News Kuriose SLI-Probleme mit Gainward-Grafikkarten

Wenn ich SLI oder CF betreiben will, wovon nur letzeres offiziell unterstützt wird, würde ich mir ein und dieselbe Karte 2mal kaufen, sieht einfach besser aus.
Aber schlau gemacht Gainward, wer SLI will muss sich in diesem Fall ein und dieselbe Karte kaufen.
Mir würde das aber nichts ausmachen.
 
Adam Gontier schrieb:
Wenn ich SLI oder CF betreiben will, wovon nur letzeres offiziell unterstützt wird, würde ich mir ein und dieselbe Karte 2mal kaufen, sieht einfach besser aus.

Hä, wie meist du das denn bitte?

Außerdem: Netter Gag um an mehr Kartenverkäufe zu kommen, Gainward! :evillol:

mfg Chuck
 
Richtig Fies nicht nur gemein ^^

Das ist mal erstaundlich!! Das sie so weit vom Referenz Design abweichen
 
Mh..ärgerliche Sache, aber wenn jemand bereits eine Gainward Karte hat und SLI betreiben will, spricht doch nichts gegen einfach eine weitere Gainward Karte zu kaufen... :rolleyes: Dumm ist es nur, wenn man sich vor der Gainward bereits eine andere SLI-fähige Karte zugelegt hat und keine flexible Brücke hat...
 
ich find es alles andere als schau gemacht^^.
jeder besitzer einer nicht gainward-karte wird gainward im falle eines sli-systems nun ausschliessen.

und ich denke, dass es mehr leute mit nicht gainward-karten gibt^^
deshalb ein eher unkluger schritt....
 
Wäre noch interessant zu wissen, ob die fast baugleichen Palits das selbe Problem haben,
bzw. ob eine Palit mit einer Gainward funktioniert.
 
Also bei CrossFire sind die Brücken immer flexibel da könnte es klappen...
Aber anscheinend erhofft man sich das der Kunde nur noch bei Gainward kauft
 
sehr fies oder dumm, je nachdem wie man es auslegen möchte :), ist sowas nicht genormt?
 
Beim Versuch eine GTX 275/GTX 285 von Gainward mit anderen GTX 275 respektive GTX 285 im SLI-Verbund zu betreiben, gab es Probleme mit der Steckverbindung.
Was soll das "respektive" da? Steht in letzter Zeit in vielen News, nur versteh ich nicht ,wass der Satz dann bedeuten soll?! :freak:
 
@MunichRules:

Wenns nicht passt ist es egal wie groß der unterschied eigentlich ist,
da kann auch 1mm schon zu viel sein!

Auch auf den Palit Karten ist der Kühler zu dick für ein standard Dual/Tripple SLI Gespann,
das durften wir letztes WE beim benchen feststellen.

Nicht nur dass man selbst mit den flexiblen Brücken ans Limit kommt,
die Karten zerkratzen sich durch ihre eigenen Schrauben auch noch gegenseitig beim ein-/ausbau

3x Palit gtx275 @ ASUS Rampage II Extreme
04_s.jpg


05_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
hat schon irgend jemand das wort "respektive" gehört?

ich nicht, aber man liest es in letzter zeit häufig

ein früherer physik- und mathelehrer von mir hat "respektive" recht häufig benutzt, weshalb zumindest ich es schon ziemlich lange kenne auch auch oft nutze.
es bedeutet nichts anderes als beziehungsweise/oder. besonders in publikationen lässt sich "respektive" gut nutzen, da man somit eine zu häufige wiederholung von "beziehungsweise" respektive (;)) "oder" vermeidet.
 
Auch wenn es jetzt nicht so schlimm ist, verstehe ich trotzdem nicht, warum Gainward das einfach ändert, macht doch nicht wirklich einen Sinn, außer man will die anderen Hersteller "aussperren" und davon halte ich nichts.
 
@dorndi

Du musst mal Formel 1 schauen - dieser Christian Danner benutzt das ständig - daher kenne ich es - klingt halt noch ein Stück intelligenter und lässt sich schneller schreiben als beziehungsweise...:lol:

CU
 
masterchorch schrieb:
Nicht nur dass man selbst mit den flexiblen Brücken ans Limit kommt,
die Karten zerkratzen sich durch ihre eigenen Schrauben auch noch gegenseitig beim ein-/ausbau
@ masterchorch

Was geht einem da durch den Kopf wenn man die Grafikkarten so wie auf dem Bild reinsteckt?
 
Zurück
Oben