Kyrillische Schrift in Wondows 7 sehen

maar

Lieutenant
Hi leute,

bräuchte mal dringend hilfe.
Kyrilische (russische) Schrift wird auf meinem Laptop (Windows 7 Home Premium 64bit) nur als Hiroglyphen angezeigt (ïðèâåò)))) íå ñïèøü?) <<- so etwa.

In Win XP wusste ich wie man dies umstellt damit sie richtig dargestellt wird. Jedoch finde ich das nicht in Windows 7.

Es gibt zwar Regions-und Sprach Einstellungen aber nicht diese Option damit kyrillisch angezeigt wird.

maar schrieb:
Hi leute,

bräuchte mal dringend hilfe.
Kyrilische (russische) Schrift wird auf meinem Laptop (Windows 7 Home Premium 64bit) nur als Hiroglyphen angezeigt (ïðèâåò)))) íå ñïèøü?) <<- so etwa.

In Win XP wusste ich wie man dies umstellt damit sie richtig dargestellt wird. Jedoch finde ich das nicht in Windows 7.

Es gibt zwar Regions-und Sprach Einstellungen aber nicht diese Option damit kyrillisch angezeigt wird.

Das sollte auch unter Region und Sprache, dort unter dem Reiter "Verwaltung" zu finden sein. Stell dort das Gebietsschema russisch um.

das problem ist dann aber dass ich Tag, datum, zeit auch für russland habe

maar schrieb:
das problem ist dann aber dass ich Tag, datum, zeit auch für russland habe

Na also das kannst du wiederrum im ersten Reiter "Formate" umstellen. Bei der Uhr kannst du in Win7 eh noch verschiedene Zeitzonen einfügen.

Zurück
Oben