Schnitt über 500,- an Handyrechnung hatten, diese Kunden gibt es heute nicht mehr (außer 0900er Süchtige).

Warum gibt es den Mercedes, ein Fiat ist doch viel billiger? da hat bestimmt jeder ne Antwort ....
Warum gibt es Vodafone, ePlus ist doch viel billiger? da einfach die selben Antworten mal nehmen ....

Und bei uns in der Region ist Vodafone der Günstigste, obwohl es auch bei und die billig Anbieter gibt. Wenn jemand die SuperFlat abschließt und dann noch die Familie mit dem Familienvorteil ausstatten (9,95€ je Familienkarte bis max. 4 St.) kann man Deutschlandweit ins Festnetz und uns Vodafone Netzt kostenlos telefonieren und jeder hat dazu noch ne eigene Festnetznummer wo er für die anderen noch zum Ortstarif erreichbar ist. Da bei uns in der Region fast jeder Vodafone hat, haben die billig Anbieter kaum Marktanteile.

Dann muß ich ja auch an mich denken, wenn alles verschenkt werden soll, woher soll dann das Brot auf meinen Tisch kommen? Ich und meine Angestellten und meine Familie haben Hunger und ein Dach über dem Kopf so wie Ihr alle auch. Von euch kann bestimmt jeder behaupten das er jetzt mehr verdient als wie vor 10 Jahren (ohne Inflationsausgleich), die Gewinne im Mobilfunkbereich gehen ständig zurück weil es für den Endverbraucher immer günstiger werden soll.

MfG

Vodafone Shop im Schleckerland

Zurück
Oben