Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurzer und dünner PH1-Schraubendreher gesucht (maximal 14 cm Länge)
Hast du einen Conrad in der Nähe?
Sonst eig. überall, wo es Werkzeug gibt. Hast du vielleicht ein Taschenmesser / Multifunktionswerkzeug / Fahrradwerkzeug da?
Ein Bithalter mit Bit geht oft auch
@ Visceroid: Danke für den Hinweis. Aber solche Dinger habe ich schon einige hier. Leider sind die zu breit, ich stoße damit an der Decke des Towers an. Außerdem sind ja die Kabel im Weg. Ich brauche einen mit normaler Breite und Klingenlänge aber mit kurzem Griff.
Ergänzung ()
@ franz: Ich fürchte auch inzwischen, dass ich kürzen muss. Komisch dass es das was ich suche nicht gibt.
@franz: Die Mainboard-Schrauben, die nahe an den Gehäuseseiten sind, kann ich nur schräg oder auch gar nicht festeziehen, da ich an den Vorsprung des Gehäuses anstoße mit dem oberen Bereich des Schraubendrehers.
Ja dann halt schräg andrehen? Ich habe seit Jahren einen "Standard" Schraubendreher (mit vernünftigem Griff) für alles, manchmal muss man eben etwas schräg ansetzen um die Schrauben rein zu bekommen. Wenn man die Schrauben nur mit Spezialwerkzeug anziehen kann ist das Gehäuse eine Fehlplanung.
Wenns nicht passt, dann wird der Schraubendreher gekürzt.
Edit: Ich habe die Bestellung storniert, bin also weiter auf der Suche. Grund: Die Griffe sind aus weichem Plastik. Deswegen fürchte ich, dass sich die Dinger in 10 Jahre selbst auflösen.
@ def: Das Set eignet sich nicht, da der Schraubendreher im unteren Bereich zu dick ist. Mit der Verlängerung ist der Schraubendreher dann zu lang.
@maxpower1111: Rein aus Interesse, welches Mainboard hast du da? Die Kombination mit dem Corsair scheint ja fast inkompatibel zu sein
Edit: Wunder mich nur gerade, bei den Fotos auf Geizhals sieht das Gehäuse nicht gerade so verbaut aus, das Problem muß eigentlich vom Mainboard her rühren.
Edit2: Diese Mikroschraubendreher lösen sich sowieso immer auf, sobald sie bewegte Teile (z.B. Drehkappe) haben. Kauf dir ein Set mit fixem Griff, die halten meiner Erfahrung nach wesentlich länger
Edit3: Gerade bemerkt dass es die Dinger nicht mehr mit fixem Griff zu geben scheint? Zumindest hat meine Motivation weiterzusuchen nach 20 Minuten schon etwas gelitten
Sowas gibts doch in JEDEN Baumarkt und Werkzeugladen, oftmals im Kassenbereich in den Krabbelkisten.
Also wer nur einen PH-1 sucht braucht nicht wirklich suchen, man fällt förmlich drüber. *merkwürdig*
edit:
Für das universelle Rundumsorglospaket geht auch sowas (kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen), aber du wolltest ja nur Einen.