Kurze Frage zu BIOS Update bei MSI-Boards?

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ein MSI Board zuzulegen. Nun habe ich gesehen das MSI für Updates MSI Live Update anbietet. Bei einer beschreibung/anleitzung sah es aber so aus als ob man noch eine Diskette und ein Disketten laufwerk benötigt. Oder kann man wie bei ASUS aus Windows heraus flashen? Damit hatte ich bisher noch nie Probleme und ich fand das sehr komfortabel.

Ich würde es ja auch mit Diskette mach bloß habe ich mir ein Cube gehäuse bereits zugelegt, welches keinen externen 3,5 Zoll Steckplatz bietet. Und nur zum flashen alles auszubauen und wieder einzubauen ist mir zu umständlich.

Wie sieht das bei Foxconn aus? Die hätten auch ein interessantes board in petto?

Sorry jetzt waren es zwei Fragen. Hoffe könnt mir denncoh helfen.

Schönen Sonntag noch!

Beim MSI Live Update brauchst du nur eine gute und vor allem stabile Internetverbindung, kannst also aus Windows flashen.
Wichtig (beim Bios Update) ist alle Anwendungen und Programme schließen, auch Vierenscanner und Firewall.
Noch ein Tip: am besten vorher neu einwählen, nicht das die 24Std. Unterbrechung dazwischen funkt, das wäre tödlich fürs Board.

Zuletzt bearbeitet:
das geht bei msi bords aucgh ohne diskette hab selbst ein msi bord und hab es schon 3 mal geflasht und hab kein diskettenlaufwerk

Das Flashen geht per Liveupdate über Win und ohne Diskette. Es wird (auch von meiner Seite) aber wärmstens Empfohlen, ein Sicherheitscopy des alten Bios vor dem Flashen auf Diskette zu speichern.

Ein altes 3.5 LW sollte jeder noch zuhause rumliegen haben, Case auf, Laufwerk ran, Sicherheitskopie ziehen (ca. 2 Minute die sich lohnen). So ein LW funktionier auch, ohne dass es mit einem Gehäuse verschraubt ist ;)

Zurück
Oben