• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D Support: ich werd langsam sauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom130

Gast
Hey Leute.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem STEAM L4D Support? Stellen die sich so blöd an oder wollen die einfach nicht. Bin echt angefressen!

----------------------------------------------------------------------------------------

Frage 1: I bought that Game in Germany. Its the cut Version!!! Please make it uncut!

Antwort 1: vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen Steam-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spieles anbieten.

Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
http://www.bundespruefstelle.de/

Beste Grüße,

Steam Support Team

----------------------------------------------------------------------------------------

Frage 2: Wie??? Jugendgefährdende Medien??? Ich bin geboren am 27.07.81 und bin mit 28 Jahren alles andere als Jugendlich! Also nochmal. Ich weiß das es tausende von deutschen STEAM Accounts gibt die eine UNCUT Version benutzen. Das wir nur CUT Versionen bekommen ist also schlichtweg gelogen!

Außerdem habe ich, auf einer Dienstreise, noch eine Version des Spiels in Hong Kong gekauft. Musste aber zu Hause feststellen das STEAM in Mircosschrift auf der Rückseite einen Vermerk hatte: nur in HK und Umgebung.

HABE DAS GAME ALSO 2x BEZAHLT, KANN NUR EINS BENUTZEN UND MUSS MIR IMMERNOCH DIESE KINDERVERSION REINZIEHEN! Bitte ändert das!

Antwort 2: es tut mir leid, aber leider dürfen wir diese Version in Deutschland nicht verkaufen.

Frage 3: Es ist richtig das ihr die Version nicht verkaufen dürft. Ich darf es aber importieren! Darum geht es aber nicht!!! Ich hab das Game schon gekauft! Gleich ZWEI mal.

Es geht darum das englische Versionen in Deutschland ungeschnitten laufen. Erzählt mir nicht, das stimmt nicht. Habe es mehrfach gesehen, außerdem habt ihr sogar eine offizielle Stellungnahme rausgegeben das englische uncut Versionen in Deutschland laufen. Ich habe in mehreren Foren gelesen das einige Leute ihre Kinderversion freigeschaltet bekommen. Was soll das? Gleiches Recht für alle! Es wird wohl nicht zuvielverlangt sein das ich als Erwachsener die Vollversion freigeschaltet bekomme.

PS. Bin hartnäckig was sowas angeht.

Antwort 3: wie gesagt wir dürfen Ihnen diese Version leider nicht verkaufen.
Sie können sich aber die normale Version über http://www.okaysoft.de/ oder http://www.amazon.co.uk/ bestellen. Oder Sie können sich die Version direkt im Ausland kaufen.

ICH HAB DAS GAME SCHON 2X!!! LIEST DAS AUCH JEMAND ODER WAS??? MEINE FRESSE!

EDIT: Als Hinweis an alle die das Game kaufen wollen! Lest das.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen Satzzeichen hätte ich als Support-Mitarbeiten meine Probleme damit höflich zu bleiben^^

mhm,mein l4d aus uk kam heute an, installiert und wusch, uncut mit deutschen texten^^ (die grausam künstlich sind).
schonmal neuinstalliert? normalerweise definiert der key ob cut oder uncut, solange man nicht im steam store kauft, da gibts für deutsche ja eh nur noch die kindergarten fassungen^^ dass die das nicht einfach freischalten..nja..da könnte ja jeder kommen^^ man liest auch öfters, dass man da kopie vom perso hinschicken muss oder so.. das hätte dir aber auch der steam support mal schreiben können..aber die scheinen emails ja eh nie richtig zu lesen^^aber wer weiß, was da täglich los ist^^

@hisn: das is doch nur ne zusammenfassung seiner fragen

1.
Bei so einem unverschämten Ton kein Wunder das man dir nicht hilft.

2.
Haben NUR die Vorbesteller (unter anderem ich) überhaupt eine Uncut Version bekommen, alle anderen nicht - das liegt einzig und allein daran das das Spiel da noch keine Wertung hatte.

3.
Wenn du dich mal zusammen reißen könntest während du mit dem Support redest, bieten die einem meist folgende Möglichkeit an:

Du musst dir das Spiel in UK holen, Rechnung an den Mitarbeiter senden der dies gerade bearbeitet - dann bekommst du das Geld gutgeschrieben, deine deutsche Version wird aus dem Account entfernt, dann kannst du das ganze über den UK Key als Uncut integrieren.

Frag mich nicht warum das so kompliziert ist, ich weiß nur das es dieses Prozedere schon bei TF2 gab.

hmmm.. dein ton ist nicht gerade als höflich zu bezeichnen.
du hast über steam die deutsche version gekauft. diese ist "beschnitten". das lässt sich wohl nicht ändern. falls doch, dann würde sich valve strafbar machen, wenn sie es freischalten würden, da das das gleiche wäre, als hätten sie dir ne uncut verkauft - was sie nicht dürfen.
also in diesem fall: pech gehabt (genauso wie ich übrigens)!
beim kauf des spiels stand das übrigens dick und fett in orange da, dass es die cut version ist - wer lesen kann ist mal wieder klar im vorteil.
gleiches gilt für die version, die du in hk gekauft hast. hättest du früher die rückseite gelesen, dann hättest du nicht den steamsupport deswegen anpöbeln müssen. auch hier hat valve garkeine motivation geschweige denn eine rechtliche grundlage, dir das freizuschalten.
du hättest es nur ein einziges mal kaufen müssen - nämlich auf amazon.co.uk. hierauf hat dich der supportmitarbeiter sogar höflich aufmerksam gemacht.
wenn mir (wäre ich supportmitarbeiter) jemand so unverschämt käme, dann würd er einfach auf der blackliste kommen und könnte sich schwarzärgern - ich hätte die größte freude beim gedanken daran.
mir wär's übrigens peinlich, sowas in nem forum zu posten... naja.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde wirklich die Original-Fassung deiner Fragen interessieren. Wie schon gesagt wurde: Solltest du deine Fragen tatsächlich so gestellt haben, hast du den Support damit auf eine sehr harte Probe gestellt und die Bereitschaft dir zu helfen unnötig verringert.

Aber dessen ungeachtet: Es ist hier in Deutschland nunmal nicht erlaubt, die Uncut-Version zu verkaufen. Da wird dir ein gewissenhafter Support-Mitarbeiter mit Sicherheit nicht helfen können. Immerhin hast du ja den Tip bekommen es dir im Ausland zu kaufen.

Und was deine Hong-Kong-Version angeht: Na ja, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

Und hinsichtlich der Freischaltungen die du erwähnt hast, das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass der Steam-Support hier in Deutschland die Uncut-Versionen freischaltet. Da bewegen die sich nicht einmal mehr in einer Grauzone, sondern schon sehr deutlich dahinter.

Wie gesagt, es wäre sehr interessant, wie der Original-Wortlaut deiner Mails war. Aber, und damit will ich dir nicht zu nahe treten, so wie das hier rüberkommt klingt das ganz schön arrogant, da hilft dir keiner Supporter der Welt weiter. Da gibt es von denen nicht einmal den dezenten Wink mit dem Zaunpfahl, was du machen müsstest um dein Problem zu lösen, was wohl vermutlich der einzige Weg ist wie es ginge.

PS: Ich bin auch im Support tätig, zum Glück nicht für ein Game oder ähnliches, sondern für ziemlich spezielle Software. Da habe ich es zum Glück nicht mit solchen Anfragen zu tun. Aber wenn es so wäre, käme eine Mail mit Standard-Text zurück und fertig.

PPS: Du bist hartnäckig? Na dann... Blacklists sind noch hartnäckiger *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du dich mit 28 Jahren wegen eines Spiels beim Support so lächerlich?

Bei CoD5 würde ich es bezüglich fehlenden Zombie Modus ja noch verstehen, aber L4D...

schonmal auf englisch gestellt (sowohl steam als auch spiel)?
und "das" schreibt man manchmal mit zwei s ;)

Hahaha, du bist ja ein Knaller.
Die dürfens dir nicht freischalten, und basta. Da sind die nicht Schuld dran und auch nicht dumm.
Hab auch schon von Leuten gelesen, denen das Game geuncuttet wurde. Waren allerdings alles Österreicher, die eine deutsche Version bekommen hatten...

Wenn ich der Herr vom Support gewesen wäre, hätte ich das Ticket ohne Kommentar gelöscht so ein kindische und unverschämt Schreibart.... da bleibt sehr dran zu Zweifeln ob du schon Volljährig bist.

Außerdem SELBST SCHULD wenn du die Deutsche Version kaufst.

Der Steam Support ist absolut super (hatte schon öfters probleme) aber gegen Gesetze kann und will Valve nicht verstoßen ist ja wohl mehr als verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Ton hast du dich echt vergriffen. Ich denke etwas Höflichkeit/Sachlichkeit tut keinem weh.
Ich habe das Spiel auch als Uncut gekauft und es ist bei Steam als cut. Ich habe die Sprache umgestellt, Steam neu installiert und das Spiel von den Steamservern downloaden lassen - Es hat alles nichts gebracht.

Ich muss meinen Vorrednern allerdings Recht geben. Wenn du nicht liest was auf der Verpackung steht, kann dir auch keiner mehr helfen.

Warum möchtest du eigentlich die spritzenden Stücke sehen? Man konzentriert sich doch mehr darauf zu zielen anstatt das wegplatzende Gehirn an der Wand herunterlaufen zu sehen.

Lg

Der Steam Support ist absolut super (hatte schon öfters probleme)
Dem kann ich allerdings nur zustimmen. Ich hatte auch schon diverse Probleme und mir wurde immer schnell geholfen (ich war aber auch immer sehr höflich :))!

beantrage halt die löschung des spiels aus deinem account und gebe dann deinen cdkey von deiner hongkong version ein.
falls sie es nicht löschen dann mach HALT einen neuen account auf und geb da dein china import cd key ein
IQ?

also ich weis nich...ich hab mir das bei ner steam aktion geholt..un das war anscheinend ne uncut vers...weis echt nich was du für probleme hast..
es nächste mal liest du auch besser was vorne sowohl auch auf der rückseite eines spieles steht..nich einfach nur mitnehmen und kaufen...

und was das freischalten angeht...da sollteste dich vorher auch drüber informieren..das weis sogar mein kleiner bruder ganz genau und der ist erst 14

Hab auch schon von Leuten gelesen, denen das Game geuncuttet wurde.
Es gibt nur einen Weg wie das ganze gemacht wird( wenn überhaupt) und den habe ich oben beschrieben, eine "einfache" Umstellung im System vollziehen sie nie, mangels Möglichkeit zu kontrollieren ob man nun Österreicher oder Deutscher oder was auch immer ist.

Und wie ebenso schon gesagt, die einzigen uncut Versionen die man über den Steam Store beziehen konnte waren die vor dem FSK Rating als Vorbesteller und Beta Tester.

Wieso darf man in Deutschland Left 4 Dead nicht ungeschnitten kaufen, wenn man alt genug ist? Gibt es nur eine zensierte Fassung in Deutschland und die unzensierte Fassung ist verboten?

Muß jetzt aber auch schmunzeln, daß du dir das Spiel 2x gekauft hast:p

Bei allem Verständnis für den Steam Support, aber ein Support Mitarbeiter muß auch ein dickes Fell haben. Wenn ein Kunde sauer ist, hilft man ihm dann nicht mehr? Was ist das für ne Einstellung?
Natürlich sollte auch der Kunde versuchen, den guten Ton zu halten, aber trotzdem...

Ich arbeite auch im Servicebereich einer Firma (hat nix mit Software zu tun) und da sind Kunden schonmal ungehalten. Nur hab ich die am Telefon, nix mit Emails. Ich muß trotzdem freundlich bleiben und weiter helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ich noch loswerden muss....du wirst sauer???
schon lustig dich hat keiner beleidigt dir etwas getan oder so...du bist an allem selber schuld wirst ausfallend.bis leicht agressiv...ich glaub der servis mitarbeiter hätte eher den grund sauer zu werden xD

Der ungeschnittene Inhalt des Spiels sowie dessen Vertrieb in Deutschland ist an volljährige Personen nicht verboten. Steam darf nur in dem Fall nicht mehr öffentlich dafür werben und das Game nur in Bereichen anbieten wo nur Personen ab 18 Zutritt haben.

Theoretisch ist also eine Freischaltung möglich bzw. erlaubt nur wäre diese mit hohem Technischen und Menschlichen Aufwand verbunden was ja nicht im Interesse von Steam sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben