News L1 Terminal Fault: Intel erlaubt Herstellern eigene Benchmarks wieder

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.350
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und qqALEXpp
Passt zwar zum Geschäftsgebahren von Intel - ist aber irgendwie auch n Zeichen, dass denen der Arsch langsam gehörig auf Grundeis geht mit der wiederauferstandenen Konkurrenz und den ständigen Hiobsbotschaften bzgl Lücken bzw deren Patches...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Hylou, DarknessFalls und 22 andere
Intel weiß, dass die Benchmarks schlecht ausfallen, und weiß sich nicht mehr anders zu helfen.
Echt arm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, cryoman, XHotSniperX und 25 andere
Man will Dritten verbieten, eigene Tests zu machen? Mal abgesehen davon, dass das selbst für Intel eine extrem miese Nummer ist... (so was würde ich sonst nur Apple zutraun) - wäre so was in Deutschland zulässig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, C4rp3di3m, cryoman und 12 andere
Autohersteller untersagt eigene Abgas-Test zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aivazi, fanatiXalpha und 56 andere
Wenn Intel versucht weitere negative Berichterstattung zu vermeiden, dann ist dies ein Schuss ins eigene Knie, denn dadurch wird die Öffentlichkeit erst recht misstrauisch und hakt explizit nach.

Bei Intel scheinen einigen Managern allmählich die Nerven stark zu flattern...
 
Wie lächerlich. Würde ich darauf ankommen lassen und trotzdem eigene Benchmarks veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Ja und was hilft das? Ich musste neue Server bestellen - je mehr Cores desto besser. Aber Dell hat nur Intel angeboten. Hätte lieber 32 Core von AMD genommen, nun sind es Xeon Gold mit jeweils 24 Cores geworden.
Und im Privat Consumer Bereich doch das selbe - alle sind schon geil auf die neuen Intel Core i9 CPUs. Ich glaube die Sicherheitslücken wirken sich bis jetzt nur minimal auf Intel aus - leider!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DarknessFalls, Shririnovski und 20 andere
Hmm , sieht Intel kommendes Unheil am Horizont oder ist es doch Zufall ? Der Zeitpunkt der Änderung lässt jedoch auf ersteres schließen .
Ein verstecktes Druckmittel um Kritiker mundtot zu machen mittels des Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen ? wer weiß ...
 
// IRONIE ON
dann sehen die CPU-Tests auf Computer/Gaming Portalen ja demnächst sehr einseitig aus
// IRONIE OFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_
Verstehe das ehrlich gesagt nicht. Redaktionen kann man die Benchmarks schlecht verbieten.

Außer negative Publicity kommt da also nicht viel rum. Was soll das Ganze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Transistor 22 und SpamBot
Wie soll das den rechtlich durchgesetzt werden? Auf dem Papier kann man ja erstmal viel verlangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy und dersuperpro1337
Also wenn diese Entscheidung von Intel nicht mal heftig auf sie zurück schießt...
Das ist ja geradezu eine Einladung ganz genaue Benchmarks mit dem neuen Update zu machen.

Denen fällt auch nichts mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cryoman, rg88 und 3 andere
frage mich auch grad wie sie jemanden der nicht unter NDA steht benchmarks verbieten wollen *mhhh* "du nimmst den patch und damit erklärst du dich einverstanden keine benchmarks zu veröffentlichen" :freak: ich glaube das kann intel zumindest in der EU knicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, Transistor 22 und Hexxxer76
PhilAd schrieb:
// IRONIE ON
dann sehen die CPU-Tests auf Computer/Gaming Portalen ja demnächst sehr einseitig aus
// IRONIE OFF

Ginge auch so, oder? :D
<IRONIE>Text</IRONIE>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Und selbst wenn, dann bleibt der Print von den Benches halt ausersehen im Drucker liegen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
2gepgg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, T0a5tbr0t, Mort626 und 11 andere
Da hoffe ich, dass alle Techseiten mal einfach 2-3 Jahre lang nix mehr von diesem Hersteller benchen.

Wollen ja scheinbar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, dragnod0 und dersuperpro1337
haben wir den neuen Microcode schon über Windows 10 update bekommen?
 
So, wird also Zeit meinen frisch gebauten PC zu verkaufen. Byebye i7 8700k, Hello AMD Ryzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Disco Pongo, s0UL1 und 23 andere
Zurück
Oben