Kyocera Ecosys M5526cdn druckt blass kopiert katastrophal

UweSchr

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
Hallo in die Runde,
mein privat genutzter Drucker hat original Kyocera-Toner. Das Druckbild ist blass (s. Ausdruck Status), wenn ich diesen Statusausdruck kopiere erhalte ich Kopie (des Statusausdrucks).
Die üblichen Prozeduren
Systemmenü/Zähler->Einstell/Wartung->Service Einst.->Trommelauffr. <Ja>
Systemmenü/Zähler->Einstell/Wartung->Service Einst.->Lasercan.Reinig <Ja>
Systemmenü/Zähler->Einstell/Wartung->Service Einst.->DEV-LCN <Ja>
Systemmenü/Zähler->Einstell/Wartung->Farbkalibrierung <Ja>
hab ich durchgeführt, was kan ich jetzt noch tun?
Danke für jeden Tipp!
 

Anhänge

  • Statusseite20231115.jpg
    Statusseite20231115.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 79
  • Kopie der Statusseite20231115.jpg
    Kopie der Statusseite20231115.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
Wie kopierst du? ADF oder Glasscheibe?
Das heißt, er druckt normal, aber beim scannen/kopieren wird es erst so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
kopiere mit automatischen Einzug, Glasscheibe hab ich probiert: einwandfrei
 
Da die Statusseite von heute ist und keine Flecken hat, vermute ich mal, dass es beim drucken ebenfalls keine Probleme gibt?!

Wenn die Flecken nur beim scannen und kopieren entstehen, dann kann man doch 1&1 zusammenrechnen! Es liegt an der Scan-Einheit!
Reinige mal die große Glasfläche und links daneben die schmale Glasfläche.
Wenn das nicht hilft, dann könnte auch die Scaneinheit selbst fritte sein
Ergänzung ()

UweSchr schrieb:
kopiere mit automatischen Einzug, Glasscheibe hab ich probiert: einwandfrei
Dann eindeutig: die schmale Glasfläche ist schmutzig! Entweder oben, dass man es reinigen kann oder es ist auf der Innenseite, das wäre schwieriger.....
 
Vielen Dank, die schmale Glasfläche sieht blitzsauber aus. Wenn sie auf der Innenseite schmutzig wäre, müsste man das doch aus von außen sehen, oder?
Ergänzung ()

Ich versteh die Welt (den Drucker) nicht: Hab jetzt noch mal mit automatischem Einzug kopiert, das Resultat ist perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben