Kurz vorm Anmeldescreen geht der PC in den Ruhezustand

Accept1975

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass der PC normal hochfährt (1 Pieps), dann aber kurz vor dem Anmeldebildschirm in den Ruhezustand geht. Ich kann ihn dann nur noch resetten, um dann vor dem Auswahlbildschirm zu stehen:

- Abgesicherter Modus

- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern usw.

Dieser Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden, insofern schließe ich einen Virenbefall aus. Habe dann versucht die "Hibernate" Funktion auszuschalten, bekomme dann aber diese Meldung:

Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand; die Anforderung wird nicht untersützt.
Der Wechsel in den Ruhezustand wird durch folg. Elemente im Sys verhindert:

Es ist mindestens ein Legacytreiber installiert:
Vga Save
Der Ruhezustand wurde durch eine interne Systemkomponente initialisiert.

Hatte so ein Problem noch nie. Verblüffend auch: ein Tag zuvor, lief alles gut und ich habe nichts am System geändert. Habe auch schon die Systemwiederherstellung bemüht, es tut sich aber nichts.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Viele Grüße

Alex
Ergänzung ()

Vielleicht ist es wichtig:

Die Probleme fingen an, als ich meinen Sansa Fuze beim Hochfahren über USB mit dem PC verbunden habe (zum Aufladen).

Mit der Original-WIN-DVD habe ich es auch schon probiert, kein Erfolg. :(

Dann starte mal den abgesicherten Mode ob der PC hier hochfährt!
Wenn ja, wieder runterfahren und normal starten!
Könnte sein das ein Temp Fehler das auslöst, die Temps überprüfen!

Es ist mindestens ein Legacytreiber installiert:
Vga Save
Sieht nach einem Grafiktreiber Problem aus!

Welche Hardware ist verbaut?
mfg doll

Auf der DVD sind auch einige Rettungstools vorhanden. Als erstes würde ich aber mal im BIOS vorbeischauen, möglicherweise ist was verstellt worden.

Danke euch.

Es ist eine 460er Graka verbaut. Der sichere Modus klappt, das habe ich nun schon 20 Mal versucht....der Fehler bleibt aber.

Was könnte sich denn im BIOS einfach ohne mein Zutun verstellen? Das hatte ich noch nie.

Mit der WIN-DVD komme ich auch nicht weiter. Dort wird mir gesagt, dass alles in Ordnung ist und keine Fehler beim Starten vorhanden sind. Bin echt ratlos.:mad:

Das klappt auch im savemode? Ich installiere einfach den neuen Treiber über den anderen. Oder spricht da was dagegen? Hat immer geklappt. ;)

okay, probieren wirs mal...
Ergänzung ()

update ohne probleme installiert, fehler bleibt unverändert bestehen!

Zurück
Oben