• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Laden dauert bei bestimmten Maps manchmal ewig

Snoopy69

Commodore
Bin nicht der ambitionierte BF5-Spieler, daher weiss ich nicht, warum das Laden bestimmter Maps (Operation Untergrund und Rotterdam) manchmal ewig dauert.

Da ich Afterburner im Hintergrund laufen hab, sehe ich auch, dass die FPS beim Laden gegen null geht. Auch die "Sanduhr" (oder wie das bei BF5 heisst) rechts oben hakt extrem.

Bis vor paar Tagen war das nicht. Da wurde jede Map normal schnell geladen (die Sanduhr lief stimmig durch)

Was kann das sein?

Vielleicht einen neuen Treiber installiert der den Shader Cache invalidiert, und dann wartest Du beim Map Laden auf die Shader. Wenn es nur beim ersten Mal passiert wäre das eine Erklärung.

Nenne Informationen zur Auflösung und der Hardware, sodass man direkt zielsicher eine dezidierte Auskunft geben kann ...
An sich klingt die Beschreibung nach Ram und Festplatte.

Edit
Welch Überraschung, wieder mal keine Infos und offline.

Zuletzt bearbeitet:
Anteru schrieb:
Vielleicht einen neuen Treiber installiert der den Shader Cache invalidiert, und dann wartest Du beim Map Laden auf die Shader. Wenn es nur beim ersten Mal passiert wäre das eine Erklärung.
Tritt so gut, wie jedes mal bei der gleichen Map auf
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Nenne Informationen zur Auflösung und der Hardware, sodass man direkt zielsicher eine dezidierte Auskunft geben kann ...
An sich klingt die Beschreibung nach Ram und Festplatte.

Edit
Welch Überraschung, wieder mal keine Infos und offline.
4K, 3950X, RTX 3090, M.2/970 EVO Plus ...
Treiber hatte ich erneuert. Nach den ersten Anzeichen bin ich wieder zum vorherigen Treiber gewechselt, aber das Problem besteht immer noch (trotz Reinigung mit DDU)

Wäre es auch möglich, dass der Server bei den Maps herumzickt?

Zurück
Oben