Logitech MX500/700

Crow

Lt. Junior Grade
Hab ne Logitech Dual Optical mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin und wollte mal fragen ob sich der umstieg auf ne MX500 oder MX700 lohnt. Ich hab schon bock auf ne neue maus aber die sind echt teuer. eigentlich stört mich nen kabel bei ner maus nicht. ausserdem soll die MX700 ja auch einiges schwerer sein als die MX500.
Was meint ihr? schon erfahrungen mit den beiden nagern gemacht?:D

Ich hab die MX700, kann nur sagen: Kaufen :D. Die genauigkeit ist sagenhaft. Ist echt spitze ohne verzögerung, laggs oder ähnliche Probleme. Und ja die MX700 is schwerer, aber nur unwesendlich, wegen den beiden Akkus ;). Sind zwei AA-Akus (Walkmanbatterien). Und ich brauche auch was in der Hand :). Eine leichte Maus wäre mir nicht recht....

Außer man steht nicht auf Funk dann ist die MX500 erste wahl.

bye

Hab mir vor dem Kauf einer MX mal alle Modelle der MX Serie gekauft und am Ende die MX300 und die MX700 zurückgebracht.

Grund : Die MX300 ist nicht soviel günstiger als die MX500 und dafür deutlich weniger Funktionen und liegt auch nicht so schön in der Hand.
Die MX700 ist deutlich teurer als die MX500 gewesen und war mir auch ein wenig zu schwer. Außerdem hatte mich das ewige Akku-Aufladen gestört. :rolleyes:

Somit wird nun eine MX500 neben der Tastatur gestreichelt. :cool_alt:
Mittlerweile hab ich jedoch dennoch eine MX300 für das Notebook dazugekauft, weil für längere Arbeiten das Touchpad doch ein wenig zu unhandlich ist. :rolleyes:

Beide Mäuse laufen einwandfrei und sind wirklich sehr präzise.

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
Naja, um deine Frage zu beantworten, ohne unnötig viel Werbung für die MX-Serie zu machen, was mir auch schwer fällt, weil die Maus einfach GENIAL ist (ups ;) ).

Der Umstieg lohnt sich in sofern, dass du dann eine bessere und schönere Maus hast, aber auch 50 € ärmer bist. Und die Dual Optical ist doch auch gut. Sonst warte doch noch n bischen oder schau mal bei E-bay, wobei ich nicht glaube, dass jemand freiwillig seine MX verkauft! Also ich würds nicht machen!

Also ich liebe meine MX500. Liegt super in der Hand, ist flexibel in den Funktionen, ist
sehr genau und das Gewicht stimmt auch. Hergeben werd' ich die so schnell nich wieder. :D
Ob sich aber der Umstieg von 'ner Dual Optical lohnt bezweifle ich irgendwie. Ist doch
auch 'ne gute Maus. Ich selbst bin von 'ner A4-Tech 2-Wheel Billigst-Maus (non-optical)
umgestiegen. DA hat sich's gelohnt. :lol:

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 5 Tagen die MX700 und hab mir da 1a Ansmann 1800 mAh - Akkus reingeschraubt. Ich kann nur sagen: besser geht's nicht!!

Die Akkus, die mitgeliefert werden sind mit 1700 mAh auch nicht übel. UNd da hier wohl keiner 24 h/d vorm PC hockt, ist die Sache mit dem Laden völlig problemlos!

Übrigens: Für Schüler, Lehrer etc. gibt's über den Logitech-Shop bei School-Data fetten Rabatt. Da kostet die MX700 nur 70€!!! (http://www.school-data.de/)

Also, ran an die Maus!

Thommess

Die MX700 ist eine echt gute Maus! Bei Mindfactory gibt es die schon für 62,80€, bei VK sogar ohne Versandkosten! Natürlich auch für Schüler und Studenten! ;)

Gruß Carbon

Geile Maus

Hi
Hab mir auch die MX500 geholt und ich bin damit echt super zufrieden. Ich kann diese Maus jedem (vorallem zockern) empfehlen :daumen:
Das Geld lohnt sich.

Ich habe die MX 700 und die MX 500. Sind beides sehr gute und zuverlässige Mäuse. Die MX 700 ist aber um einiges schwerer als die MX 500 was aber eigentlich egal ist da man sie ja über die Oberfläche schiebt und nicht tragen muß.

höhe ca. 44mm

einfach nur sehr empfehlenswert die mx500 für zocker, die mx700 ist jedoch auch top !

44mm das aber ganz schön hoch!

es geht darum ..

ich bins gewohnt das ringfinger und kleiner finger rechts anliegen
und daumen auf der linken seite ..
zeige und mittelfinger sind für die maustasten
und die handfläche berührt die maus nicht ..

einzige berührungspunkte sind die fingerspitzen und so soll es bleiben .. bei 44mm glaub müsste ich die maus erstmal in hand nehmen und fühlen ob das passen kann .. und ich sehe bei der maus garkeine maustasten :)

http://www.logitech.com/lang/images/0/1181.jpg
http://www.logitech.com/index.cfm?p...RID=3&CONTENTID=4998&countryid=7&languageid=4

also ich hab auch die MX500 und kann nur sagen.... GEIL. Die liegt 1a in der Hand und ist wirklich präzise, nur mit mehrfarbigen Unterlagen hat sie bei mir Probleme :( aber egal wech mit dem Mousepad :D

ich kenn zwar die dual nich, aber vielleicht kannst du sie ja verticken... Auf jeden fall ist die mx500 eine überlegung wert; oder zwei :D Super design, super form, super präzision...

MX 500 rockt ;-)

MX 300 - nö nicht für nen gamer *g*

MX 700 - Ständig Akku laden, schwerer, teurer

MX 500 - Kabel - aber leichter und kein Akku laden

Hab die MX500 seit 3 Monaten - und bin SEHR zufrieden!

MfG

DoNNerBlitZ

Um erstmal allen Verwirrungen ein Ende zu bereiten.
In allen MX-Mäusen steckt dieselbe Technik, von daher ergeben sich keine Unterschiede in der Genauigkeit oder im Ansprechverhalten.

Die MX300 ist für den normalen Office-Anwender und für Linkshänder gedacht, sie besitzt eine symetrische Form, 3 Buttons, ein Scrollrad und keine Sonderfunktionen. Sie ist der direkte Nachfolger der Logitech Optical Wheel Mouse.
Die MX500 und MX700 haben 5 Tasten mehr, ansonsten unterscheiden sie sich nur durch die ergonomishce Form von der MX300.

Gab's auf CB mal 'n interessanten Artikel zu beiden Mäusen - den sollte man mal gelesen haben :)

Stimmt grosser BikerGott (nettes "Moped" btw )

Die mx-reihe ist schon was feines. Ich habe momentan noch den "cordless desktop optical", der aber aufgrund des nervenden Batteriewechsels bald von meinem Arbeitsplatz verschwindet und durch die neue Tastatur+Maus Kombi von Logitech (MX700+modf. DesktopOptical Tastatur) ersetzt wird. (dabei spielt natuerlich auch eine Rolle, dass ich nen Abnehmer fuer den "alten" habe, sonst wuerde ich das Geld sparen)
Die MX-Reihe besticht durch unglaubliche Präzision, die ich in dieser Form bislang eigentlich nur von der Razor kannte, sogar die DualOptical haengt sie meiner Meinung nach knapp ab, dass ist aber eher mein subjektiver Eindruck.

Wenn dich ein Kabel nicht stoert kommt sicherlich ein Umstieg kaum infrage, da der Unterschied zw. deiner jetzigen und der MX500 ein Vollwitz ist, der keinen mueden Euro wert sein duerfte.

Solltest du aber dennoch ne Kabellose Variante in Betracht ziehen -> MX700 (am besten die Kombi ;) Tastatur und Maus an einem Empfaenger ist einfach nur geil. P.S. braucht auch nur 1 USB-Port, auch wenn das heutzutage ja eher ein kleineres Problem sein duerfte, trotzdem praktisch.

Mein einziger Kritikpunkt an der Cordless-Lösung von Logitech ist und war auch schon immer *grrr* der fehlende Ausschalter. - Kann das denn so schwierig sein so nen kleinen Knopf wie den Connect zu integrieren um die Maus bzw. die Tastatur (nicht so wichtig) komplett ausschalten zu koennen. :rolleyes:

hab die dual optical mouse auch...bin ebenfalls sehr zufrieden-->d.h. ich würde eigentlich net kaufen. sofern die keine probleme bereitet usw....würde ich sie noch behalten...ich auf jedenfall warte auf die nächste generation.....

ma compi

Die Dual Optical ist ansich ne suoer Maus, hat ein Kollege. Ich selber hab die MX500 und bin auch super glücklich. Ein Umstieg halte ich für schwachsinn. Die MX700 ist die 500 als Funk und von daher wäre es nur sinvoll zur 700 zu wechseln wenn man ne Funkmaus haben will mit der man zocken kann.

Zurück
Oben