• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kurze Frage zu Geizhals - DDR2 ?!

Maysi2k

Captain
Hallo,

hab nur kurz eine Frage.

Ich suche den ganz normalen DDR2 800er Speicher (Gigabyte P35-ds4)
Welcher ist das denn hier: geizhals.de/?cat=ramddr2
  • DDR2 240pin
  • DDR2 ECC 240pin

oder doch ein anderer?

Oder hat jemand ein Tipp wo ich ein 8GB Kit günstig herbekomme?

Dankeschön :)

Der von dir gepostete Link is DDR2 ganz normal, also ohne ECC.

Da bist du allerdings bei locker 150€, wenn du 2x 4GB neu kaufst.
Ebay wäre noch ne Möglichkeit, allerdings sind auch dort 4 GB Module wohl ziemlich rar gesät.
Wird ein teurer Spaß, 4 GB reichen dir nicht?

OK vielen Dank.

Ohha - was ist denn da mit dein Preisen passiert? Ich konnte mich noch an 13€ für 1GB erinnern :S
Naja in BF3 wird bei mir der Speicher komplett ausgelastet und da wollte ich ihm 8GB gönnen - da ich auch des öfteren Virtualisiere und man hier den RAM ganz gut gebrauchen kann.

Aber bei 150€ lass ich das dann doch lieber. Da ist mir die SSD wichtiger :D

Vielen Dank!

ja da kannst du maximal noch in die Bucht schauen nach einigermasen bezahlbaren Preisen

Ja ne, dass lohnt sich ja garnicht mehr dann.

Hatte gedacht, dass man den 2er noch so nachgeschmissen bekommt :D

Wenn du BF3 spielst und der Ram voll ist, stürzt das Spiel ab oder funktioniert währenddessen irgendetwas nicht? Wenn da alles okay ist, brauchst du doch keinen Ram extra kaufen, nur weil irgendeine Anzeige sagt, dass die Kapazität des Rams voll genutzt wird.

Und nochwas. Wenn du doch viel mit Virtualisierung machst und merkst, dass BF3 an seine Grenzen stößt, wieso sparst du dann nicht lieber noch ein bisschen Geld, dann verkaufst du deine Teile und holst davon ein neues System?

MrChiLLouT schrieb:
Wenn da alles okay ist, brauchst du doch keinen Ram extra kaufen, nur weil irgendeine Anzeige sagt, dass die Kapazität des Rams voll genutzt wird.

Will jetzt hier keine Grundsatz diskussion starten, mein System läuft soweit sehr gut. Ich hatte gedacht - dass man den RAM noch so hinterhergeschmissen bekommt. Darum hätte ich dann ein paar € Investiert ;)

DDR2-Ram ist teurer als DDR3-Ram ;) Und von DDR1 will ich gar nicht erst anfangen (1GB Riegel kost zwischen 30-40 EUR in der Bucht). Vorallem findet man immer noch Abnehmer für das alte Zeug ^^.

Am besten ist es halt im Moment ein paar EUR beiseite zulegen oder wie du selbst vorhast, ne SSD zulegen ;) Die Preise fallen im August wieder (zumindest die von Intel).

DDR2 wird kaum mehr produziert. Das treibt den Preis. DDR3 ist aktuell und günstig.

Würde es eher als Grund nehmen auf eine neues Budget-System umzusteigen. Verkauf deine alten Ramsch lieber an irgend nen Idioten bei eBay , und kauf dir dann selbst was neues, statt soviel Geld für den Plunder zu zahlen

Hab selbst 4x1GB drinne - also keine Bank mehr frei ;)

Wenn du BF3 spielst und der Ram voll ist, stürzt das Spiel ab oder funktioniert währenddessen irgendetwas nicht? Wenn da alles okay ist, brauchst du doch keinen Ram extra kaufen, nur weil irgendeine Anzeige sagt, dass die Kapazität des Rams voll genutzt wird.
Wieso sollte es dann zum Absturz kommen?

Prinzipiell wird bei vollen RAM erstmal auf die Festplatte ausgelagert. Da diese natürlich langsamer Daten schreibt als der RAM, kann es zu spürbaren Nachladerucklern kommen. Und da laufen sicherlich auch noch Anwendungen im Hintergrund, die ebenfalls Speicher fressen (bei BF3 zum Bsp. der Browser fürs Battlelog).

Liegt die Auslagerungsdatei auf einer SSD, ist das aber schonmal besser als mit einer HDD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben