Kyocera FS 3830N Drucker am Netzwerk betreiben

Buffi

Ensign
Habe meinen Drucker an eine Fritzbox 6360 Cable über das Netzwerkkabel angeschlossen. Die beiden LED's am an der Netzwerkdose des Druckers leuchten. Mit meinen Win7 Starter Netbooks kann ich auf den Drucker zugreifen. Mit meinen stionären XP-PC's bekomme ich keine Verbindung zum Drucker, das heißt, wenn ich im Netzwerk auf Drucksersuche gehe, wird dieser nicht gefunden. Bekomme die Meldung: Microsoft Windows Netzwerk. Normalerweise werden doch die Netzwerkgeräte am PC aufgelistet? Warum der Drucker nicht? In der Fritzbox sehe ich aber den Drucker. Was mache ich da falsch bzw. muß ich machen?

Drucker hinzufügen > Lokaler Drucker > Einen Neuen Anschluss erstellen > IP-Adresse eintragen -> Treiber installieren > fertig.

@chris: hat nichts mit der FB eigenen druckfunktion zu tun, da der drucker einen ethernetport hat und über diesen angeschlossen ist ;)

Wenn der Vorschlag von desmond nicht auf Anhieb funktioniert, dann schraub auf der Rückseite des Druckers die Netzwerkkarte raus, setz den Brückenstecker (3 Pins, zwei sind belgt) um... also wie beim Bios resetten. Dann Drucker kurz mit dieser Pinbelegung starten, wieder ausschalten und die Brücke zurücksetzen und dann nochmals mit der Druckerintegration und dem Treiber probieren. Wenn du das Handbuch zum Drucker noch hast, da steht's auch nochmal drin.

Die Methode von Desmond hat funktioniert. Auf die Idee, dass ich den Drucker als lokalen und eine ip Adresse erzeugen muß wäre ich wohl nie gekommen. Hab immer gemeint , ich müßte den als Netzwerkdrucker betreiben.

Danke an Alle

Zurück
Oben