Kyrillische Tastenbelegung ändern

Bombaster

Ensign
Abend!

System: Windows XP Home SP2

Ich möchte die kyrillische Tastenbelegung ändern. Ich habe bisher immer die Bildschirmtastatur von Windows benutzt. Ich habe es schon mit einem Windows Tool (weiß nicht mehr genau wie es heißt, war ein Tipp in der PC-Welt) versucht, konnte jedoch nur die deutschen Buchstaben vertauschen und nicht die russischen.

Weiß jemand, wie es geht?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

MfG

Edit: Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Tach, versuchs mal über Systemsteuerung , Sprach- und Regionseinstellungen, dann auf Sprachen und Erweitert . Gewünschtes auswählen und anschliessend in der Eingabegebietsschemaleiste entsprechend ändern

Das habe ich ja schon gemacht - nur weiß ich ja nicht, wo sich welcher Buchstabe befindet. Ich habe eine Tastatur nur mit deutschem Layout. Dafür habe ich immer die Bildschirmtastatur - mit ihr kann ich tippen.

Nun will ich aber die kyrillische Buchstaben so vertauschen, dass ich auch blind, wie auf deutsch, schreiben kann. Es geht sicher, ich habe schon an einem Rechner getippt, wo es so war.

MfG

Diesen Link habe ich schon beim Suchen auf CB entdeckt. Ich möchte aber: Wenn ich in der Eingabegebietsschemaleiste auf Russich umstelle, dann ändert sich die Anordnung, sonst nicht. Das scheint mir jetzt unmöglich zu sein, wegen Eingriff in die Registry, d. h. Tastenbelegung wird unabhängig von der gewählten Sprache sein.

MfG

Zurück
Oben