**LACH** Testbericht von Chip.de - Notebook hat zu hohe Auflösung **LACH**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann HDopfer in gewisser Weiße verstehen... Seine Ausdrucksweiße mag in diesem Fall etwas unüberlegt daher kommen; aber im Grunde hat er recht; wie ich finde. Windows bietet doch durchaus die Möglichkeit, alles ohne Bildverzerrungen vergrößert darzustellen. Daher finde ich es von Chip.de ebenso etwas fragwürdig, wieso man einem Gerät für eine hohe Auflösung Punkte abzieht? Heute erwarte ich bei Neugeräten eine hohe Auflösung, da sich diese eben auch wirklich prima nutzen lässt und ein modernes Betriebsystem kann damit doch auch entsprechend umgehen; so dass auch ältere Menschen noch einwandfrei lesen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier lachen vermutlich mehr Leute über dich als über den Artikel...

Ich brauch selbst bei meinem Fernseher nicht zwingend HD. Davon wird der Inhalt schließlich nicht besser.

Chip ist sicherlich nicht als gute Informationsquelle bekannt, aber ich kann das zumindest nachvollziehen.
Ich würde bei 15" auch kein HD brauchen. Ich bin aber auch kein HD-Opfer...

Wenn man keine andere Meinungen als die eigene sehen kann, ist man vermutlich selbst sehr oft ein Lach-Opfer.
 
HDopfer schrieb:
Naja, eigentlich möchte ich wissen, wieso man ein hoch auflösendes Displayals Kritik sehen kann.(bis auf Rechenaufwand oder Batterieverbrauch - wir sprechen hier von einem potenten 17 Zoller)

Na klar ist es dumm, wenn man den Aufpreis für einen 1080p zahlt und ihn dann unter Windows mit Textvergrößerung kastriert.
Ich kauf ja auch nicht ein Sportwagen um jeden Tag damit für 10min zur Arbeit zu fahren, oder eine Spiegelreflex um im Automatikmodus ein wenig rumzuknipsen oder eine Einbauküche ihm Wert von 20K obwohl ich nur Fertigfraß aus der Mikrowelle esse.
Wie würdest du es nennen?

Was ich mich eher frage ist wie man auf die Idee kommt Medion-Geräte zu kaufen, ich kenne keine Firma die bescheidenere Qualität anbietet. Ich hab früher hauptberuflich Rechner repariert, mit Medion haben wir sehr gut verdient. Hatte jede Woche einige auf dem Tisch.
 
HDopfer schrieb:
Ich kauf ja auch nicht ein Sportwagen um jeden Tag damit für 10min zur Arbeit zu fahren, oder eine Spiegelreflex um im Automatikmodus ein wenig rumzuknipsen oder eine Einbauküche ihm Wert von 20K obwohl ich nur Fertigfraß aus der Mikrowelle esse.
Wie würdest du es nennen?

Ich nenne das Engstirnigkeit von dir. Lass doch die anderen machen wie sie wollen, und wenn sie mit ner DSLR für 2000e im Automatikmodus knipsen soll das nicht dein Problem sein.

Ich bin raus, dir kann man wohl mit Logik und gesundem Menschenverstand nicht entgegen treten.

Und übrigens: wenn der zu hohe Rechenaufand für die Graka oder die verkürzte Akkulaufzeit auf das Display zurück zu führen sind, dann kann ich NATÜRLICH das Display dafür kritisieren.
 
calluna schrieb:
@1a2b3c4d5e

Doch, gibt es, aber Windows kam damit bisher nicht zurecht, bzw. auch unter 8.1 ist es von den Programmen abhängig.
OK - präzisieren wir:
Windows, Linux und OS X kommen mit den hohen Auflösungen nur bedingt zurecht - viele Programme garnicht (Quelle: ct-Test zur 4k-Auflösung)
 
@HDOpfer
Ganz Einfach. Wenn jemand Spaß daran hat mit seinem 911 Turbo 10km morgens zur Arbeit zu fahren... Lass ihn doch. Ist seine Sache und wenn er glücklich damit ist - Alles bestens.
Gibt ja auch viele Menschen die ein 400€ Smartphone haben und es nicht mal bedienen können. Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Vorstellungen. Ich habe 3 Rechner zum Zocken. Brauche ich die? Nein. Naund ich habe aber Spaß dran.
 
Ich sehe hier keine angemessene Diskussionsgrundlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben