Kurzurlaub wohin?

Naesh

Commodore
Hey Leute ich habe vor mit meiner Freundin in den Kurzurlaub zu fahren aber ich habe keine Ahnung wohin. Sie hat ein fable für Kriminalsachen ( Sie wollte zum Kriminalmuseum in Rothenburg) aber da ist weit und breit nix in der nähe ... selbst Frankfurt ist 190 km davon weg. Ich wäre ja für eine Großstadt. Was sagt ihr zu Centerparks? Gibt es da etwas was ihr gefallen könnte? Madame Tussauds ist auch nicht im Umkreis von 500 km xD

Ich will einfach mal von euch wissen wo ihr "Kurzurlaub" ( schwanke noch zwischen Wochenendtrip, 4 Tage oder 1 Woche) machen würdet. Vielleicht habt ihr ja noch eine ganz andere Idee :)

PS: Meine Freundin ist noch in der Ausbildung und ich bin grade übernommen worden. Also super teure Reisen sollten es jetzt nicht sein, ihr versteht sicher was ich meine ;)

3-4 Tage Mallorca. ;)
Billig und gut, wenn man das richtige Hotel nimmt.

Wenn es in Deutschland sein soll ist Berlin auf jedenfall eine Reise wert, wenn ihr das noch nicht gesehen habt.
Dort kannst du ins Dritte Reich Museum gehen, nen Schutzbunker besuchen, Alexander Platz, Sony Center, Bundestag, Brandenburger Tor, Eastside Gallery, und vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wien,
da gibt's Einiges zum Sehen, Naschmarkt, Volks- u. Nationaltheater, div. Kaffeehäuser, Prater, Schwedenplatz usw.
Von letzterem kann man auch Bootstouren zur 60km entfernten Nachbarstadt Bratislava/Pressburg machen in der Slowakei.

Ist zwar kein Kriminalmuseeum, aber dafür viel mit Nachkriegsspionage: Museeum zum Film Der Dritte Mann. :daumen:

Erstmal solltest du sagen was du ausgeben willst

-273.15°C schrieb:
Wien,
Nationaltheater, Schwedenplatz usw.
Von letzterem kann man auch Bootstouren zur 60km entfernten Nachbarstadt Bratislava/Pressburg machen in der Slowakei.
Bitte erkläre einem Wiener was das Nationaltheater sein soll? Meinst du das Burgtheater vielleicht? am Ring gelegen?

Öhm die Schiffsreise von Wien nach Bratislava ist wirklich schön (und einen ganzen Tag wert) aber die Verbindung mit dem schnellen Twin City Lines ist (meines Wissens nach) noch immer wochen vorher so gut wie ausgebucht, also unbedingt vorher die Homepage checken und reservieren.

Achja wenn wir schon in Wien sind:
Schloß Schönbrunn (Gloriette, Tiergarten), Stephansdom, Hunderwasser-Haus (1030 Wien, Müllverbrennungsanlage), Donauturm, Natur? (Donauauen, Lainzer Tiergarten), Kahlenberg, Heurigenbesuch (Wiener Weingasthaus) in Grinzing.

Die günstigsten und unangenehmsten Hotels sind von Etap, ansonstn viel Spaß.

Achja in Deutschland hat mir eine Südbayern-"Tour" gefallen: München (Nymphenburg, Stadtrundfahrt, Viktualienmarkt), Schloß Neuschwanstein, Schloß Linderhof, Bad Tölz, Chiemsee. etc.

Scusi Taschmahal, meinte die Wiener Staatsoper.
Aber ich bin ja auch Münchner, ist ja nicht meine Ecke.
Trotzdem immer eine Reise wert. :)

Was mir noch einfällt:

Sachsen bzw. sächsische Schweiz:
Dresden, Leipzig, die Seen dortn (1A ^^), Barbarine, etc.

@-273,15°C: Kein Problem, war nur etwas verwundert, ich mein wir haben ja alles, Burgtheater, Volkstheater, Akademietheater, Staatsoper, Volksopfer aber Nationaltheater wär dann doch zu viel =p.
Das Kompliment kann ich für München zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet: