Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ne Kupferkabel die ich am Verstärker anschließen muss. Gehört die blau markierte Kabel zu R oder L eingeklemt ? Hab schon beide Varrianten ausprobiert und merke kein Unterschied.
Dankt im voraus
Sind das Klinkenstecker o.ä., oder hast du zwei zweiadrige Kabel, die du anklemmen musst?
Im ersten Fall machts keinen Unterschied - außer, dass dann links und rechts vertauscht sind. Im zweiten Fall könntest du die Polung vertauschen; dann hängt es von den Lautsprechern ab, ob das egal ist oder nicht.
Was denn für "normale Kabel"? Kupferkabel? Wenn du an beiden Enden Klemmen hast, kannst du doch gucken, in welcher Klemme (rot oder schwarz) welche Kabelfarbe steckt und es auf der anderen Seite genauso machen.
Das ist interessant. Die gleiche Frage habe ich heute auch. Habe das Edifier S730 System und will längere Lautsprecherkabel kaufen. Nun habe ich blau/silber Kabel gesehen.
Ist es korrekt, dass es egal ist, ob blau minus oder plus. Wichtig ist, dass es auf beiden Seiten gleich ist? Dem Kabel dürfte doch das wurscht sein oder?