Ladehemmungen bestimmter Seiten

Tourist2075

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe Probleme mit einigen Seiten- z.B.: youtube und facebook. (Und dieser Seite hier! Wie ich gerade merke :( )
Der Browser lädt diese Seiten zwar, aber oft sehr langsam oder schlimmer, er lädt sie aber beim runterscolllen hakt es. bzw. lässt sich gar nicht runterscrollen. Als Browser habe ich Opera. Vorher hatte ich Firefox, damit ist das Notebook regelmäßig im Internet hängengeblieben. Seitdem ich Opere benutze, ist es wesentlich besser geworden. und es treten nur noch die oben genannten Probleme auf.

Ich habe ein Packard Bell Easynote TE69BM-29204G50Mnsk Notebook Intel Quad-Core 4GB 500GB mit Win 8.1
Es ist auch noch recht neu.

Hat jemand Rat?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider verstehe ich recht wenig von Computer.

ram voll ?
was sagt der ressourcenmonitor ?
an der auslagerungsdatei rumgedoktort ?
wieviel vram hat sich die igpu gekrallt ?

Also ich habe mal im Taskmanager nachgeschaut und der sagt mir, 50% beim Arbeitsspeicher sei in Benutzung.

Viele Grüße und vielen Dank!:)

Niemand mehr da, der mir helfen könnte? :)

Anhang anzeigen 419001

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit dem IE hatte ich es noch nicht probiert. Gerade beim Testen lief es auf jeden Fall auch nicht gut.

Gruß

Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://msdn.microsoft.com/en-US/windows/desktop/bg162891), öffne eine Eingabeaufforderung als Admin und führe diesen Befehl aus (vorher noch einen Ordner C:\temp erstellen oder den Pfad anpassen zu einem Ordner der existiert):

"C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.1\Windows Performance Toolkit\xperf.exe" -start PERFSCENARIOS!IEProfile && timeout -1 && xperf -stop PERFSCENARIOS!IEProfile C:\temp\IETrace.etl

und zeichne die Ladeversuche vom IE auf. Wenn du 2-3 fehlerhafte Ladevorgänge hast, stoppst de den Trace mit einer Taste. Die erstellte ETL Datei aus dem Ordner C:\Temp packst du als 7z/RAR und lädst sie hoch (OneDrive.com, Dropbox) und schickst mir einen Link.

Hey,

ich danke dir! :)
Ich werde es heute nicht mehr schaffen. Ich setze mich aber morgen ran und erledige es :)

Wie zeichne ich den die Ladegversuche auf? Mache ich das dann mit dem SDK?

Hey,

also ich habe es jetzt installiert und extra einen Ordner c:temp erstellt. Jetzt weiß ich aber nicht so richtig was und wie ich tun soll :(

Viele Grüße

starte eine CMD.exe als Admin und füge den xperf Befehl ein und drücke ENTER. Nun rufst du mit dem IE die Webseiten auf die nicht gehen. Wenn d das gemacht hast gehst du wieder in die CMD und drückst eine beliebige Taste um das ganze zu stoppen.

Hallo,

das funktioniert leider nicht :( Sobald ich im CMD xperf eingebe kommen einige infos zu Microsoft und dann eine liste : usage: xperf Options usw. die aber endet und auch innerhalb wenige Sekunden erscheint.

Habe ich das SKT vllt falsch abgespeichert? oder den Pfad faslsch angelegt?
Ich habe einfach unter c: einen ordner Temp angelegt und das skt unter dem (mir vom Programm) vorgegebenen Pfad gespeichert.

Viele Grüße

du musst die CMD expliziet als Admin starten:

1354867698667709.png

http://techfrage.de/question/352/windows-8-eingabeaufforderung-cmd-als-admin-starten/

Guten Morgen,

genau so habe ich es gemacht. Eben gerade auch noch ein Mal. Und es passiert genau das, wie oben beschrieben.

füge mal diesen Befehl ein, ohne den Pfad:

xperf.exe -start PERFSCENARIOS!IEProfile && timeout -1 && xperf -stop PERFSCENARIOS!IEProfile C:\temp\IETrace.etl

Hi,

ich habe das jetzt gemacht! Und wie das so ist, ist währenddessen, die Seiten natürlich recht gut gelaufen.
Was das hochladen der Dateien angeht bin ich skeptisch. Mein Pc beziehungsweise das CMD Fenster warnt mich davor.

LG

verschlüssle die Datei mit einem Passwort und schick mir den link+Passwort per PN.

Hey,

mhh verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich kenne dich ja auch gar nicht und weiß nicht, was für Daten ich dir da übermittle. :)

Gibt es keine Möglichkeit, dass ich es mir selber ansehe und erkenne, woran es liegt. :)

Gruß

das ist sehr kompliziert. Wenn du mir nicht traust musst du halt mit dem Problem leben.

Zurück
Oben