Kurioser Bericht über das Internet

Klui

Cadet 4th Year
Ich weiss nicht was ich hiervon halten soll. Deswegen erzähle ich euch einfach mal was passiert ist!
Folgendes:
Heute nacht um ca. 12:00 - 12:30Uhr is das Internet für ca 1 - 1. 1/2std ausgefallen.
Doch das is nicht alles... Ok ich dachte es liegt vielleicht an meinem Modem, weil dies schon relativ alt ist. Doch dann bekomm ich einen Anruf von einem Kumpel mit dem ich mich um 12:30Uhr zum zocken verabredet hatte.
Er(ein Dorf weiter) hat gemeint er könne nicht mitspielen... sein Internet würde nicht gehen! Dann ruft mein Nachbar an und fragt ob ich ins Internet komme... *lol*! Da waren wir schon 3! Dann habe ich aus scheiss jemand anderes angerufen, der aus dem selben ort kommt wie der mit dem ich mich zum Zocken verabredet hab(ein Dorf weiter).
Das krasse kommt jetzt... die 2 aus dem Dorf weiter benutzen t-online und mein Nachbar und ich benutzen 1&1!
Wie soll man sich denn das erklären?? Wie kommt sowas zustande?? Sowas hatten WIR noch nie?!

Ich verlange auch keine erklärung von euch... Ich wollte das einfach mal loswerden*g*

die leitung kommt sowohl bei 1&1, als auch bei t-online von der telekom. somit lag das problem an der telekom.
normal ruft man dazu bei der 0800-330 1000 oder 330 2000 (bin net ganz sicher) an und sagt das es eine störung gibt.

0800 330 2000 <- Störungstelle der Telekom

Was daran jetzt kurios sein soll das in 2 Dörfern (die wahrscheinlich sogar noch am selben b0n3 hängen ^^) das Internet ausgefallen ist, muss mir jemand mal erklären...

ihm gings wohl darum das es sowohl bei 1&1 als auch bei t-online nicht ging.

da beide aber die gleichen leitungen (die der telekom) nutzen, und die beiden dörfer wohl auch über die selbe vermittlungsstelle angeschlossen sind, fällt es halt dann bei allen aus.

das ganze ist also nicht kurios, sondern logisch.

ganz kurios, habe netcologne und um 0:23 ist mein internet für knappe 20min weg gewesen. leitung ist auch von der t-com. ahjo und ich wohne in siegburg (bei köln)

WhiteShark schrieb:
das ganze ist also nicht kurios, sondern logisch.

Besonders um die Uhrzeit, da sollte man lieber schlafen ;)

:freak: ich kann euch beruhigen, in ffm war kein ausfall zumindest nicht bis 2 uhr danach lag ich im bett

ARCOR in Darmstadt, um diese Zeit.

Die Leitung hält -3 Wetter Taft....:D

ich muß mich verbessern:

Ich wohne schon halber bei meiner Freundin und die hat Arcor-ISDN in Eschollbrücken neben Pfungstadt. DSL ist bestellt.

Das ist ein Ort neben DA und da net jeder das Kaff kennt, schrieb ich Darmstadt.

Zurück
Oben