Kurzer Blick auf die Zusammenstellung bitte

xmetin

Cadet 3rd Year
Hallo

ich bin wirklich heiss drauf mir nen neuen PC zu kaufen (COD4) steht an, ich hab mich ein bissel informiert und bin zu diesen Komponenten gekommen,

Ich hoffe auf ein kleines Feedback oder Änderungen diesbezüglich

320GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD321KJ SATA2 7200rpm 16MB
2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL4
Kühler CPU Zalman CNPS 9700 NT 754/775/939/940/AM2
Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping boxed
Gigabyte GA-P35-DS4 P35 Rev.2.0 Sockel 775
Sparkle 512MB 8800GT GDDR3 Coolpipe3 PCIe
Netzteil be quiet! BQT E5-550W Straight Power
Bigtower Chieftec CA-01SL-SL-B Mesh
Microsoft Windows Vista Home Premium DSP/SB

Der Preis leigt bei 1150 Euro...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Speicher TakeMS. Netzteil Corsair 520HX. Was kostet der Tower? Rest sauber. Gruss

Du brauchst kein SLI zertifiziertes Netzteil für eine einzige GPU.

Alternativen zum DS4 wären das P35A-S, das IP35 oder ein Asus P5-E.

OK. Der Tower ist immer Geschmacksache. Aber achte darauf das der mindestens einen 120er vorne und hinten hat. Ich denke aber mal er gefällt dir, sonst hättest du ihn dir nicht ausgesucht.@Soulpain: Aber das Corsair ist net schlecht, oder? Ich schaue grad mal auf mein Strommessgerät: 150Watt ohne Monitor und Graka 200/200. Das Teil ist aus dem Aldi! Also kein gewähr. Alles im Idle. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair ist ganz in Ordnung und verbaut hitzebeständige Hitachi Kondensatoren.
Außerdem hat es Kabelmanagment, falls man so etwas haben möchte.

Das Be Quiet hat Quad Rails und könnte mit 2x 8800 GT zurechtkommen.

Ja, Soulpain, dieser Megawattnetzteilwahn ist unangebracht. Da geb ich dir Recht. Aber das Netzteil ist so gut und hat viele Reserven und sooo leise...Boah muss es "geil" sein? Hauptsache sie leuchten im dunkeln, kann man besser schlafen:D

Zuletzt bearbeitet:
also ist die Zusammenstellung für 2x 8800GT geeignet? Würde doch dann hinhauen mit dem Board und dem Netzteil oder?

Nö, kein bisschen.
Ein Intel Chipsatz beherrscht nur Crossfire.
Es war nur zur Verdeutlichung gedacht, wie überdimensioniert diese Lösung ist.

Es ist wohl klar das auf Intelchipsätzen kein Sli verwirklicht werden kann, oder? Hol dir 2 GT`S und werde glücklich. Ich glaube da reicht sogar ein 400Watt Netzteil von Seasonic

Danke für die raschen Tipps

a) Netzteil und Speicher austauschen rest scheint ok zu sein...
b) P/L gibts auch nichts zu meckern?
Mfg

Ups sry, ich meinte warte auf ATI`S neue Grakas. Peinlich...Kam durcheinander. Ja, wenn du TakeMS holst und wie Soulpain sagte ein 400Watt Netzteil von Seasonic ist P/L alles OK. Musst halt auf nen hohen Wirkungsgrad achten und bei Seasonic ist das grundsätzlich gegeben. Könnte dir noch das Corsair 450Watt empfehlen. Auch Klasse Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
400W Netzteile sind bei Seasonic OEM Produkte, die sind dann unlackiert und haben begrenztere Anschlüsse.
Kauf Dir das Corsair wenn Du willst.
Oder ein kleineres Be Quiet bzw. ein Enermax Liberty 500W.

Gibts von Seasonic kein 430Watt netzteil? Heisst das nicht SII? Soulpain du bist hier der Fachmann. Ich meine es gibt ein 430Watt von Seasonic

Ja, aber das 430Watt Seasonic ist doch nicht schlecht. Und wenn ich grad sehe was mein Rechner Idle zieht....System siehe Sig (Also eigentlich ist mein Netzteil überdimensioniert sagt mein Strommessgerät. Trotzdem sehr Effizient. Egal

Das habe ich doch auch nie gesagt, dass es schlecht ist.
Nur liegt ein 500W Netzteil genau im optimale Lastbereich.
Denn es handelt sich hier immerhin um eine Quad, der deutlich mehr als 100W verbraucht.

@Soulpain

zu der Graka könntest du mich aufklären inwiefern dass mit der passiven Kühlung funzt..
bin noch ein Laie in diesem Bereich

Sparkle 512MB 8800GT GDDR3 Coolpipe3 PCIe

Gut, ich hab C16 Stromsparmodus oder wie das heisst drinne. Es wird nur der Multi gesenkt. In Last komme ich auf 250Watt. Der TFT hängt an ner eigenen Dose. Und ich habe übertaktet. Also sollte ein Seasonic 430Watt auch für nen Quad reichen. Last = Prime+Schwanzmark. Egal, denke das gehört eher in den Netzteilfred:D Gruss @xmetin: Warte erstmal mit dem GT Kauf ab. Ich habe gehört in 2 Wochen kommen bessere PCB`S raus. Das heisst besser zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben