Kundensystem mit automatischen Briefversand zu bestimmten Anlässen / Terminen

msilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
349
hi,
ich baue mir gerade einen Kundenstamm auf, für Immobilien.

Dort möchte ich eben Informationen eintragen, was sie suchen oder anbieten und wann sie sich bei mir gemeldet haben.

wenn ich nun ein haus verkauft habe, möchte ich immer zu einem jahrestag einen brief automatisch heraus schicken lassen, oder wenigstens automatisch im system erstellt bekommen. ab einem gewissen punkt verliere ich sonst nur die übersicht und ich möchte niemanden vergessen.

hat jemand nen input für mich? ich teste auch gerade schon mehrere "kundensysteme", die alle webbasiert sind. (CRM)
 
Vergiss den wichtigsten Punkt nicht, ob der Kunde überhaupt Werbung von dir haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und DarkInterceptor
knoxxi schrieb:
Vergiss den wichtigsten Punkt nicht, ob der Kunde überhaupt Werbung von dir haben will.
Das dachte ich mir auch du brauchst doch eine Genehmigung vom Kunden bzw. Doppelt Opt in Verfahren. So einfach eine Datenbank aufbauen und dem Kunden Werbemails schicken, ist nicht. Ansonsten war Mailchimp immer eine ganz gute Lösung für sowas.
 
bezüglich "werbung".
der TE meint ja zu jahrestagen. also möglich das zu geburtstagen oder zum 1. jahr in der neuen immobilie gratuliert werden soll.
ich sehe das nicht als werbung sondern als aufmerksamkeit.

ist bei mir genauso. der kunde freut sich wenn ich ihn/sie auf die ausstehende HU und AU aufmerksam mache.
 
Völlig egal, ob Werbung oder nicht.
Wenn ich angebe, dass ich nicht weiter behelligt werden möchte, dann gehört das in die Datenbank und ist auch zu berücksichtigen.

Ist auch die DSGVO in Deiner Datenbank berücksichtigt?
Automatische Löschung der Adresssätze nach der entsprechenden Aufbewahrungsfist

Gerade bei gewerblichen Geschichten kann das sonst teuer werden.
 
Zurück
Oben