KVM remote Installaion - Error

lordg2009

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.333
Hi,

bin gerade dabei auf meinem Heimserver mit debian 7 ohne bildschirm und gui per ssh mit dem virt-manager eine virtuelle maschine einzurichten. Die Verbindung zum Server klappt ohne Probleme, aber die Installation schlägt mit folgender Fehlermeldung fehl:

Code:
Installation konnte nicht fertiggestellt werden: «Unable to read from monitor: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt»

Traceback (most recent call last):
  File "/usr/share/virt-manager/virtManager/asyncjob.py", line 91, in cb_wrapper
    callback(asyncjob, *args, **kwargs)
  File "/usr/share/virt-manager/virtManager/create.py", line 1819, in do_install
    guest.start_install(meter=meter)
  File "/usr/share/virt-manager/virtinst/guest.py", line 403, in start_install
    noboot)
  File "/usr/share/virt-manager/virtinst/guest.py", line 467, in _create_guest
    dom = self.conn.createLinux(start_xml or final_xml, 0)
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/libvirt.py", line 3497, in createLinux
    if ret is None:raise libvirtError('virDomainCreateLinux() failed', conn=self)
libvirtError: Unable to read from monitor: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt
Was kann man da machen? Danke für eure Hilfe
 

KillerCow

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
955
Laufen auf beiden Seiten die gleichen Versionen? Ich hatte mal Probleme, mit einer neueren virt-manager Version auf eine "ältere" KVM Kiste zuzugreifen.
 
Top