kurze Vista & 7 Treiberfrage

momdiavlo

Lt. Commander
Nur kurz wie ein f*rz:

Ich möchte auf meinem Acer TravelMate 3020 Windows 7 installieren. Auf der Acer Homepage gibt es leider nur XP und Vista-Treiber. Kann ich die Vista-Treiber auch für Windows 7 benutzen? Oder ist bei Windows 7 direkt alles mit dabei? Wichtig ist eigentlich nur Wlan, USB, Touchpad, Sound und Chipsatz. Webcam wäre z.B. zu vernachlässigen.

Acer TravelMate 3020

Zuletzt bearbeitet:
Such dir die Treiber über die Herstellerseiten oder Google zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich denke das bei Win 7 alles dabei ist . Da Win Vista Treiber vorhanden sind.

Mfg

ich würde an deiner stelle auch gucken, dass du die treiber (wie chipsatz) übern hersteller direkt dir runter lädst. und dann einfach gucken, was die fehlt und ggf. sogar den vista treiber ausprobieren... ich wollte meinen drucker unter win7 in benutzung nehmen und musste feststellen, dass es aber keinen gesonderten gibt.

dank google hab ich dann heraus gelesen, dass unter umständen der vista treiber funktioniert. ausprobiert und mich gefreut. denn so ist es. läuft anstandslos!

und wenn dir das ganze vorhaben etwas gewagt ist, dann kannst du ja zur not dir eine andere festplatte besorgen, die du für eine test-installation missbrauchst und dann schaust, wie weit du mit den treibern kommst... falls halt doch was ausgefallenes dabei ist, das am ende nicht unterstützt, aber von dir benötigt wird!

Die Sache ist die, dass ich nicht erst die Windows 7 Lizenz kaufen möchte, damit es später nicht funktioniert...
Wie ich in einem anderen Thread gelesen hab, kann ich meine Desktop Lizenz nichtmal testweise auf dem Laptop installieren :-(

Aber das mit der Herstellersuche ist schonmal eine gute Idee, hab ich jetzt garnicht dran gedacht.

naja, wofür kaufen? und wenn du eine lizenz hast ... ich frage mich, wie die fragestellung in dem von dir genannten thread war oder ausgelegt wurde!? wenn du die lizenz einfach nur zum testen nutzt spricht da doch nichts gegen. schließlich hast du auch win7 30 tage zeit die lizenz zu aktivieren... also bügel das system drauf, probier alles und dann kauf dir halt eine gültige lizenz. ich sehe da keine probleme! :freak:

Ah okay, das mit den 30 Tagen hatte ich nicht dran gedacht, das ist eine gute Idee.
Gut, dann vielen Dank für die Antworten :-)

Zurück
Oben