Kurzfristig Nachfolger für iPhone 4S

Ontraczek

Cadet 4th Year
Hallo,

schon länger spiele ich mit dem Gedanken mein iPhone 4S auszumustern und mich wieder gen Android zu bewegen.
Das Handy hat mir die Entscheidung dann mehr oder weniger abgenommen, nämlich dadurch das es ins Gras gebissen hat.
Der Akku war immer schneller leer und jetzt lädt er garnicht mehr. Ein neues iPhone kommt für mich aus rein finanzieller Sicht nicht mehr in Frage, auch wenn ich die Vorzüge die das iPhone bietet sehr zu schätzen weiß.
Diese Vorzüge geben auch jetzt die Marschroute vor: Ich hatte nie ein Problem mit dem Handy, es lief einfach ohne Rumzumeckern, so soll es sein Nachfolger auch machen. Ich möchte jedoch nicht mehr als 300€, eher weniger ausgeben. Wichtig ist mir dass es handlich ist, ich suche nicht nach einem Tischtennisschläger, dass es zuverlässig ist, eine gute Kamera hat und der Akku lange hält.

Da ich in meiner Apple geschuldeten Engstirnigkeit den Smartphonemarkt überhaupt nicht im Blick hatte habe ich keine Ahnung welcher Hersteller sich gemausert hat, ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Danke für die Antworten!

Pack noch ein paar € drauf wenn es geht und hol dir das Z3Compact von Sony.

Deine Anforderungen schreien gerade zu nach einem LG G2. Auch wenn es schon ein wenig älter ist, ist die Hardware immer noch "aktuell" und es bietet eine sehr gute Kamera, gehört - gerade im Vergleich zu 2014/15er Modellen - zu den kompakteren Geräten und hat eine phänomenale Akkulaufzeit. Wird hier auch immer wieder empfohlen und bislang habe ich hier noch keine negativen Beiträge dazu gelesen (im Vergleich zu den Nachfolgemodellen).

Ansonsten fällt wegen der Größe eigentlich so ziemlich alles weg bis auf die kleinen Sony Modelle: Z1 compact und Z3 compact.

Hier noch eine Seite, auf der du dir mal die Größe der aktuellen Modelle ansehen kannst. Hosentaschentauglich geht mMn anders ;)

Das Huawei P8 Lite bietet meiner Meinung nach das beste Verhältnis von Preis & Leistung. Wirklich "kompakt" sind die Compact Modelle nicht. Knappe 5 Zoll haben die auch.

Ltcrusher schrieb:
Knappe 5 Zoll haben die auch.
Ja, nämlich 4,3 für das Z1C und 4,6 Zoll beim Z3C. Das macht in der Hand einen großen Unterschied, vor allem weil das Gehäuse drumrum bei einem 4,3 Zoll Display deutlich kleiner ausfällt als bei einem 5 Zoll Display.
Daher ideal für Leute die kleine Geräte bevorzugen.

du kannst auch den akku des iphones einfach tauschen lassen. das wäre die billigste alternative. kostet im netz so zwischen 20 und 30 euro ;)

4,6", aber noch wichtiger: nur 64,9mm Gerätebreite!
Und darauf kommt es bei der Einhandbedienung an!
Also quatsch nicht von wegen Z1C, Z3C und Z5C hätten fast 5" und wären groß!

Vergleich: Ein Samsung Galaxy S2 ist genau 66mm Breit und hat NUR eine Displaydiagonale von 4,3" und NUR 480*800 Pixel Auflösung!
Das erste Moto X hat 4,7" auf 65,3mm.
Mein Moto G1 hat 4,5" auf 65,9mm.
Sony Z3C & Z5 Conpact: 4,6" auf 64,9mm.
Iphone 6 hat 4,7" auf >67mm.

Alles nur mal zum Vergleich ;)

Also das LG G2 und das Huawei P8 Lite sehen sehr interessant aus, was zeichnet die beiden Geräte denn besonders aus, bzw was sind denn auch bekannte Schwachstellen?
Btw: Als günstigste Alternative bin ich auf das HTC One M7 gestoßen, was hält man denn davon?

lol der will kein tischtennisschläger, und womit kommt ihr? mit einem LG G2 in 5.2''

bleib bei apple, dass der akku nach vier jahren schlapp macht, ist völlig normal, und kein grund den hersteller zu wechseln

versuch mal den akku selbst zu tauschen, ist nicht so schwierig, die kits dafür gibt es teilweise schon für'n zehner, wobei ich lieber ein höcherpreisiges bei amazon als von ebay bestellen würde. bei youtube findest du für alles eine anleitung (mittlerweile sogar zum hasen schlachten, hab' ich gehört) ich konnte mit den anleitungen schon die torsionsfedern von meinem garagentor wechseln, ein radlager an meinem bimmer, fahrwerksfedern, scheibenwischergestänge an unserem golf, und und ... und ich bin nur ein durchschnittlicher handwerker, also wirst du es ja wohl schaffen ma' so ein akku zu wechseln.

ich bin von android auf iOS umgestiegen, und möchte nicht mehr zurück... im apple-kosmos entdecke ich immer wieder neue dinge, zB neulich die voiceover-funktion (die es bei android natürlich nicht in dem umfang gibt) wie sozial apple im umgang mit sehbehinderten ist, fast jeder blinde den du auf der straße siehst, hat ein iphone.

ich würde wahrscheinlich schon ein komplett ausraster bekommen wenn ich ein backup von meinem iphone auf android machen müsste, das funktioniert natürlich nicht, das funktioniert net einmal von anroid auf android. (aber anders rum funktioniert es mittlerweile)

wenn du dein iphone mit itunes anschließt, ein backup erstellst, und in dein neues iphone einspielst ist das 1:1 sogar deine angebrochene whatsapp-nachricht hast du da noch gespeichert...

mein tipp: das 5C aus der bucht bekommst du schon für unter 200€ das habe ich auch, und ich habe meins selbst vor über einem jahr für 200€ dort geschossen, noch ein weiterer punkt: wertstabil

ich sag immer das c steht für cheap (billig) aber eigentlich steht es für colour ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor... 4 Monaten von einem iPhone5 (Akkuprobleme) auf ein Sony Z3c umgestiegen.
Ein weiterer Grund war der begrenze Speicherplatz der iPhones, was auch das größte Manko der Geräte darstellt.

So oft wie ich das Sony nun schon neu starten musste, oder es abgestüzt ist, so oft ist das iPhone seit dem Kauf 2013 abgestürzt...

Android ist umständlich zu bedienen im Vergleich zu iOS, der einzige Vorteil den man hat: Man braucht kein iTunes das einem den Rechner vollmüllt.

Airplay vermisse ich auch.

Muss zugeben ich hab 1x die Woche das iPhone in der Hand und überlege den Akku zu tauschen und wieder zurück zu gehen.

Zurück
Oben