Kundendatenbank Programm gesucht (für kleinen Bringdienst)

TMC11

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Hallo liebe Computer Base Community,

ich bin etwa verzweifelt, deshalb wende ich mich an euch mit meinem Problem:

Ich suche und experimentiere schon den ganzen Nachmittag/Abend mit Kundendatenbank-Programmen.
Es soll einfach aufgebaut sein und auch einfach zu handhaben sein. Ich will nichts besonderes:
Ich will die Kundendaten anlegen und bei jedem Kunden sehen können, was er so alles bisher bei uns bestellt hat. Dh ich würde jeden Abend die Bestellungen bei den Kunden manuell einfügen, ich will halt dann Statistiken etc sehen können, welcher Durchschnittsbestellwert und welche Pizza usw.
Ich wäre auch bereit einmalig für das Programm zu zahlen, alsoes muss nicht zwangsläufig freeware sein, wäre zwar schöner, aber kein muss.
Habt ihr für meine bescheidenen Ansprüche irgendwelche Empfehlungen?

LG Die Pizzafrau :-)
 
datenbank in access erstellen (falls office vorhanden) und dann formular dazu erstellen? fällt mir da nur so ein falls es nichts passendes gibt
 
Eine (alte) Version von Lexware Faktura z.B. Version 4.0 oder 5.0. Nicht die neumodischen überteuerten Abo Versionen sondern wirklich die alten Versionen.
Kostet unter 20€ bei ebay und du kannst es schnell und einfach einrichten.

Ein örtlicher Dönermann hier setzt das auch nach meiner Empfehlung und kurzer Einweisung ein.

Oder noch simpler und kostenlos:
Google Formulare
https://www.google.de/intl/de/forms/about/
Damit trägst du das einfach selbst ein, hast später eine "Excel" Tabelle, sprich google Tabellen.
 
Dieses Lexware 4.0 oder 5.0 scheint es nirgends mehr zu geben, der hast du da einen tip für mich?
 
Zurück
Oben