kurze lüfter frage, bitte klicken =)

noob_

Ensign
hallo, ich möchte heute 3x 120mm lüfter für mein gehäuse kaufen, könntet ihr mir bei caseking.de zwei verschiede blue led lüfter empfehlen, die aber billig sind, max 10€? (kenn mich da leider garnicht aus), stimmt dass, das bei caseking.de ab 50€ versandkosten frei ist?

und sind die gut? golfball (wenn lieber 1000 oder 2000, kosten gleich viel)

danke danke im vorraus, ohh entlich mit di nerven am ende suche seit 4 wochen mein sys, nur noch die lüfter =) ^^

Hab' die 80er-Ausgabe des Sharkoon silent eagle, ist gut :)

Allerdings: ein 12cm-Lüfter mit 2000 U/min ist unabhängig vom Hersteller auf jeden Fall ungeregelt laut :(! Üblich sind bei 12cm-Lüftern max. Drehzahlen von 1000 - 1600 U/min. Wenn Du keine besonderen hitzeprobleme mit dem System hast, würde ich daher eher den 1000er nehmen.

Ein rechtv guter blauer LED-Lüfter ist der Revoltec Dark Blue, Gutes habe ich auch vom Coolermaster gehört.

LG N.

Ich kann dir was zu denn Revoltec Dark Blue was schreiben. Sind super leise und leider ist der durch fluss nicht so gut eher schwach. Hab selber zwei von dennen in mein rechner verbaut. bei mir laufen die auf 12V und sind flüsterleise. hoffe damit konnte ich dir helfen mfg neobum

edit: es haben noch zwei schnell geantwortet :p

naja würde noch gehäuse dazubestellen, 4€ sinds bei 5kg

danke sehr, kenn mich da nicht wirklich aus aber ob 1000 oder 2000 ist das egal wenn sie am mainboard angeschlossen werden?, also geregelt, welche würdest du in dem fall dann nehmen (1000 kosten normal mehr)?

danke für die antworten, entlich (gleich) fertig =) mit allem ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir nochmal meinen Betrag an, ich habe noch einen Link zur Versandkostentabelle hinzugefügt. Von "kostenlos ab 50 €" steht da nichts. Aber 3,99 € sind schon sehr fair.

Ich hab einen 120er von Coolermaster mit an- und ausschaltbarer Beleuchtung. Is schö leise und somit zu empfehlen:)

bestell dann warscheinlich noch eine mouse, die bei caseking am billigsten ist, da nehm ich dann eins oder zwei von den blue leds mit, muss aber heute auf allefälle bestellen, ram und gehäuse und da nimm ich jetzt mal einen sharkoon silent mit, könntest du mir noch schnell sagen wenn es vom ans mainboad angesteckt wird, welche besser ist 1000 auf 1500 oder 2000 auf 1500 oder bleibts sich gleich?

danke für alles :T, das wars dann endlich *puh ^^*

Tja, schwer zu sagen: wenn - WENN :p - Du den Lüfter vom Mainboard regeln lassen kannst (die Boards sind diesbezüglich aber SEHR unterschiedlich!), würde ich schon den 2000er nehmen, weil er bei 1000 U/min ebenso leise wie der 1000er sein dürfte, dafür aber für Hochsommer etc. noch Reserven hat. Aber wie gesagt: ungeregelt - oder mit einer nicht beeinflussbaren - Regelung kann der 2000er schnell 'ne akustische Zumutung werden :evillol:

Den 1000er kannst Du nicht auf 1500 hochregeln, der ist auf 1000 begrenzt :D Du kannst nur den 2000er auf 1500 'runterregeln mit entsprechender Lüftersteuerung (BIOS, Software oder Hardware-Lüftersteuerung)

Apropos Software: Vielfach kann man Lüfter auch mit Speedfan regeln, aber da kenne ich mich nicht so gut mit aus, weil mein MoBo (DFI) von Haus aus eine nahezu perfekte Lüftersteueurng besitzt und ich Speedfan daher nicht brauche :D

Sehr gute Regeloptionen besitzen auch alle Abit-Boards mit Mikro-Guru-Feature!

Bei Asus ist die Regelung ebenfalls recht gut, zumindest bei den teureren Boards.

Bei Gigabyte und MSI sind die Regeloptionen (zumindest per BIOS) eher dürftig, mit Speedfan evtl. besser.

LG N.

Zurück
Oben