• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kurze Kaufberatung bezüglich einer optischen Maus für ein Notebook

Logitech, weil Fanboy :x, ne mal ernsthaft Logitech ist super, Laufzeit ist lang und dank Unifying mit Tastatur kombinierbar.
Gruß

ganz spontan... Logitech.

Ich hab zwar keine von beiden aber ich hatte schon von beiden Herstellern wireless Mäuse, bzw. habe gerade ne Logitech M305 und Logitech hatte immer die bessere Reichweite und längere Akkulaufzeit.

Wenn du sie noch günstig bekommen kannst, würde ich dir diese hier empfehlen.

Logitech VX Nano

Die Nachfolger kann ich leider nicht beurteilen, die VX Nano war allerdings, finde ich, überaus gut.

Wow, das ging schnell :)

Die 305 hatte ich eigentlich erst vor mir zu holen, und bin dann dabei auf die 325 gestoßen. Irgendwie kann ich keinen großen Unterschied erkennen, aber das Nachfolgermodell (325) müsste ja theoretisch besser sein!?

@JustGee
Wurde mir auch empfohlen, aber für 20 € Aufpreis finde ich persönlich die VX Nano nicht großartig besser als die billigeren Modelle, oder sehe ich das falsch?

Es gab sie mal als Restbestand für ca. 25-28€ - Preis für die Maus war halt ein Traum. Den jetzigen Amazon-Preis würde ich wohl auch nicht zahlen für ein normale Laptopmaus, das wäre mir wohl auch zu teuer.

Ich habe dein Modell leider nicht benutzt bisher, deswegen kann ich dir die Unterschiede nicht nennen. Ich glaube der Nachfolger war von der VN Nano irgendwas mit Anywhere. Vielleicht auch eine Option, allerdings bestimmt auch wieder recht hoch im Preis.

Ich würd auch die Logitech nehmen, ich habe bei denen bisher einwandfreien Service erlebt, im Falle eines Falles ;-)

Hatte bisher 3 Tastaturen und 3 Mäuse von Logitech, und nur eine Maus von MS, bin daher vorgeschädigt

Zurück
Oben