Kurse buchen über Wordpress Plugin

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Ich würde gerne ein Wordpress ein Projekt umsetzen, bei dem Kurse (Sportkurse, keine Online-Veranstaltungen) mit unterschiedlichen Teilnehmerzahlen gebucht und bezahlt werden können.

Was mir wichtig ist:
  • Deutsche Sprache wird unterstützt
  • Möglichst auch für Dt. Markt vorbereitet
  • Kurse können nicht mehr gebucht werden, wenn max. Teilnehmerzahl erreicht ist.
  • Bezahlung per Bankeinzug und evtl. Paypal
  • Kalendarische Übersicht der Kurse wäre nett, aber nicht zwingend
  • Nicht mehr als 100 €/ Jahr
  • Sollte schon etwas bekannter sein und nicht nur eine „One-Man-Show“, die dann in zwei Jahren verschwunden ist und nicht mehr weiterentwickelt wird
Ich habe mir diese beiden Plugins bisher intensiver angesehen. Überzeugt haben mich beide noch nicht so ganz, bin also auch offen für andere Plugins.

Hat jemand so etwas schon erfolgreich umgestezt und kann mir ein Plugin empfehlen?
 
Vielleicht kann man da mit WooComerce etwas bauen? Wenn es auch bezahlt werden soll, ist es ja ein Art Shop.

Die Produkte sind die Kurse die Verfügbare Menge eines Produktes sind die Anzahl Teilnehmer. Eine Buchung ist dann quasi ein Shop-Einkauf. Mit Produkt-Varianten kann man dann z.b. festlegen ob man den Kurs mit Mittagessen (oder ähnlichem) bucht, etc

Ansonsten wenn man es mega Custom haben will, wird man nicht darum herum kommen sowas selber als WordPress Plugin zu bauen.
 
Brindle Booking könnte interessant sein, vor allem preislich, aber es ist noch nicht das Bekannteste und noch relativ neu. Ich bin nur nicht sicher, ob es eine Anzahl an Teilnehmern erlaubt, das könnte der größte Haken daran sein.
 
Danke für den Hinweis auf Brimdle Booking. Klingt interessant - bin mir aber noch nicht sicher, ob es passt.
Wäre für weitere Tipps oder Erfahrngsberichte sehr dankbar. Wenn also schon mal jemand einen Ticketshop oder Buchungssystem umgesetzte hat...
 
Zurück
Oben