Lack der MX500/700

HotShot

Lt. Commander
Sicher werden einige das Problem kennen. Der Lack der Maus verfärbt sich oder geht ab. Und nach nicht einmal 1 Jahr ist das besonders ärgerlich.

Wobei ich festgestellt habe, dass es nicht direkt der silberne Lack ist, sondern eine Art Klarlack bzw. Beschichtung darüber.

Am einfachsten wäre es sicher, alles auseinander zu nehmen und das silberne Teil neu zu lackieren. Nur hat jemand einen Tip was einen Lack angeht, der kein Plastik angreift und trotzdem abriebfest ist?

Nimm am besten Felgenlack.
Gibts in Silber und ist normalerweise für Alufelgen gedacht.

;)

Das wäre aber nicht ganz ohne - dann musst du den jetztigen Lack sauber anschleifen um das ganze nach dem Lackieren auch glatt zu bekommen.

Meinst du nicht, daß du das über die Garantie abwickeln kannst? Kann ja nicht sein, daß die Maus nach nichtmal einem Jahr auseinanderbröselt.

Meine MX700 war bei der Handauflage etwas "abgegriffen"....

Nach Rücksprache mit LogiTech wurde mir nach Rücksendung des Batteriefachdeckels der Maus und des abgeschnittenen Steckers der Ladestation eine neue MX700 zugeschickt....

Dito mit der abgegriffenen Tastatur, wo die Tastenbeschriftung nicht mehr lesbar war.....

Logitech gewährt auf seine Produkte 3 Jahre Garantie....

Ich werde mir immer wieder Logitech-Produkte kaufen und diese auch jedem Freund und Bekannten weiterempfehlen.... :D :D :D :D :D

hat nichts mitm thema zu tuen, nur mit der aussage meines vorredners :p
bei microsoft ist die garantie wesentlich besser, da brauch man nix einschicken, problembeschreibung reicht und 2 tage später hat man ein neues produkt im briefkasten
ohne irgendwas einzuschicken dmait man es auch ja nicht weiter benutzen kann *g*

Ich habe gestern abend auch mal 'ne Mail an Logitech verfasst. Mal sehen was die dazu schreiben.

wenn das kein garantiefall ist: lackieren. anschleifen, grundieren und felgenlack rüber. wenn die lackschicht(en) sauber aufgetragen sind, sieht die aus wie neu und ist zudem noch ein unikat. sollte man mal mit einer alten maus probieren...

Und was für Lack/Farbe kann man nehmen, wenn ich es mit einem Airbrush Set machen will? Ich habe hier noch so etwas rumliegen für Tarnbemalungen/Lackierungen an Plastikmodellen.

Da könnte man sich ja mal so richtig austoben und ein richtiges Unikat schaffen. Modell Schreibtischtarnung sozusagen. ;)

Also;

am besten wird sich Autolack eignen. (Acryllack)

Danach noch einmal mit Klarlack drüber.

Den Haftvermittler nicht vergessen.

Hab' heute eine Antwort bekommen von Logitech. Die sagen ich soll das über die Gewährleistung beim Händler abwickeln (was bei Mindfactory nach mehr als 6 Monaten aber nicht geht) oder direkt bei denen tauschen, aber die Adresse des Händlers angeben und den Grund warum der nicht tauscht.

Brigosa schrieb:
hat nichts mitm thema zu tuen, nur mit der aussage meines vorredners :p
bei microsoft ist die garantie wesentlich besser, da brauch man nix einschicken, problembeschreibung reicht und 2 tage später hat man ein neues produkt im briefkasten *g*

*g* Richtig. Aber dann hätte man ja ein Microsoft Produkt gekauft :D ;)

Also da scheine ich mit meiner jetzigen Logi Cordless Desktop ja noch Glück zu haben - über 3 Jahre im Einsatz und optisch noch immer wie neu :D

@ HotShot:

Tja, Logitech sollte die Gewährleistungslage in Deutschland bekannt sein. Und da Mindfactory sowieso kein sehr kundenfreundlicher Laden ist (meiner Erfahrung nach), wunderts mich nicht, dass die sich dumm stellen. Außerdem weisen die ihre Kunden doch sogar mit nem Faltblatt darauf hin, nach Möglichkeit alle Garantiefälle direkt über den Hersteller abzuwickeln :streiten:

Es ist ja nicht so, dass Logitech die Garantie nicht übernehmen will. Die, die sich sehr kundenunfreundlich verhalten sind die Vertreter von Mindfactory. Das war aber zu der Zeit, als ich die Maus gekauft habe noch nicht so. Jetzt würde ich da auch nie wieder bestellen.

Das wurd in meinem Beitrag wohl nicht ganz deutlich - genau das meine ich nämlich auch. Auf Mindfactory kann ich gut verzichten - Logitech (oder den meisten anderen Herstellern) machts nichts aus mal Hardware zu tauschen und haben meist recht kulanten Service.

Ich bestell übrigens auch nix mehr bei den Pennern von MF. Einfach unfreundlich :(

Habe übrigens eine neue MX700 bekommen. :) Nun kann ich die alte ja mal testweise lackieren.

und wie nun?Ich glaube das interessiert doch sicher auch alle*gg*.

Cool, dann werde ich meine MX 700 nun auch reklamieren, da hat sich nämlich auch die Lackschicht gelöst.
:cool_alt: