LaCie Network Space 2 wird nicht gefunden

Beikos

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen

Seitdem ich über einen WLAN-Router surfe, funktioniert die externe Festplatte "Network Space 2" nicht mehr. Auf allen Computern, die über WLAN mit dem Router verbunden sind, wird die Festplatte zwar erkannt, ich kann jedoch nicht auf die Dateien zugreifen.

Das sieht wie folgt aus:

Die externe Festplatte ist via LAN-Kabel mit dem Router NETGEAR WNDR4500 verbunden.

Im Arbeitsplatz unter Netzwerke wird die Festplatte angezeigt. Bei Doppelklick kommt folgende Meldung: "Auf \\NETWORKSPACE2 konnte nicht zugegriffen werden"

Der LaCie Network Assistant erkennt die Festplatte auch, jedoch kommt hier bei einem Klick auf "Dateien suchen" folgende Meldung: "Opening the device NetworkSpace2 fails"

Wichtig ist, dass der Webzugriff problemlos funktioniert! Ich könnte die Festplatte also nach belieben konfigurieren, wenn ich wüsste wie.

Wie kann ich nun den Zugriff zu meinen Dateien herstellen, damit ich über "Netzwerk" oder den Network Assistant wieder darauf zugriff habe?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Beikos
 
Zurück
Oben