Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz einfach:
Das 530W-Pure Power-NT ist a) für die geplante Zusammenstellung des Threadstellers oversized und b) einfach ausgebaut und eignen sich kaum für ein Gamingrechner;
siehe auch hier.
In Anbetracht der Tatsache das 2010 und darüber hinaus, so lange sollte der Rechner wohl halten, Multicore Spiele und Programme verstärkt kommen, macht es meiner Ansicht nach sehr viel Sinn, darauf zu setzen! Auch der Weiterverkauf steht mit im Raum später
Das Pure Power ist nicht wirklich leise, im Vergleich was die Konkurenz zu bieten hat. 80+ bronze hat es, gut, das ist inzwischen aber faktisch Standard. Die 12V ist ziemlich schwach, und kann bei anderen Netzteilen dieser Klasse nicht mithalten. Dazu ist die Platine extrem beschnitten und bietet an einigen Stellen Anlass zur Kritik (Schwacher Primärkondensator, anbringung einiger Kondensatoren mittels Kabelbinder etc). Für mehr details zB Soulpains Berichte auf planet 3d lesen. Es gibt vieles was gegen das Pure Power 530 spricht, und sehr wenig pros. Der Preis ist ebenfalls relativ, wenn man sieht, dass das 400w Cougar eine 12v combined von 384 W hat und das Pure power 530 nur 420w auf der 12v liefert.
Argument a okay; Argument b is wohl Ansichtssache; ich kenne einige Leute, die das Pure Power in einem Gaming Rechner verbaut haben (einschließlich mir) und alle sind bisher sehr zufrieden damit. So ne Aussage is ja schön und gut aber gibt das auch nen Artikel dazu oder sowas?
Warum kaufst du so ein Monstergehäuse? Das alles hätte bequem und kühl Platz gefunden in einem SuGo06 mini ITX und wäre sogar noch sparsamer gewesen, dank des sehr effizienten 300 Watt Netzteils (welches wohl ausreichend ist dafür).
Naja schade, abgesehen davon ist meine subjektive Meinung, dass das Q08 deutlich gelunger ist, als das V35x. Ich habe selbst das V350 hier stehen, das ist mir mittlerweile zu riesig, wenn man von "kleinen Rechnern" spricht.
Danke für den Link mit dem µATX Mod. Natürlich geht das, ist doch gar kein Problem. In dem Bereich kommt halt nicht alles von der Stange
So, hab heute den Auftrag bekommen schonmal alles soweit zusammen zu bauen.
Meine Güte, war das alles knapp vom Platz her
Vor allem bei der Grafikkarte dachte ich zuerst: geil, die kann wieder zurückgeschickt werden. Die blöde Heatpipe stand oben übers pcb raus und passte nur mit leichtem Biegen und leichter Gewalt ins Gehäuse. Hab grad ma nen Bild gemacht...
Aber die Verkabelung hab ich doch ganz gut hingekommen denk ich. Wenn ich dann noch den DVD-Brenner von ihm bekomme kommts auch noch schnell rein und denn kommt endlich Windows druff. Ich denke er wird Spaß mit der Kiste haben. Bin ehrlich gesagt ein bißchen neidisch