Stimmt grosser BikerGott (nettes "Moped" btw )
Die mx-reihe ist schon was feines. Ich habe momentan noch den "cordless desktop optical", der aber aufgrund des nervenden Batteriewechsels bald von meinem Arbeitsplatz verschwindet und durch die neue Tastatur+Maus Kombi von Logitech (MX700+modf. DesktopOptical Tastatur) ersetzt wird. (dabei spielt natuerlich auch eine Rolle, dass ich nen Abnehmer fuer den "alten" habe, sonst wuerde ich das Geld sparen)
Die MX-Reihe besticht durch unglaubliche Präzision, die ich in dieser Form bislang eigentlich nur von der Razor kannte, sogar die DualOptical haengt sie meiner Meinung nach knapp ab, dass ist aber eher mein subjektiver Eindruck.
Wenn dich ein Kabel nicht stoert kommt sicherlich ein Umstieg kaum infrage, da der Unterschied zw. deiner jetzigen und der MX500 ein Vollwitz ist, der keinen mueden Euro wert sein duerfte.
Solltest du aber dennoch ne Kabellose Variante in Betracht ziehen -> MX700 (am besten die Kombi

Tastatur und Maus an einem Empfaenger ist einfach nur geil. P.S. braucht auch nur 1 USB-Port, auch wenn das heutzutage ja eher ein kleineres Problem sein duerfte, trotzdem praktisch.
Mein einziger Kritikpunkt an der Cordless-Lösung von Logitech ist und war auch schon immer *grrr* der fehlende Ausschalter. - Kann das denn so schwierig sein so nen kleinen Knopf wie den Connect zu integrieren um die Maus bzw. die Tastatur (nicht so wichtig) komplett ausschalten zu koennen.