Ladezeiten schneller troz langsamerer Anbindung?

BAD

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.354
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das viele einfach bedeutend langsamer Laden troz fast doppelt so schnellem Datendurchsatz. Ich habe ein zimlich billiges Mainboard P5B VM mit KingstonHyperX 750Mhz. Mein Bruder hat Corsair XMS 677Mhz.

Wen ich vergleiche auf Servern wie BF2 bin ich vor allen meist ca. 10sek bereits früher auf den Servern, auch in Spielen wie CSS bin ich ein ganzes Stück schneller. Ich dachte bis jetzt eigentlich der Lese und Schreibdurchsatz des RAMs spielt da die grösste rolle, allerdings scheint das nicht zu stimmen?

Zuvor hatte ich auch ein Barebone PC mit einem Soltek Mainboard so wie einem P4 3.4Ghz und Kingston HyperX PC3200, auch hier unterlag der PC im Lese und Schreibdurchsatz deutlich einem PC mit einem Highend Board und trozdem war ich meist der erste auf den Servern?

An was liegt das? Festplatten sind auch keine spetzielen verbaut.


CPU: Core 2 Duo E6400 (2.13Ghz)
Mainboard: ASUS P5B VM
Festplatte: SATA2 Samsung 250GB

DDR2 Kingston HyperX 2x1GB PC6000 (750Mhz) DualChannel
Bus Speed: 266Mhz
FSB: 1066Mhz
Standart Times: 4.4.4.12 (Trc 16)

Speicher Lesedurchsatz: 6060MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 2215MB/s
Speicher Verzögerung: 73.5ns

Mein Bruder benutzt ein ASUS P5N-E SLI, nVidia nForce 650i SLI

CPU: E4300@3.2Ghz (1333Mhz FSB)
RAM: Corsair XMS 677Mhz CL5
Festplatten: Samsung 2x320GB RAID 0 + 2x320GB Standart SATA2
Grafikkarten: SLI 2x Geforce 8800 GTS 320GB

Der Lese und Schreibdurchsatz ist weit aus höher als bei mir.

(Einziger Unterschied bei mir laufen nur die Prozesse des Avast Antiviruses 4.7 im Hintergrund, alle anderen werden vor dem zocken beendet) Jetzt die Frage bringt dies wirklcih so ein grossen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben