Lächerliches Angebot von Firma ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuulf

Banned
Hallo alle miteinander.

Bin seit einer Woche arbeitssuchend und habe ein doch für meine Augen lächerliches Angebot erhalten.
In einem Großkonzern das im Güterbeförderungsgewerbe ist sprich einer Spedition als Abteilungsleiter Stellvertreter.
Wenn ich das Angebot annehmen würde, wäre ich also Abteilungsleiter Stellvertreter. Das Lager spaltet sich in Kühllager, Umschlag und Hochregallager. Ich wäre in der letzteren Abteilung.

Das ganze für 9,55€ brutto die Stunde, sprich 1.200€ netto im Monat! Ganz normale Lagerarbeiter verdienen dort 8,05€ brutto die stunde, kommen also auf 1.080€ netto im Monat.
In dieser Abteilung arbeiten ca. 15 Menschen und wäre eben für alles zuständig und müsste alles wissen/können was der Chef in dieser Abteilung kann.

Ich finde dieses Angebot mehr als dürftig für so eine Position. Was meint Ihr?

kommt drauf an - in welcher Region ist denn die Firma angesiedelt.

Auf der anderen Seite - die Position ist sicherlich nicht schelcht. Kann man ja auch erstmal ergreifen, bleibt da 1-2 Jahre und bewirbt sich dann neu auf eine besser bezahlte Stelle.

Die Entlohnung ist natürlich mies - aber es hängt auch von der eigenen Perspektive ab. Bevor man keinen Job hat....

Ja position klingt gut, klar. Aber mit Luft und Liebe kann man halt auch nicht leben auch wenns die die Position gut anhört.
Der Unterschied zu den normalen Lagerarbeitern ist halt deftig. Sprich ca. 120€ mehr im Monat für das dass man einen Berg an mehr Verantwortung hat.

Angesiedelt in Oberösterreich.

Österreich zahlt sowieso schlechte Löhne.

Ich weiß ja nicht wo du hinwillst und was deine Träume sind, aber ich würde das eventuell nehmen?
Klar, bei uns ist es zum Beispiel so, dass der Team Koordinator mehr Verantwortung, aber keinen Geldwerten Vorteil hat. Außer, dass einen die Kollegen anmotzen :-)

Kannst ja dann von der Stelle zum Chef "aufsteigen"....

Ansonsten - einfach mal bewerben und beim Vorstellungsgespräch mehr Gehalt verlangen.

Du würdest das in erwägung ziehen ? Ok, hab ich schonmal eine Meinung ;-)
Wenn ich ganz ehrlich bin und weiss wegen Spione in der Firma ^^ das der Abteilungsleiter dort 1.850 verdient und ich dann als Vertretung nur 1.200 bekomme, bin ich schon schwer am überlegen. zB 1.400 wäre da grob gesagt eher ansprechend.

Kann auch sein das ich persönlich mir zu sehr vorstelle, aber ich finds einfach richtig wenig. Evt gibt es hier wen in einer ähnlichen Position.

So denk ich mir da arbeite ich lieber für 1.080 netto und bin stinknormaler arbeiter und hab meine ruh als mit 120€ mehr den grösstes stress zu haben.

Du würdest das in erwägung ziehen ?
Heutzutage eher nicht mehr :-) aber ich habe mich schon mal bewußt auf eine Position beworben ( und bekommen ) die schlecht bezahlt und jede Menge Stress und Verantwortung beinhaltet hat ( Junior Berater :D )
Das habe ich dann ein paar Jährchen gemacht und habe jetzt ein gutes Gehalt und einen Job bei dem ich jeden Abend zuhause bin.

Klar ist es auch okay Lagerarbeiter zu sein und keine Verantwortung zu haben. Ich spreche hier nur davon, dass Du in der Position als stellvertretender Leiter eben eine besser "Sprungbasis" hast als von nem normalen Arbeiter :-)

Würde das auch machen, wie schon gesagt, als Stellvertreter stehn die Tore nach oben weiter offen, als wenn du ein "normaler" Arbeiter wärest.
Viele fangen erst mit kleinem Gehalt an. Wenn es gut läuft kann man ja immer noch nach mehr fragen.
Mit Erfahrung & Verantwortung kommt auch das Geld :)

wullf schrieb:
Ich habe das große Plus das ich ab nächstes Jahr herbst bei meinem Vater in der Firma anfangen kann. Also in knapp einem Jahr. Das ist fix und eine super Aussicht.
Du würdest den Job doch eh nur bis Ende dieses Jahr machen. Nimm die Erfahrung und Verantwortung mit.

Was erwartest du denn bitte?

Als Stellvertretung bekommt man halt nicht mal ansatzweise das gleiche Gehalt wie der Abteilungsleiter. Wieso auch? Man trägt bei weitem nicht so viel Verantwortung, auch nicht als Stellvertretung. Außerdem: Wann muss man denn schon bitte mal "einspringen" für den Abteilungsleiter? Die paar Wochen im Jahr wo der mal im Urlaub ist etc...da wird dir keine Firma auch nur annähernd das gleiche bezahlen.

Ich bin auch stellvertretender Abteilungsleiter bei uns in der IT Abteilung und mein Vorgesetzter verdient ca. das doppelte, so viel dazu (auch wenn er noch andere Aufgaben hat).

ShaÐe45 schrieb:
Was erwartest du denn bitte?

Genau das will ich herausfinden. Aber deine Auszug aus deinem Berufsleben hört sich ja echt ordentlich an wo man auch vergleiche anstellen kann. Aber der Spass hört auch auf wenn man marginal mehr verdient als ein normaler Arbeiter. Andere würde wahrscheinlich (aus welchen gründen auch immer) den unterschied von zB 120€ mehr in Kauf nehmen, andere wiederum nicht. Darum auch meine Absicht hier mehr Meinungen einzuholen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stelle annehmen,Rückrat zeigen,sich voll einbringen und nach 1 Jahr mehr verlangen,sofern du sehr gute Arbeit ablieferst !

1200,-Netto..ist doch erstmal OK ! Was manche so für Vorstellungen haben..;)

was auch immer das für eine Tätigkeit ist, 1200€ ist natürlich ein Witz. (1800€ des chefs auch)
Da hab ich als Lehrling ja fast mehr verdient.

wenn du eh grad arbeitssuchend bist, dann würde ich mir das ganze anschauen und sobald das ganze irgendwie nach stress ausschaut würde ich mir was neues suchen.

jaja, mehr verlangen nach einer gewissen zeit ist immer eine Kunst, das kenn ich selber gut genug :D, zu 95% wird man vertröstet und bekommt eh nix auf dauer.

Und nein ich habe nicht sudiert, wieso auch^^, man muss nicht studiert haben um ein kluger Mensch zu sein :D

Das liegt doch an dir selber !

Wenn du was trauf hast,und ein kluger Chef merk das !,dann kannst du auch mehr fordern !

Gute Leute versucht man zu halten ! Spreche da aus Erfahrung !

wuulf schrieb:
Und nein ich habe nicht sudiert, wieso auch^^, man muss nicht studiert haben um ein kluger Mensch zu sein :D

Nein aber gewisse Qualifikation setzt man für so eine Stelle normalerweise voraus ;). Finde den Lohn nicht so schlecht.

Und wer Threads wie " Was wäre wenn jeder eine Million eure bekommen würde ? " erstellt, der hat große Bildungslücken, sehr große.

Zuletzt bearbeitet:
Als stellvertretender Abteilungsleiter kann es allerdings vorkommen, dass man mal Telefonate führen muss und auch mal mit der Sekretärin zu tun hat. Sicher, dass das was für dich ist? Bisher war das ja keine Stärke von dir... Aber hey, ich sehe schon (wieder mal) den nächsten Thread wo dann gefragt ist ob du nicht hinwerfen sollst...

Nur mal so zum Vergleich: Bei meinem Arbeitgeber (Lebensmittelindustrie Baden Württemberg) sehen die untersten drei Tarifgruppen wie folgt aus:

1) Reinigungskräfte, Arbeitnehmer mit einfachen Tätigkeiten: 11,79 € die Stunde
2) Hilfskräfte: 13,71 € die Stunde
3) Ungelernte Arbeitnehmer: 14,14 € die Stunde

Oben drauf kommt dann jeweils noch Weihnachtsgeld (ein Monatsgehalt), Urlaubsgeld, betriebliche Altervorsorge und Schicht-/Sonn-/Feiertags-/Mehrarbeitszsuchläge. Von daher finde ich das Angebot, das man dir unterbreitet hat, fast schon skandalös. Aber du hast es ja in deinen eigenen Händen, die Branche zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@Feuerferkel

Ich weiss das du langsam genervt von Leuten bist die Probleme haben. Also wieso ignorierst du diesen Thread dann nicht und hälst deine Finger unter Kontrolle und unterlässt deine Kommentare?

Mal eine Frage zwischendurch...

Bist du Ausbildungstechnisch überhaupt in der Lage,ein höheres Einstiegsgehalt zu fordern ?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben