Ladestation für Apple iPads gesucht

hansstramm

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.848
hansstramm schrieb:
So etwas in der Richtung wird gesucht:
Würde da nicht so ein No Name Zeug nehmen.
Empfehle Anker. Ugreen hatte ich vorher aber einige schlechte Erfahrung sammeln müssen. Von fiependen Netzteilen zu ausfällen bei der Ladung. Würde ich keinesfalls UGreen mehr kaufen.
Anker bis auf einen Ausfall einer QI Ladestation sehr gut.


hansstramm schrieb:
Habt ihr nen Tipp für mich?
Hmm 8 Meter scheint mir extrem lang und wie stabil das Lädt puh würde ich auch nicht nehmen. Muss es denn so lang sein?

hansstramm schrieb:
Ugreen soll ja ganz gut sein=)
Würde ich wie gesagt keinesfalls mehr kaufen. Anker finde ich persönlich gut aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Kabel is Anker auch sehr gut kannst aber eins vom Rossmann nehmen das hab ich auch funktioniert auch Tadellos
https://www.rossmann.de/de/haushalt...atenkabel-usb-a-auf-lightning/p/4068134067722
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und hansstramm
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Kabel sollen möglichst lange sein.
Können wir uns auf 5m einigen?😁
Das NT sieht ja schon mal super aus, vielen Dank 🙂
 
Spricht etwas gegen eine Mehrfachsteckdose, ggf. Verlängerungskabel und einfach die Ladegeräte benutzen die beim iPad dabei waren?
Oder gibts die inzwischen auch bei iPads nicht mehr? Bei meinem air von vor ein paar Jahren war eins dabei.. usb-c auf usb-c.
 
Ladekabel sind noch dabei bei der 9er Serie.
Mehrfachsteckdose ist vorhanden.
Frag mich nicht warum, aber es soll ein anderes Ladegerät angeschafft werden.
Und es soll nicht aus China kommen, Impressum muss vorhanden sein, kann sein, dass sie das von der Steuer absetzen möchten.. 😅.
 
hansstramm schrieb:
Und es soll nicht aus China kommen
Die kommen alle aus China.

Eine Ladestation sehe ich in deinen Links nicht, das wäre für mich so etwas:
https://www.amazon.de/TechDot-Ladestation-Mehrere-Smartphones-Tablets/dp/B08JH85MV7

Auch das Ladegerät halte ich für ungeeignet, das iPad der 9. Generation kann mit maximal 18W geladen werden, das 40W Teil schafft damit also maximal zwei gleichzeitig. Man müsste also schon eines mit mindestens 120W Ausgangsleistung nehmen.

Kannst Du ein wenig mehr zum Hintergrund der Aktion verraten? Es müssen doch nicht immer alle gleichzeitig laden oder sollen die Geräte ständig am Ladegerät hängen?

Selbst dann kann ich den Sinn sich die ganze Bude mit 10m langen Kabeln vollzupflastern nicht so richtig nachvollziehen, anstatt an jedem Arbeitsplatz ein Ladegerät mit passendem Kabel zu platzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Ich habe nochmal nachgefragt.
Es ist wichtig, dass die gekauften Artikel beispielsweise Original von Amazon als Verkäufer stammen, da ansonsten die Umsatzsteuer nicht verrechnet werden kann.
Das macht wohl Probleme, wenn der Verkäufer im Ausland sitzt.
Die Steckdosen sind sehr begrenzt, daher wird eine Ladestation benötigt.
Die iPads sollen auch beim Laden verwendet werden können, daher die langen Kabel.
Aktuell soll ich mich bei Saturn umsehen, da am Samstag wohl die Möglichkeit besteht, vor Ort zu kaufen.
Was haltet ihr von dieser Ladestation?
https://www.saturn.de/de/product/_elkuaie-intelligente-mit-10-anschlussen-ladegerat-160954792.html

Mfg
 
Nicht viel, da die technischen Daten unklar sind, 5V und 10A klingen aber nach insgesamt maximal 50W und außerdem ist sie nicht bei Media Markt/Saturn verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Vielen Dank, also brauchen wir ein NT mit mindestens 120 Watt 🙂.
 
Schrieb ich ja:
Incanus schrieb:
Auch das Ladegerät halte ich für ungeeignet, das iPad der 9. Generation kann mit maximal 18W geladen werden, das 40W Teil schafft damit also maximal zwei gleichzeitig. Man müsste also schon eines mit mindestens 120W Ausgangsleistung nehmen.
Aber selbst dann ist nicht gewährleistet, dass alle Anschlüsse maximale Leistung bekommen, das Thema ist nicht so ganz einfach und durchsichtig. Dafür gibt es mittlerweile zu viele verschiedene Protokolle.

Oder siehe auch hier:
https://www.saturn.de/de/product/_hama-usb-c-usb-a-mini-ladegerat-universal-weiss-3001318.html
ein Ladegerät mit drei Anschlüssen und maximal 65W klingt also ausreichend, aber:
1758277593450.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Mhh, was kannst du empfehlen?
Die Steckdosen sind halt sehr mager, daher wären mehrere Ports wünschenswert 🙂.
Wenn nicht alle Ipads mit voller Geschwindigkeit laden, ist das auch nicht schlimm.
 
So ganz kann ich das immer noch nicht nachvollziehen, denn Steckdosen lassen sich auch erweitern oder ich lade das iPad am PC, mit einer Powerbank etc. Ein Ladegerät und 10m lange Kabel halte ich für die ungünstigste aller möglichen Varianten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Da ja die Herkunft so interessant ist:
Ist euch bewusst, dass das Ladegerät aus Beitrag #14 NICHT direkt von MM verkauft wird, sondern von der „Haliluna Handels GmbH“?

Der MM/Saturn-Shop ist wie Amazon und andere Plattformen (z.B. Kaufland) auch eine Handelsplattform für Drittanbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Ja, ich weiß, immerhin gibt es eine zuständige Person in der EU.
Ich muss mal nachfragen, ob das so durchgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
hansstramm schrieb:
Ich glaube, ich bestelle jetzt einfach folgendes NT:
Bei diesem Händler wäre ich zurückhaltend. Website lädt nicht und hotmail Mail Adresse sind schon zwei red flags.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Habt ihr eine gute Alternative?=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben