Kurze Frage bzgl. TV-Karten (allgemein)

Hellraiser

Lt. Junior Grade
Gibt es auf dem Markt eine TV-Karte/TV-Karten, die digitale und analoge Cable-Frequenzen empfange/verarbeiten kann ? Oder gleich auch noch zusätzlich für den Satelitenfrequenzempfang geeignet ist? Selbstverständlich mit H/W MPEG En-/Decoder + CI.

Zuletzt bearbeitet:
digitale und zugleich analoge? gibt es nicht! du kannst höchstens 2 kaufen...
Analog natürlich ne Hauppauge WinTV PCI oder Pinnacle PCTV...
und Digital eine Hauppage DVB-S Nexus mit CI Interface anschlussmöglichkeit (wer braucht das schon *g es gibt bei der nexus auch ne andere lösung:D)

weil kein hersteller sich an sowas gewagt hat ;) stell dir mal 2 tuner auf einer pci karte vor das teil würde ja sofort einen platinenriss bekommen *G*

Naja, ne Nexus-S ist ja schonmal von ganz stattlicher Größe. Wenn dann auch noch für analogen Empfang gesorgt wird, hmm ... Da werden wirklich die Käufer Platzprobs im Gehäuse bekommen.

Außerdem sind das nur extrem wenig potenzielle Käufer, die sowohl Analogen als auch Digitalen Anschluss nützen könnten!

genau.. vor allem hat man im freetv bereich eh noch keine allzugroßen vorteile durch digital tv.. ich nehme an das viele nexus-s karten verkauft werden um leider was anders zu machen als freetv zu gucken *gg

kann mir mal jemand erklären, wie sone TV karten funktionieren??

könnte ich denn z.B. GIGA vom PC schauen oder wie ?? :(

du steckst die karte in dem pci slot.. das antennekabel in die karte und schon kannst du auf dem pc TV schauen ;)

jeden sender oder nur begrenzt ??

also, für GIGA brauch man ja soweit ich weiss kabel

Das sind fragen...wenn ich den Finger in die Höhe strecke Empfange ich auch kein Radio Moscow sondern auch immernoch nur das, was ich vorher empfangen konnte.

Wieviel du empfangen kannst, solltest du eigentlich selber wissen (antennenanlage???).
Haste z.B. ne Multifeed Sat-Schüssel tja....dann kannste von ca. 800Programmen ausgehen. Was man davon noch gucken kann ich dann allerdings auch wieder was anderes. Musste halt bei den interessierten Sendern auf der Webpage nachgucken, wo die Senden und ob de das empfangen kannst.

Rodger

hm, ok, ich werf hier niemandem voreiligkeit vor, aber ich hab ne tv karte gefunden, die sowohl analog als auch digital empfangen kann (accessdtv), jedoch nur analog ntsc...
aber kein h/w enc. also egal.

Zurück
Oben