• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

l4d 2 deutscher key mit anderer (uncut) Version

DichterNebel

Cadet 4th Year
Tag,

ich habe mir bei gamestop l4d 2 neu gekauft und auch schon installiert.
Kann ich mir irgendwo die uncut version besorgen und mit meinen key installieren obwohl meine schon installiert ist ?

thx

Nein. Ob cut oder uncut haengt vom Key ab. Und da du schon ein L4D2 installiert hast, kannst du nur ein uncut L4D2 kaufen und beim Steam Support anfragen ob die dein altes L4D2 loeschen koennen damit du das uncut in deinen Steamaccount einbinden kannst.

wenn ich mich nicht ganz täusche ist der key an eine version gebunden in steam, das heißt du kannst deinen cut-key nicht zur installation einer uncut-version benutzen

Nein, Steam erkennt an deinem Key, dass es sich um eine CUT Version handelt egal ob du mit einem CUT oder Uncut Datenträger installierst. Da kannst du nix dran ändern, zumindestens nicht offiziell. Ich weiß allerdings auch nicht ob es "Patches" o.Ä. für L4D2 gibt.

also ich habe hier 2 freunde die sich versehentlich die cut version gekauft haben, dann haben sie ein support ticket geschrieben, dass sie in österreich wohnen und das ganze ein versehen war und sie gerne die uncut hätten, steam hat das ohne murksen umgestellt, sie mussten dann die clientregistry.blob oder ähnliches löschen und beim steam neustart hatten sie die uncut... allerdings sind sie wirklich österreicher ;) ein versuch ist es aber auf jeden fall wert - gutes gelingen

also ein patch hab ich net gefunden aber man muss nur paar werte mit dem editor ändern dann wird aus der cut version eine uncut.

@ godofkills

soviel ich weiß hat das nur beid er Demo gefunzt und nicht bei der Voll Version.

Ändere mal 550 zu 510 bei den zwei Dateien, hab gehört das ändere die Version in uncut.
Program Files\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\steam_appid.txt
Program Files\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\steam.inf
EDIT: Dann das Spiel immer direkt per EXE starten!

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das das klappt.

Steam setzt den Cut Serverseitig neuerdings. Das heisst am Client kannst du soviel spielen wie du willst, ändert aber nichts am Cut.

Caparzo1978 schrieb:
@ godofkills

soviel ich weiß hat das nur beid er Demo gefunzt und nicht bei der Voll Version.

ne bei mir geht es doch. müsste es dann doch beweisen

hat hier eigentlich irgendjemand meinen post gelesen?

Du meinst das er mit ner Deutschen Ip so tut als ob er aus Österreich kommt?

Sicher sehr erfolgreich. :rolleyes:

Cut bliebt Cut. Wer bei Gamestop kauft ist ohnehin selber schuld. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch die Cut bei der Gamestop-Aktion (DE) besorgt. Ist zwar schade das diese Cut ist aber bevor ich irgenwas an Steam veränderne und Gefahr laufe das ich einen VAC / Steam Bann bekomme lass ich es so wie es ist.

Heuball schrieb:
Du meinst das er mit ner Deutschen Ip so tut als ob er aus Österreich kommt?

Sicher sehr erfolgreich. :rolleyes:

Cut bliebt Cut. Wer bei Gamestop kauft ist ohnehin selber schuld. :)

wer sagt dass sie das überprüfen, einen versuch ist es doch wert oder? warum wird hier alles gleich mal schlecht geredet oder ins sinnlose gezogen?

btw könnte man auch einen proxy verwenden...

L4D2 kann ich mir gar nicht cut vorstellen - zum Zombiegemetzel gehört nun mal ganz viel gore ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt dass sie das überprüfen, einen versuch ist es doch wert oder? warum wird hier alles gleich mal schlecht geredet oder ins sinnlose gezogen?

btw könnte man auch einen proxy verwenden...

Weil es so ist, das müssen sie auch da sie sich ansonsten Strafbar machen.

Die IP war immer in Deutschland und dann ist sie auf einmal aus "Beliebiges Land einsetzen" und er spricht immer noch Deutsch, ohja die Idee ist ja voll gut mensch.

Ich betone immer wieder das es hier Leute gibt die Steam für grenzenlos dumm halten. So ist es nicht.

Zurück
Oben