Kurioser Fehler mit HPH-Druckereien nach Zurücksetzen mit Systemsicherungspunkt

Nonfarmale

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
8
Mag sein, dass hier der falsche Thread ist, aber ich habe nichts Passenderes gefunden.

Vor ein paar Tagen blockierte mein Flachbettscanner und ließ sich nicht wieder erwecken. Am Tag zuvor spätabends hatte ich den Übergang von Finanzmanager 2023 auf 2024 abgeschlossen und den FM 2023 deinstalliert. Zudem kam ein größeres MS-Update rein.
Unglücklicherweise hatte ich nach diesen beiden Sachen noch keine Partitionssicherung gemacht.
Um den Scanner wiederzubeleben, führte ich eine Systemwiederherstellung aus. Der letzte Punkt lag nach Installation von FM 2024 und vor der Deinstallatin des FM 2023.
Nach der Wiederherstellung lief der Scanner wieder, aber es tauchten auch Reste von FM 2023 auf, die ich wieder deinstallierte. Auch das MS-Update lief noch mal durch. Danach schien alles in Ordnung.

Als ich heute die HPH Etikettendruckerei 8.2 starten wollte, erhielt ich die kuriose Meldung, sie könne nicht auf eine FM 2023-Installationsdatei zugreifen. Die Meldung bekam ich nur per Taskmanager und "Task schließen" weg, die Druckerei natürlich auch. Die HPH CD/DVD-Druckerei zeigte das gleiche Verhalten.
Ich habe die Programme deinstalliert, die Registry manuell und automatisch (Ashampoo WinOptimizer 26) gereinigt, den PC ausgeschaltet, nach 30 s wieder neu gestartet und die Programme neu installiert - leider mit dem gleichen Resultat. Dabei ist es egal, ob ich Doppelklick auf das Desktop-Icon oder direkt auf die Exe-Datei starte.

  • Wie bekomme ich die Druckereien zurück? Ich brauche sie, auch wenn sie alt sind.
  • Wodurch kann die Druckereidatei einen nicht mehr existierenden FM 2023 aufrufen wollen?

Etikettendrucker Fehlmeldung 2.jpg
 
Er findet einfach die Datei Data1.cab nicht. Nimm die CD und kopiere sie wieder dorthin, wo das Programm sie vermutet.

Da hast Du wohl zu viel aufgeräumt.
 
Data1.cab gehört nicht zur Etikettendruckerei, sondern zum Finanzmanager 2023. Wenn ich das mache, versucht er den Finanzmanager zu installieren. Ist doch Blödsinn. Zudem ist aus dem Screenshot ersichtlich, dass die Etikettendruckerei den (nicht existierenden) FM 2023 aufruft und der nach seiner Installationsdatei sucht.

Es ist so, als wolle mein Auto nicht anspringen, weil es keinen Zugriff auf die Tiefkühltruhe im Keller hat.
 
Da haben Deine Schlangenöl Tools wohl mist gemacht. Du kannst mit dem Recuva Uninstaller die Leichen deinstalieren und sie wieder sauber installieren.
 
Eher die Drucksoftware.

Kam die als Bundle mit der Finanzsoftware. @Nonfarmale
Was sagt der Hersteller? Der muss doch wissen was nötig ist für sein Programm.

Konnte man aus der Finanzsoftware direkt die Etiketten drucken mit der HPH?
Wenn ja sucht die HPH u.U. ein Plugin.
 
@BFF
Die Druckprogramme stammen aus der "Gold Edition" von Markt+Technik und haben mit der Finanzsoftware absolut nichts zu tun.

Den Hersteller, bzw. seine Servicefirma habe ich angeschrieben, aber vielleicht 30 min bevor ich hier gepostet habe. Da wird es mit einer Antwort etwas dauern.

@BlubbsDE
Erkläre mir mal, warum Recuva weniger Schlangenöl-Tool als der Ashampoo-Uninstaller ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Dann hilft wohl vorerst nur abwarten.
 
Problem gelöst.
Mit MS Fixit FM-2023-Reste von Platte geputzt und jetzt geht alles wieder.
 
Zurück
Oben