Kurze Absegnung erwünscht

Thorson

Cadet 4th Year
Hi zusammen,
wie dem Titel schon zu entnehmen erhoffe ich mir nur eine kurze Absegnung meiner Gedanken/Kaufvorstellungen. Ich habe, nachdem meine GTX 560 Ti letzte Woche den Geist aufgegeben hat, in der Zwischenzeit mehrere Beiträge hier im Forum verfolgt und bin zum Entschluss gekommen, meinem PC eine 750Ti zu schenken.
Die restlichen Komponenten sehen wie folgt aus:
i5-2500k (nicht übertaktet)
Asrock Z68 Pro3
8GB Ram

Ich bin auf die 750Ti gekommen, da sie für Spiele wie Farcry3 oder Black Flag auf 1920x1080 ausreicht (ich benötige nicht unbedingt "Ultra-Einstellungen") und im Vergleich zur 560Ti nochmals schneller ist. Außerdem sagt mir der niedrige Stromverbrauch, den bislang ja nur die 750 und 750Ti haben, sehr zu. In Hinblick auf die Lautstärke der Karte bin ich auf die MSI 750Ti TF gestoßen.

Passt die Karte ins System? Oder hat jemand doch einen anderen, vermeintlich besseren Vorschlag?

Dankeschön und freundliche Grüße,
Thorson

Nö passt. Das System könnte sogar noch etwas mit einer stärkeren Graka anfangen. Wenn dir die kleine Reicht, halte dich an die üblichen Benchmarks. Dein i5 sollte etwa so schnell sein wie ein aktueller i5 mit höchstens 100-200mhz weniger, aber die Taktschraube ist ja noch nicht angezogen ;)

Ja reicht für mittlere Einstellungen noch aus .

Für mehr Geld giebts eben schnellere , die selbstredend wieder mehr Strom brauchen . ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben