Kurze Frage zum Asus U31A und U32VD

Timdaroxxa

Lieutenant
Hi,
weis jemand, was die Unterschiede bis auf die Dicke zwischen dem Asus U31A und U32VD sind? (Abgesehen von allgemeinen Sachen wie Ports/variable Komponenten wie CPU oder SSD).

Welches würdet ihr nehmen?

Gruß
Tim

Das Chassis vom Prime ist komplett aus Alu und beim VD ist es aus Alu und Kunststoff. Haptische Unterschiede sollen wohl nur beim direkten Vergleich beider Geräte und dem Wissen über diesen Unterschied auffallen.

Ich hab mich für das Prime entschieden, weil ich keine dedizierte Graka haben wollte, das spart unter dem Strich Strom und leiser ist es auch. Beim Prime kannst du auch nichtsmehr selber machen, beim VD kannst du noch RAM erweitern und HDD/SSD wechseln.

Das 32er Modell hat z.B. noch einen zusätzlichen USB 3.0 Anschluss, ein HDMI Ausgang mit full size. Eine 620m von Nvidia. Sonst unterscheiden sich die Modelle nicht mehr in sovieles. Aber es gibt per google auch viele Gegenüberstellungen.

Ich hab das UX32VD 4002H genohmen, noch eine 256GB SSD 830 von Samsung rein gebaut und zack für 1250€ ein sehr geiles Ultrabook, dann noch für 10€ ein externes Gehäuse für die 2,5 Zoll Platte gekauft, zack noch eine sehr gute Backupfestplatte. :)

Ich glaub nicht alle 32er Modelle haben auch Kunststoff. Bei mir soll es ja der Deckel sein, aber entweder bin ich zu Dumm den unterschied zu merken oder es ist bei mir auch Alu. ^^

Die Prime Modelle halten ein wenig mehr durch, 30min bis 1h, kommt immer drauf an, was man macht. Aber wenn die Grafikkarte im Idle ist, wird es kaum wärmer oder lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben