(Kunst-)Lederpolster für DT770 Edition

Eistee45

Lt. Junior Grade
Hat schonmal jmd. probiert an den Dt770 Kunstlederpolster statt der Velours zu befestigen? Oder anders gefragt: Unterscheiden sich die Polster vom DT770, DT880 und DT990 von einander? "Offiziell" gibts ja nur die Velours.

Ich denke mal da gibt es keine Unterschiede.
Den DT770 gibt es ja mit Velours und Kunstlederpolster.

Doch es gibt Unterschiede, auch wenn ich sie dir nicht nennen kann. Hat wsh mit der Tatsache zu tun, dass der DT770 geschlossen und der DT880 bzw. DT990 halboffen bzw. offen ist.

Auf Thomann werden die Ohrpolster für den DT770 extra spezifziert: https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_ohrpolster.htm
Und genauso für den DT880/DT990: https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990_ersatzohrpolster.htm

Ich kann aber die Kunstlederpolster überhaupt nicht empfehlen. Ich hatte auf meinem Superlux HD-668B die Kunstlederpolster, hab dann auf welche aus Velours gewechselt, das Schwitzen unter den Kunstlederpolstern war mir zu viel. Mit den Velours wars dann besser.

Bei meinem jetzigen DT880 Edition möchte ich auch keine Kunstlederpolster.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, joa ich habe Kunstleder auf den DT770 drauf - Unterscheiden tut sich da nichts außer der Bequemlichkeit der Kopfhörer:

Velours ganz klar bequemer,
Kunstleder ist dafür über längere Zeit sauberer und lässt sich auch besser reinigen und wenn die mal bisschen eingetragen sind werden die auch bequem.

Danke für die Antworten. Mir gings speziell um die Reinigung ... Velour ist im Sommer echt nicht schön und jeden Monat die Polster wechseln wird auch lästig.

Es gibt auch noch Echtlederpolster falls der Geldbeutel was locker ist. Der T5p 1 gen hat z. B. welche. Kosten aber verständlicherweise auch mehr. 120 €, werde mir diesen Monat für meinen neuen T5p ein paar als Ersatz bestellen. Weiß nur nicht zu 100 % ob die auch auf den DT 770 passen, sollte aber eigentlich. Der T5p hat ungefähr genau so große Ohrmuscheln wie mein MMX300 gen 2. Und das verwendet Velour Polster von der DT Reihe. Meistens unterscheiden sich die Polster auch vom Lochraster innen.

WP_20170517_21_08_33_Rich.jpg

Klebt man einige Löcher ab, erhält man z. B. oftmals mehr Bass.

Echtleder muss es nicht unbedingt sein und die 120€ sind mir zu viel für einen x Jahre alten KH. Ich habe jetzt die Kunstlederpolster bestellt..

War halt ein Vorschlag. Ich werde mir glaub nichts anderes mehr holen, egal wie teuer oder alt mein Kopfhörer ist.:D

Hoffe dir passen die Polster, finde Kunst oder auch Echtleder an sich praktischer und leichter zu reinigen, die Velour gehen bei mir alle nach 1 bis 2 Jahren ein.^^

Zurück
Oben