Kurzer und dünner PH1-Schraubendreher gesucht (maximal 14 cm Länge)

• Ersteller Ersteller maxpower1111
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxpower1111

Gast
Ich war heute bei OBI und im Internet habe ich auch schon gesucht. Leider erfolglos.

Da mein Gehäuse (Corsair 100r Silent) eine sehr geringe Breite hat, brauche ich einen kurzen PH1-Schraubendreher mit einer maximalen Länge von 14 cm.

Wo kann ich sowas kaufen?

Hast du einen Conrad in der Nähe?
Sonst eig. überall, wo es Werkzeug gibt. Hast du vielleicht ein Taschenmesser / Multifunktionswerkzeug / Fahrradwerkzeug da?
Ein Bithalter mit Bit geht oft auch

@ Visceroid: Danke für den Hinweis. Aber solche Dinger habe ich schon einige hier. Leider sind die zu breit, ich stoße damit an der Decke des Towers an. Außerdem sind ja die Kabel im Weg. Ich brauche einen mit normaler Breite und Klingenlänge aber mit kurzem Griff.
Ergänzung ()

@ franz: Ich fürchte auch inzwischen, dass ich kürzen muss. Komisch dass es das was ich suche nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier nicht warum genau 14 cm?
Meiner hat 21,5 cm gesamt und davon 11 cm Klinge und kann damit alles in meinen Gehäuse machen.

@der baya: Danke, ich glaube ich nehme diese Präzisionsdinger. Das hier sieht ja sehr gut aus: http://www.amazon.de/dp/B000TGFNL6?psc=1

@franz: Die Mainboard-Schrauben, die nahe an den Gehäuseseiten sind, kann ich nur schräg oder auch gar nicht festeziehen, da ich an den Vorsprung des Gehäuses anstoße mit dem oberen Bereich des Schraubendrehers.

@def: Ja genau das will ich mit 14 cm Länge.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann halt schräg andrehen? Ich habe seit Jahren einen "Standard" Schraubendreher (mit vernünftigem Griff) für alles, manchmal muss man eben etwas schräg ansetzen um die Schrauben rein zu bekommen. Wenn man die Schrauben nur mit Spezialwerkzeug anziehen kann ist das Gehäuse eine Fehlplanung.

"das Gehäuse eine Fehlplanung": Da ist wohl was Wahres dran. Schräg andrehen geht bei einer der Schrauben nicht, da die Ram-Sockel im Weg sind.

Ich bekomme die Schrauben schon festgezogen, aber ich will eben ein Werkzeug mit dem das ohne Probleme geht.

Tja, die Lehre ist wohl: Keine kleinen Tower mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle. Ich habe mir jetzt das hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B001JG8UHO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Wenns nicht passt, dann wird der Schraubendreher gekürzt.

Edit: Ich habe die Bestellung storniert, bin also weiter auf der Suche. Grund: Die Griffe sind aus weichem Plastik. Deswegen fürchte ich, dass sich die Dinger in 10 Jahre selbst auflösen.

@ def: Das Set eignet sich nicht, da der Schraubendreher im unteren Bereich zu dick ist. Mit der Verlängerung ist der Schraubendreher dann zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
@maxpower1111: Rein aus Interesse, welches Mainboard hast du da? Die Kombination mit dem Corsair scheint ja fast inkompatibel zu sein :D

Edit: Wunder mich nur gerade, bei den Fotos auf Geizhals sieht das Gehäuse nicht gerade so verbaut aus, das Problem muß eigentlich vom Mainboard her rühren.

Edit2: Diese Mikroschraubendreher lösen sich sowieso immer auf, sobald sie bewegte Teile (z.B. Drehkappe) haben. Kauf dir ein Set mit fixem Griff, die halten meiner Erfahrung nach wesentlich länger ;)
Edit3: Gerade bemerkt dass es die Dinger nicht mehr mit fixem Griff zu geben scheint? Zumindest hat meine Motivation weiterzusuchen nach 20 Minuten schon etwas gelitten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir jetzt das hier kaufen:

http://www.amazon.de/Stück-Präzisio...srs=3290142031&ie=UTF8&qid=1458390529&sr=8-36

Scheint ein sehr gutes Set zu sein. Dann habe ich allerdings festgestellt, dass die Mainboard-Schrauben PH2 sind.

PH2 Schraubendreher haben allerdings alle eine Klingelänge von mindestens 100mm. Ich werde wohl tatschlich sägen müssen.

Also entweder stellte ich mich blöd an oder dieser Corsair-Tower ist ein echter Reinfall...

Zuletzt bearbeitet: