Kyocera Ecosys P6026cdn

cistusimmun

Ensign
Hallo Leute!
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem Farblaserdrucker Kyocera Ecosys P6026cdn.

Würde mich sehr darüber freuen.

Habe den Vorgänger, den FS C5250DN, und würde neue Toner bald benötigen.

Das paradoxe ist, dass der "bessere Nachfolger" P6026cdn als Gerät billiger ist als ein Satz Original Toner von Kyocera auf Geizhals.

Würde mich über die praktischen Erfahrungen freuen. DANKE

Das nicht paradoxe ist, dass die Toner für beide Geräte den gleichen Preis haben, der 6026dn wie üblich aber nur mit dem halben Starttoner daherkommt.

Für den Preis des neuen Druckers kannst Du rund 2.500 Farbseiten (Normdeckung) drucken und bei gleichem Preis mit Tonern für Deinen bisherigen Drucker rund 5.000 Farbseiten (Normdeckung) drucken.
Ich hatte nur rund 1 Jahr lang den 5250dn in Betrieb, welcher mit Originaltonern nachbestückt wurde.

Brother MFC-7320, HP 4550 DN, HP 460 , toshiba e-Studio 3511 und als neuester Konica Minolta bizhub C353 sind bei mir aktuell in Einsatz

Gut, aber mal von den anderen Druckern abgesehen. Du gibst mir schon Recht, dass ein Neukauf günstiger kommt wie die Toner jetzt?
Zudem hätte ich dann noch den moderneren Drucker mit Airprint, leiser soll er auch sein.

Warum sollte der Neukauf günstiger sein?

Der neue Drucker kostet rd. 350 Euro inkl. 2.500 Farbseiten und die Ersatztoner kosten rund 350 Euro inkl. 5.000 Farbseiten!
Gut, der neue Drucker ist 1db leiser und hat die Option airprint. Bislang haben dich hier im Forum aber ausschließlich die Druckkosten interessiert.

Ausgangssituation: Bei mir wird bald beim 5250dn der Cyan Toner leer, die anderen färbigen haben etwas mehr Toner noch, und die Schwarze Farbe hat noch fast 40%.

So wenn ich jetzt den 6026cdn kaufen würde - würde ich die Tonerreste vom 5250DN verwenden und dann eben den Startertoner des 6026cdn ...

Dann müsste ich erst neuen Originaltoner kaufen.

Und den C5250DN in der Zwischenzeit ins Abstellkammerl oder auf Ebay verkaufen...

Mathematik scheint nicht Interessengebiet zu sein.
Statt 95 Euro für einen originalen Ersatztoner für 5.000 Farbseiten Cyan auszugeben willst DU 350 Euro ausgeben für einen neuen Drucker mit 2.500 Farbseiten Cyan inklusive und voraussichtlich wieder dem gleichen Dilemma, das vor Ablauf der Garantiezeit neuer Toner fällig wird.

Dann kauf doch lieber gleich für Deinen alten Drucker für 95 Euro ein noname-Nachfülltoner-Rainbowkit (4 Farben zu je 5.000 Seiten) und hoffe darauf, dass für Deine paar Ausdrucke die Druckqualität noch hinhauen wird!

Hallo,

ich habe ja im Gegensatz zu manchen anderen prinzipiell nichts dagegen, für eine neue Anfrage zum alten Thema einen neuen Thread zu eröffnen, aber bei diesem Thread drängt sich mir doch die Frage auf, wozu man für eine einfache Rechenaufgabe das Computerbase-Forum heranzieht.
Warum nicht Spezialisten fragen, wie z.B. auf onlinemathe.de?

Oder einfach selbst rechnen:
1 voller Satz Kartuschen kostet 400 Euro.
1 halbvoller Satz Kartuschen ohne Drucker kostet also theoretisch 200 Euro.
1 halbvoller Satz Kartsuchen + Drucker kostet 350 Euro.
=> Der neue Drucker ohne Kartuschen kostet quasi 150 Euro.

Wenn Du diesen neuen Drucker kaufst, kostet dich das also quasi 150 Euro mehr, als wenn Du mit dem alten Drucker weiterdruckst.
Dafür hast Du anschließend 2 Geräte herumstehen, kannst den alten odern den neuen Drucker bei eBay verkaufen und hoffen, dass Dir jemand 100-150 Euro dafür gibt.

Welchen Vorteil soll das nun bringen?
Und nochmal anders gefragt: Was genau hält dich nochmal davon ab, einen günstigen Tintendrucker für ±200 Euro zu kaufen (z.B. HP Officejet Pro 8600 oder Brother MFC-J6710DW) und anschließend deutlich günstiger zu drucken?
Tinte trocknet nicht ein, wenn Du jede Woche druckst und den Drucker vor allem am Netz lässt (das ist im Schlafmodus auch nicht teuer), textmarkerbeständig sind die Seiten auch und auch qualtiativ sind diese Drucker auf dem Niveau des Kyocera FS 5250DN, bei Fotodruck sogar besser.
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass sich Farblaserdrucker m.E. nicht rentieren, wenn man viel druckt - es sei denn, man ist auf die höhere Druckgeschwindigkeit oder die etwas größere Schärfe beim Textdruck angewiesen - oder man hat einen entsprechenden Wartungsvertrag (als Unternehmer) zu günstigen Konditionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben