Ladeprobleme MacBook Pro 2019

Artropan

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe mir vor etwa 2 Jahren ein MacBook Pro 16 Zoll (2019) bei BackMarket gekauft. Ich bin insgesamt auch sehr zufrieden mit dem MacBook, allerdings gibt das mitgelieferte Kabel langsam den Geist auf denke ich.
Immer wenn ich das MacBook anstecke kommt der Ladesound ständig, weil sich das Kabel disconnected, connected und wieder von vorn. Wenn man ein bisschen am Kabel rumdreht, geht es manchmal noch, daher gehe ich davon aus, dass das Netzteil noch gut geht.
Jetzt denke ich mir: das Original Apple Kabel kostet 35€ (sehr teuer) und alle anderen USB-C Ladekabel die ich sonst zuhause liegen habe laden erst garnicht, sondern versorgen es nur mit Strom.
Hat jemand Erfahrung mit anderen USB-C Ladekabeln die das MacBook laden sollten oder sonst eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Viele Grüße!

Artropan schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit anderen USB-C Ladekabeln die das MacBook laden sollten
Kannst du eigentlich alles nehmen, was für die entsprechende Leistung freigegeben ist. Muss definitiv nichts von Apple sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFakeAccount und Artropan
Artropan schrieb:
und alle anderen USB-C Ladekabel die ich sonst zuhause liegen habe laden erst garnicht, sondern versorgen es nur mit Strom.
Kabel oder Ladegeräte? Die Unterscheidung ist bei den Leuten nicht immer gegeben.

Wieviel Leistung stellen die zur Verfügung?

https://www.amazon.de/dp/B0CYXQ8912 gibt ansonsten auch für kleines Gerät angeblich passende Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Artropan
Ich hoffe es liegt am Kabel oder dem Ladegerät!

Bei mir kenn ich das Verhalten am Smartphone schon und das ist meistens die USB C Buchse hin gewesen... :(

@JohnMcLane87 Buchse wäre kein allzu großes Problem, das Macbook kann über jeden seiner Ports laden

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnMcLane87
JohnMcLane87 schrieb:
Ich hoffe es liegt am Kabel oder dem Ladegerät!

Bei mir kenn ich das Verhalten am Smartphone schon und das ist meistens die USB C Buchse hin gewesen... :(
Habe es nun mit einem neu gekauften Kabel probiert. - Es funktioniert zum Glück.
Danke für eure Hilfe und sorry, dass ich ein ganzes Stück nicht geantwortet habe😅

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und prayhe
Zurück
Oben