Kurze Frage zu einer per RivaTuner freigeschalteten 6800

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Tach, Post!

Ich hab meine 6800 gestern bei ebay verkauft. Meine Karte ließ sich wunderbar auf 16/6 ohne Fehler freischalten.
Jetzt bekommt sie ja ein anderer Mensch und da tun sich bei mir Fragen auf:

1. Wenn ich die Karte im freigeschalteten Zustand ausbaue und der Empfänger sie einbaut und NICHT den RivaTuner benutzt, sind die Pipes dann trotzdem noch auf 16/6-Modus, obwohl kein Rivatuner da ist, der das der Karte sagen kann? Andersrum: Wenn die Pipes einmal freigeschaltet worden sind, bleiben sie es auch so lange bis sie wieder einer abschaltet - egal ob mit RivaTuner oder ohne?

2. OH, ich glaube, Nr. 1 hat jetzt alles beinhaltet :) Mir fällt nix mehr ein.

Danke für die Hilfe!

Der RivaTuner muß installiert sein, damit die Pipes freigeschaltet sind, ist er es nicht, sind auch die Pipes auf Standard zurückgestellt.

Aber wie siehts aus wenn der riva tuner die Pipes freigeschaltet hat, aber dann nach dem Neustart nicht automatisch hochgefahren worden ist? Sind die pipes dann immer noch frei?

Gabe Walker schrieb:
Aber wie siehts aus wenn der riva tuner die Pipes freigeschaltet hat, aber dann nach dem Neustart nicht automatisch hochgefahren worden ist? Sind die pipes dann immer noch frei?

Ja, das ist ne gute Frage: Reicht es nach dem Pipe-Freischalten, dass der RivaTuner irgendwo auf dem Rechner installiert ist oder sind die Pipes nur dann aktiv, wenn RivaTuner auch explizit läuft?

Nachdem die Pipes freigeschaltet wurden, muss RivaTuner nicht aktiv sein. (ich lass ihn trotzdem immer laufen)

rivatuner muss nicht unbedingt laufen wenn die pipes schon freigeschaltet sind

Das habe ich auch nicht bezweifelt. Jedoch nehme ich meine Takt-Einstellung über RivaTuner vor.

Zurück
Oben