Kymatica 2009

KL0k

Fleet Admiral
bin durch jemanden auf meiner buddylist bei myspace auf dieses video aufmerksam gemacht worden:

Kymatica 2009 german subtitles deutsche Untertitel
http://video.google.de/videoplay?docid=-4784216697639078196&hl=de

das geht etwa 1std 20minuten - und umfasst n ziemlich breites spektrum an bereichen, von astronomie, astrologie, biologie, esoterik, religionen etc. und verbindet alles auf eine neue weise.
wer lust hat mal seinen horizont zu erweitern, bzw. die dinge mal aus einer anderen perspektive sehen möchte, is herzlich eingeladen, sich das ganze mal anzuschauen und danach seine gedanken dazu hier mitzuteilen, egal ob es einfach nur die meinung zum film widerspiegelt, oder ob dadurch eine diskussion entsteht, weil irgendeine aussage vielleicht a la verschwörungstheoretiker aus dem zusammenhang gerissen wurde oder oder oder :)

/edit:
die beschreibung die beim video dabei steht:
Director: Ben Stewart Producer: Ben Stewart Decription: Cymatics (from the Greek "κύμα" (kyma), meaning "wave" and "τα κυματικά"(ta kymatica), meaning "matters pertaining to waves"), is the study of wave phenomena, pioneered by Swiss medical doctor and natural scientist Hans Jenny (1904-1972). Ben Stewart, the bright young musician and philosopher, creator of "Esoteric Agenda" has released his second documentary "Kymatica" which is another winner. Kymatica (from the Greek "ta kymatica" meaning "matters pertaining to waves") will venture into the realm of Cymatics and discuss matters of spirituality, altered states of mind, the ego, and personal responsibility. The movie focuses on human and universal consciousness and points out psyche disease that mankind has induced by creating insane illusion, which is the main cause of pain and suffer. Goes deeper into metaphysical aspects and connects ancient hidden myths and history with modern ways of society and political outcome. Explains shamanism, duality, and reality behind DNAs and modern false beliefs

PS: war mir nicht sicher ob ich das in den wissenschafts oder gesellschaftlichen forenteil posten sollte, da es irgendwie mit beiden dingen zusammenhängt. darum hab ich mal den kompromis und diesen forenteil gewählt.

*push*

Zuletzt bearbeitet:
der film ist aeusserst wahr...
ich kann jedwede kritik daran nicht nachvollziehen!

wovor wollen uns die kritiker da bitte warnen?
bessere, gerechtere und BEWUSSTERE menschen zu werden?

@klOk:
ich kannte es schon vorher ... hab dein beitrag hier in forum über guugel gefunden und dachte dich geb dir mal support

keep on runnin' for the perfect world...

danke für die rückmeldung :)
scheint ja sonst trotz einiger clicks nicht viel gehör zu finden *g*

ach weisst du...
es ist leider ein trauriger aber unabänderlicher fakt,
dass der grossteil der menschen nicht ändern wollen,
weil sie nicht erkennen oder nicht erkennen wollen,
in was für einer unnatürlichen situation sie sich befinden
[äusserst vorsichtig ausgedrückt]

Erich fromm hats verstanden ... viele andere auch ... aber noch mehr leider nicht :-(

hm, vielleicht fehlen einfach nur in der heutigen zeit charaktere wie fromm, die das ganze offen aussprechen.
im gegensatz zur heutigen medienlandschaft, is er ja einer gewesen, der wirklich in der lage war zu diskutieren ohne direkt abzudriften in untere schubladen, während sich heute vieles direkt in der belanglosigkeit oder polemik abspielt und das ja selbst auf den ÖR-sendern.

vielleicht hatte ich deswegen gehofft, hier darüber eine diskussion anzuzetteln,
weil das in bereiche geht über die ich mich gern austausche bzw. die mich öfter beschäftigen und mir der austausch darüber ein wenig fehlt.

Die meisten Leute leben lieber in ihrer kleinen Traumwelt und -wollen- die Wahrheit garnicht wissen. Und das wird sich wohl nicht mehr ändern. :freak:

Hiermit verspreche ich hoch und heilig diesen Film anzusehen. Im Moment leider keine Zeit, aber bald. Dann geb ich auch gerne Rückmeldung. :)

dann lass dich nicht von den ersten 5-10minuten einschüchtern oder abschrecken die sehr esoterisch angehaucht wirken :)

Hoffentlich übertreiben sie es nicht damit. *schnatter*
Ich bin ja auch nicht unbedingt der "auf-dem-Boden-gebliebenste". Aber irgendwo hörts auf ... naja, jetzt schaue ich es dann erstmal an.

//edit:
fertig.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin es gerade am kuken und finde es auch sehr interessant
mal kuken wie sich das weiterentwickelt

@kl0k:
Also nicht nur die ersten 10 Minuten sind total esoterisch und durch, sondern der ganze Film. Er ist schon sehr konfus und nutzt 1000 verschiedene Quellen, ohne auch nur eine davon anzugeben (übertrieben gesagt). Schade finde ich dann auch wieder den Wechsel zur weltweiten Verschwörung und Verblödungskampagne. =/ Wenn ich lang genug Suche, dann habe ich über 10 Generationen auch Verbindungen zu Mao ... da war sogar mal eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass jeder über X Generationen mit jedem verwandt ist.

Auch dieses suspekte "perverted language" Sach ... glaube Deutschland macht da nicht mit. Auf meinem Führerschein bin ich jedenfalls in Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben. ;)
Ist halt wieder typisch Ami-like selbstzentiert. Alles jenseits der USA gibt es nicht (grob gesagt), es ist aber dennoch ein weltweites Phänomen. oO

Ansonsten sind ein paar nette Impulse im Film drin, auch die teils angesprochenen energetischen Geschichten bzgl. Medizin sind ja nachweisbar, das ist immerhin etwas. Was darüber hinausgeht: Über die "Biophotons" hätte ich gerne mal ne wissenschaftliche Arbeit, genauso wie dass das Herz mehr sendet als das Hirn (woher denn?). Alles in allem wieder sehr viel haltloses blabla, wenn auch mit einer netten Intension. Es gibt 2-3 Sätze in dem Film, für die es sich für mich lohnte ihn anzusehen. Auch wenn ich 75% der Zeit nur etwas dumm geguckt habe und auf Beweise gewartet habe. Bekommen habe ich meist nur Spekulationen.

//edit:
Der Kelt labert sich auch einen Wolf was Autoritäten angeht, bietet aber keine Lösungen an. Staat, Polizei, Chefs ... alles schlecht. Was Menschen tun, wenn keinerlei Autorität mehr da ist, steht aber auf einem anderen Blatt. Das durfte man schon oft genug beobachten, deswegen bin ich ganz froh, dass ich krank in der Rübe bin, dafür aber keine Angst haben muss, morgens mit einer Machete zerhackt zu werden, weil ich 2 Stücke Brot mehr habe als mein Nachbar.

@Honkright:
Dann erzähl mir mal die Wahrheit, welche aus dieser schrägen Mixtur aus 300 wissenschaftlichen Disziplinen, welche alle nur am Rande angekratzt werden, hervorgeht. :confused_alt: Ich bin wohl leider nicht intellektuell belastbar genug. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@wintermute

hab mir den film grad nochmal angesehen und..
das was mich wirklich fasziniert ist, wie sie den bogen spannen, über all die themengebiete, was dir widerrum zuviel war.
und ich gehe gar nicht soweit zu sagen, das es sich bei dem film um "globale verschwörung" handelt. sondern vielmehr darum, zu erkennen, woran die menschheit derzeit krankt und das auf globaler ebene. und desweiteren sind viele zitate von großen namen eingebaut die das ganze doch sehr treffend beschreiben, wie von nietsche, goethe etc.
auch die die verbindung mit der angst von aussen, die einer masse mit leichtigkeit eingetrichtert werden kann.. was bewegt uns denn derzeit global gesehen? die angst vor terrorismus, die wirtschaftskrise etc. und in diesem punkt schwingen sich die personen an die spitze in ihren wahlkämpfen, weil sie vermitteln herr der lage sein zu können und geben ihnen letztenendes unsere stimme und somit die eigenverantwortung ab an diese personen. und selbst diktatoren bedienen sich dieser mittel und wir alle wissen wohin das führen kann.
also insofern steckt da auch vieles an ansätzen drin die wirklich interessant sind.

klar gibt es in dem film auch einiges dem ich sehr skeptisch gegenüber stehe, wie das deren präsidenten quasi alle aus ein oder 2 blutlinien abstammen die alle auf die selben personen zurückgehen und der ganzen kram. aber das hängt wohl wirklich damit zusammen, das der film aus den staaten is.

was ich auf der anderen seite aber sehr interessant finde ist.. der psychische aspekt wie oben erwähnt. es gibt viele parallelen zum buddhismus, taoismus und dergleichen.
das die menschen sich leer fühlen als beispiel ist auch nichts was wir nicht schon wissen. darauf basiert mehr oder weniger unsere gesamte wirtschaft. dem erzeugen und bedienen von bedürfnissen und oftmals bezogen auf schrott den wir eh nicht wirklich brauchen, was ja letztenendes alles teil dessen ist wodurch wir unser leben oder unsere gesellschaft definieren.

und genauso die tatsache, das viele sich vor dem "blick in den spiegel" fürchten. nicht auf die oberfläche, das äussere, bezogen, sondern auf das innere. und das die menschheit bzw erde "erkrankt ist" unter all dem.
es heisst ja nicht umsonst "mit dem finger auf andere zu zeigen ist einfacher, als an die eigene nase zu fassen", weil wir damit die verantwortung und die schuld nicht bei uns selbst suchen müssen und von den eigenen fehlern die wir vielleicht begehen ablenken können, was wieder dazuführt, das wir uns nicht mit ihnen auseinander setzen müssen.
also im grunde genommen trifft dieser film den kern doch schon sehr gut.
denn wenn sich jeder diesem "problem" stellen würde, sähe unsere welt heute vielleicht (um nicht zu sagen ganz bestimmt) anders aus.

/edit:
im grunde genommen, gehts nur um das selbstbewusstsein. also nicht wie es heutzutage definiert wird über sicheres auftreten, sondern wirklich sich selbst bewusst sein: sich zu hinterfragen, mit sich und seiner umgebung im einklang zu sein, seine eigenen stärken und schwächen zu kennen, seine eigenen denk- und verhaltensmuster zu erkennen und zu erkennen was man davon wirklich selbst ist und wieviel davon antrainierte automatismen sind usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hätte man aber imho auch in 10 Minuten sagen können. Dazu brauche ich keine Biophotons und keine weltweiten Desinformationsnetze. Je mehr Wohlstand es gibt, desto bequemer werden die Leute und ab einem gewissen Punkt auch wieder unglücklicher, weil ihr Leben keinen Sinn mehr hat außer Arbeit und Konsum. Dazu wird nebenher vergessen, dass man selbst zur Bevölkerung gehört und durchaus was verändern könnte, so man seinen Arsch bewegen würde. Tut man aber nicht, da es ja gerade so gemütlich ist.

Also ehrlich: Ich brauche nicht Ben Stewart sein (charismatischer Kerl bzw, verdächtig ... ;) ) und Filme drehen, um diese Missstände auch weniger hochtrabend zu umschreiben.

@global:
Er macht es sich halt sehr einfach. Imho nimmt er sich zu viel raus. Da wird mit einer Überzeugung auf globaler Ebene argumentiert, dass es der Wahnsinn ist. Wie wenig Information, außer Zitaten, dabei rüberkommt, fällt gar nicht auf dazwischen. Achte mal drauf. Gut gemachte Propaganda, ums mal hart auszudrücken.

was definiert denn einen wahnsinn? und was genau sagt denn das wort propaganda eigentlich aus?
und mit der gemütlichkeit sprichst du zum teil eben auch genau das an, was im film angesprochen wird, denn man gibt die verantwortung ab.
und wozu führt diese macht oft?
und was tut die menschheit?
es wird der planet, regionen und bestimmte völker oder sogar komplette spezies (bezogen auf die zucht) ausgebeutet, zum wohl einiger anderer.
womit ich nicht auf die politische ebene abdriften will, sondern einfach mal den blick auf das wesentliche gerichtet, wenn man davon ausgehen möchte das die menschheit eine zukunft haben soll. ich mein.. siehs dir doch an: es interessiert nichtmal großartig, das die polkappen schmelzen - oder siehst du da eine große veränderung? ich seh nur eine industrie die darauf reagiert mit einer geringeren dosierung des giftes. und dieses bild lässt sich auf andere bereiche quasi nahtlos übertragen. und all das, weil wir keine alternative finden, weil wir zu sehr festgefahren sind in unseren strukturen und nicht sehen können oder sehen wollen wie wir wirklich sind.

Jo richtig. Ich stimme dir zu (bis auf die Polkappen, aber das ist ein anderes Thema).
Braucht man dazu aber 1:20h Tralala?
Ich finde das schreckt eher ab, als dass es zum Verständnis beiträgt. Ich bin vllt auch der falsche Adressat ... es ist die richtige Info auf die falsche Art und Weise vermittelt, nach meinem Verständnis.

hm.. in dem punkt stimm ich dir schon zu, das es wohl ein stück zu langatmig is. und das man da durchaus noch ein paar dinge rausfiltern könnte um ihn leichter zu transportieren.
allerdings könnte man dann vielleicht wieder ankreiden, das zuviel haltloses dabei is, weil vielleicht genau der vorangegangene teil fehlt, auf dem die nächste aussage basiert.
von daher, zweischneidiges schwert.

Zurück
Oben