KVM USB durchreichen passthrough

Dann brauchst du vielleicht ein Plugin oder musst das über das Terminal machen. Kenne KVM mit deiner GUI leider nicht, sondern nur mit der aus meinem Screenshot.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Naja, schon.
Denn die Ports, bzw. Geräte die an Ports hängen, kann ich durchreichen
Naja, das mit dem Controller geht ja eben nicht so leicht. Deswegen doch die Aktion über eine eigene USB-Karte.
KVM ist es beim PCI-Passthrough egal, ob das eine GPU, eine TV-Karte oder eine USB-Karte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und alturismo
Lösung:
Seit gestern ist omv 7 offiziell als stabil erschienen.
Mit OMV7 soll es funktionieren, PCIe Geräte durchzureichen 😂 :rolleyes:

Nun überlege ich, ob ich einfach hart omv-release-upgrade ins Terminal einzugeben 😄
Ergänzung ()

Danke @pseudopseudonym für deine HIlfe!
 
Skudrinka schrieb:
Seit gestern ist omv 7 offiziell als stabil erschienen.
Mit OMV7 soll es funktionieren, PCIe Geräte durchzureichen 😂 :rolleyes:
Wenn das mal kein Zeichen ist!

Skudrinka schrieb:
Nun überlege ich, ob ich einfach hart omv-release-upgrade ins Terminal einzugeben 😄
System-Backup und auf geht's!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
@Skudrinka Und funktioniert's auch alles? Oder gibt's noch Probleme mit IOMMU-Groups oder so?
 
pseudopseudonym schrieb:
Und funktioniert's auch alles? Oder gibt's noch Probleme mit IOMMU-Groups oder so?
Das Upgrade führe ich erst gleich durch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Mit zitternder Hand weitergereicht,
das PCIe-Gerät, das nun erreicht.
:heilig:

Funktioniert auf Anhieb, der Host hat keine Kontrolle über das Gerät, nur noch die VM :daumen:

pcie.JPG
Ergänzung ()

Da kann man dem Host nun all seine Geräte entziehen..
Schon böse 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Skudrinka schrieb:
Da kann man dem Host nun all seine Geräte entziehen..
Schon böse 😂
Ganz so einfach ist es leider nicht. Muss bei mir sogar einen Kernel-Patch laufen lassen, damit's mit meinen Geräten funktioniert wie's soll.

Aber schön, dass es jetzt läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alturismo
Nu hab ich ein paar hundert Gigabyte über die Karte geschoben.. Funktioniert absolut stabil und zuverlässig :heilig:
Das macht mich wirklich sehr glücklich :)

Nochmals vielen Dank für Eure Beteiligung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und alturismo
Skudrinka schrieb:
Funktioniert absolut stabil und zuverlässig
Tzja..
Ich denke es rächt sich gerade, so wenig Geld für die Karte ausgegeben zu haben.
Von anfänglichen 220mb(mehr kann die Platte nicht lesen) Übertragungsrate bricht sie nach ~5-10min ein und bin nun kontinuierlich bei 80mb..
Das macht mich nicht mehr so glücklich 😄
 
@Skudrinka Sicher, dass das nicht an der Platte liegt? Zumal "Platte" nach HDD klingt.
 
Ja, sind alles HDDs im Server.
Den starke Abfall der Übertragungsrate habe beispielsweise über Gbit Lan nicht.
Da sind es, vorausgesetzt es werden große Daten übertragen, kontinuierlich eben die machbaren ~100mb..
 
Zurück
Oben