Kurze Frage zum Wärmeleitpad

Ziper

Lieutenant
Heyho :)

Habe eine ganz kleine Frage: Anstatt das ich Wärmeleitpaste verwende nehme ich das von Testern gelobtes und mitgeliefertes Wärmeleitpad. Legt man das einfach auf die CPU drauf, oder klebt das da automatisch dran, oder kommt das unten an den Kühler?

Gruß

Welche Tester? Welches Pad? Generell sind Pads nicht zu empfehlen außer es handelt sich um das Flüssigmetal Pad.

Berichte uns dann wie es dir beim schmelzen des Pads ergangen ist (BurnIn) :D

Am besten Checkst du die Temps vor und nach dem BurnIn..
Wenns danach mind. 2 Grad Kühler ist wars erfolgreich.

Werde ich machen.^^

Aber ich weiss immer noch nicht, wie ich mir das vorstellen soll? Ist das Pad wie eine Art "Aufkleber" (Doofes Beispiel) was man auf die CPU klebt/legt oder wie? Oder ist das auch eine Art Schmiere?

Wäre super nett, wenn mir einer mal erklären kann, wie man sowas einbaut bzw. auf die CPU aufträgt/legt. :freak:

Ja kann verrutschen beim Kühler montieren. Mußt du halt vorsichtig vorgehen...
Besonders gut verrutscht es wenn du Kontaktflächen der CPU und des Kühler wie in der Beschreibung entfettest.
Mit ein bisschen Spucke geht das schon. Zumindest wars bei mir so. Ich weiß das, weil ich es nach dem BurnIn genauso da lag wie beim montieren. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Bildern einfach auf die CPU auflegen. Das sollte von sich aus zumindest soweit an der CPU haften, dass Du den Kühler draufmontieren kannst.

$co®pion schrieb:
Ja kann verrutschen beim Kühler montieren. Mußt du halt vorsichtig vorgehen...
Besonders gut verrutscht es wenn du Kontaktflächen der CPU und des Kühler wie in der Beschreibung entfettest.
Ein bisschen Spucke hilft.

Hm, also den Kühker habe ich neu, den brauch ich dann ja nicht entfetten oder? Und die alte Wärmeleitpaste wollte ich mit Feuerzeugbenzin und diesem Wattestäbchen entfernen ?

@C_Roon: Alles klar. Danke !

Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du machen. Oder Nagellackentferner, Aceton oder derartiges.
Die Pads sind ganz gut, hatte ich auch mal. Wenn du es einmal auf die CPU gelegt hast den Kühler schön gerade von oben auf die CPU legen und dann überkreuz befestigen (sei es bei dir mit Klammern, Push-Pins oder Schrauben).

also ich hab das pad jetzt bei meinen letzten 3 rechner benutzt...bin absolut zufrieden und easy ...zurechschneiden, dauflegen und kühler ruff..fertig...dann halt burn-in-phase per prime und gut ist...

allerdings bin ich auch echt nen mongo was paste verstreichen angeht(damals duron 1000 geschrottet), vondaher bin ich echt froh dass es die pads gibt und mir das "hacuhdünne verstreichen" so erspart wird ;)

Zurück
Oben