• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D Support: ich werd langsam sauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man sich da nicht mit Steam einigen, daß man das Geld für die sinnlos gekauften Game-Lizenzen zurückkriegt und im Gegenzug eine neue Lizenz erwirbt (für die ungeschnittene Version)? Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 ;)

Vielleicht sind da ja so kulant... Ansonsten hat der Threadersteller halt etwas aus dieser Geschichte gelernt und zwar besser schauen, was man da eigentlicht käuft.

Das muss man als Supportmitarbeiter schon abkönnen. Muss mir auch das Genörgel unserer Kunden reinziehen und bleibe freundlich, irgendwann muss ich aber auch mal Dampf ablassen. Das man immer nur solche 08/15 Antworten bekommt macht die Sache nicht besser und es kommt ja nicht mal ein Lösungvorschlag! Nur BlablaBlubb.

Auf der deu Packung stand "keine Jugendfreigabe" und laut Shopbesitzer sollte es uncut sein. Die Schrift der HK Version war Rot auf roten Grund in Schriftgröße 4! Klugsch...

EGAL! Ich wollte nur andere Erfahrungen/Berichte mit dem Support hören und keine Kommentare was den Inhalt angeht. Habe hier niemand beleidigt! Also mal schön geschmeidig bleiben (z.B. Herr sp33d)

Zuletzt bearbeitet:
Dampf ablassen kannst du an einem Sandsack oder beim Dauerlauf, aber dafür ist der Support nicht die richtige Anlaufstelle. Es wäre zwar manchmal ganz nett, keine scheinbar maschinell erstellten Antworten zu bekommen aber bei deiner Wortwahl.. nunja wurde schon angesprochen.

Ich hätte an deiner Stelle einfach mal höflich gefragt, ob du ihnen eine Kopie deines Lichtbildausweises schicken darfst zur Bestätigung deiner Angaben oder ob ein Umtausch/Rückgabe möglich ist. Aber bei deiner ruppigen Herangehensweise darf dich das doch nicht wundern. Gerade wenn du erst in Hongkong warst wirst du da doch sicherlich die Erfahrung gemacht haben, dass man mit Freundlichkeit und einem Lächeln viele Sachen einfacher Regeln kann wie mit Capslock und überflüssigen Satzzeichen.

Mit dem deutschen Shopbesitzer hast du es dir ja noch nicht verscherzt, vielleicht kannst du da etwas regeln. Dein CD Code ist ja leider schon benutzt aber du hast dich auf seine Aussage verlassen, dass es sich um die Uncut Version handeln würde.

Also ich hab mein L4D aus n nichtdeutschen Handel bekommen, da n Kollege von mir ne Massenbestellung für 8 Freunde gemacht hat (kein plan obs amzon.uk oder sonst was war). Mein STEAM war seitdem ich CSS hab, auf english und L4D ist ebenfalls uncut selbst wenn ich mein STEAM auf deutsch setze.

bei gecutteten CSS Versionen musste man ein paar kleine Einstellungen im Regedit machen damits uncut wird. Vielleicht kann man die deutsche L4D Versionen ebenfalls dadurch uncut machen. Google mal danach.

@Habe ich doch schon geschrieben das dies geht, man muss halt nur freundlich sein.

@ tom130
Du hast doch gesehen das er es ab kann, er ist freundlich geblieben du hast nur dadurch erst recht kein mehr an Hilfe bekommen als notwendig war.
Auch wenn man gerade bei Online Käufen zunehmend das Gefühl hat erst durch Rumpoltern etwas zu erreichen, wirkt es manchmal wunder einfach durchgängig beharrlich aber freundlich zu sein.
Und wenn der Händler sagt L4D wäre Uncut würde ich mich eher bei dem beschweren - L4D war kurz vor einer Indizierung auf Liste 2!

@ Beatmaster A.C.
Die configs zu bearbeiten bringt bei L4D nichts, da muss man custom Models nutzen mit denen man auf einigen Servern (den meisten mit SV_pure > 0) nicht spielen kann.

@Mike Lowrey
echt? Ich dachte CSS-L4D selber Trick da beide über STEAM gehen und beide mehr oder weniger die selbe Configs haben. Bei CSS musste man ein Wert in der Registrierung ändern und eine andere Reg.Datei löschen dann wars uncut.

@ Mike Lowrey: Die uncut Version von L4D ist auf Liste B indiziert und nicht nur fast.

habe selbst mal den steam support kontaktiert zu dieser thematik - einfach nur, um klarheit zu bekommen:
Hallo Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wie bei vielen Software-Produkten können wir keinen Umtausch und Rückvergütung bei online erworbenen Produkten (siehe Software-Lizenz) gewähren. Bitte lesen Sie dazu auch Abschnitt 4 im STEAM-Nutzungsvertrag für weitere Informationen. Wir können eine Ausnahme bei vorbestellten Spielen machen, wenn wir die Anfrage bis zum Steam-Release-Tag erhalten.

Wir verstehen Ihre Einwände gegen die Einschränkung der deutschen Version und bedauern diese Situation zutiefst, jedoch entsprechen wir den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und können deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten. Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
http://www.bundespruefstelle.de/

Sollten Sie sich dazu entschliessen, eine UK-/US-Version des Spiels auf Ihrem Account zu registrieren, so kontaktieren Sie uns bitte nach Erhalt des Imports.

---Nach Erhalt des Imports---

STEAM-EINKÄUFE: Wir werden Ihnen Ihren Steam-Einkauf der DE-Version bis maximal 60 Tage nach Einkaufsdatum umgehend rückerstatten. Nach 60 Tagen kann ich Ihnen die Versionen leider nur austauschen, eine Rückerstattung aber nicht in Aussicht stellen.

EINZELHANDELSVERSIONEN: Nach Erhalt des Imports kann ich Ihnen die Versionen auf Ihrem Account austauschen. Bei Einzelhandelsversionen können wir keinerlei Rückerstattung in Aussicht stellen.

Bitte senden Sie in beiden Fällen ein Foto des Import-CD-Keys mit Verpackung und der Einkaufsquittung und schreiben Sie auch den Key in Ihre nächste Nachricht und ich werde Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.

Beste Grüße,

Steam Support Team
ich war freundlich und habe eine eindeutige und freundliche antwort bekommen. :)
mehr gibt es dazu wohl nicht mehr zu sagen. ;)

tom130 schrieb:
Das muss man als Supportmitarbeiter schon abkönnen.

Oh ja, natürlich... Ganz großes Tennis! Dafür sind die Leute im Support ja auch da, dass die Leute sie dumm anmachen?

tom130 schrieb:
Muss mir auch das Genörgel unserer Kunden reinziehen und bleibe freundlich, irgendwann muss ich aber auch mal Dampf ablassen.

Dann sag' mir doch einfach mal, wo du arbeitest. Mit ein bischen Glück (meinerseits) und ein bischen Pech (deinerseits) habe ich ja ein Produkt genau dieser Firma. Wenn dann mal was schief läuft, kann ich ja mal an dir meinen Frust abbauen. Glaub' mir, sowas würdest du nicht erleben wollen...

Ich mache aber, zum Glück für Leute wie dich, lieber z. B. einen Spaziergang im Wald um wieder runter zu kommen, wenn ich ein wenig gefrustet bin.

tom130 schrieb:
Das man immer nur solche 08/15 Antworten bekommt macht die Sache nicht besser und es kommt ja nicht mal ein Lösungvorschlag! Nur BlablaBlubb.

Wo liest du da "BlablaBlubb"? Das war eine ganz präzise Antwort auf deine Frage.

tom130 schrieb:
EGAL! Ich wollte nur andere Erfahrungen/Berichte mit dem Support hören und keine Kommentare was den Inhalt angeht. Habe hier niemand beleidigt! Also mal schön geschmeidig bleiben (z.B. Herr sp33d)

Und besagter Herr sp33d hat's genau richtig gemacht: Er ist freundlich geblieben und hat sogar einen Lösungsvorschlag bekommen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vor Lachen beinahe unter dem Tisch gelegen hätte, als ich sp33d's Post gelesen habe. :D

Wie man sieht, und DU lieber Tom solltest besonders genau hinschauen, geht es auch anders!

Na ja, in meinen Augen ist das Verhalten, welches wir hier beobachten durften, nur eine weitere Form von Wichtigtuerei. Als glaubten solche Leute, alle anderen müssten nur nach ihrer Pfeife tanzen. :rolleyes:

Zu deinem Supporter bei Steam kann ich nur eines sagen (falls er das hier zufällig lesen sollte): http://www.dankesupporter.de/ :D

Bei so einem unverschämten Ton kein Wunder das man dir nicht hilft.
Nicht nur das: Das Thema ist nicht neu, die Suchfunktion könnte sogar verraten, wie man eine Lösung zu diesem"Problem" findet.
Aber hier einfach seinen Frust abzuladen ist keine Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben