Kurzdistanz Projektoren

pion17

Cadet 3rd Year
Folgendes: Ich würde gerne für Heimkinozwecke einen Beamer um die 900 Euro zulegen. Ich habe mich für den Beamer von Benq 1080st begeistert. Nun heisst es, dass es ein Kurzdistanz Beamer ist. Mein Wohnzimmer ist allerdings genug gross für einen normalen Beamer. Meine Frage: Kann man einen Kurzdistanzbeamer auch auf lange Distanzen nutzen bzw. soll ich lieber einen normalen Beamer kaufen. Zusatzfrage. Sind Epson oder JVC besser in dieser Preisklasse. Was würdet ihr mir empfehlen? , yo

Wenn du normale Distanzen möchtest, bringt dir ein Kurzdistanzbeamer leider gar nichts.
Diese sind für Deckenmontagen oder Projektionen auf kurze Distanzen ausgelegt (z.B. interaktive Tafel).
Wenn du eine Projektionsdistanz von mehr als (je nach Beamer) ~1.3-1.8m hast, fällt ein Kurzdistanzbeamer schlicht raus.
Zur Zusatzfrage kann ich leider nicht viel sagen.

Danke für die Antworten. Dann kommt für mein Wohnzimmer also kein Kurzdistanzprojektor in Frage. Weiss jemand welches Gerät empfehlenswert ist in der Preisklasse 900 Euro, 4m Projektordistanz für Heimkino?

Zurück
Oben