Lächerliches Angebot von Firma ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wuulf schrieb:
Andere würde wahrscheinlich [...] den unterschied von zB 120€ mehr in Kauf nehmen

weil diese vllt auch so intelligent sind und darin Aufstiegschancen erkennen. In einer höheren Position (Stellvertreter) hat man immer bessere Chancen als einer der dutzenden Lagerarbeiter. Und der Abteilungsleiter wird auch nicht die nächsten 100 Jahre da arbeiten (Rente, Krankheit...) so dass eventuell sogar diese Stelle freiwerden könnte.
Was nimmt man da lieber: Den Stellvertreter, der in der Theorie damit vertraut ist oder irgendeinen der Lagerarbeiter die davon gar keinen Plan haben.

Habe auch noch nicht ganz verstanden was der TE eigentlich will.

Arbeitslos daheim hocken,oder wenigstens seine *kleine* Exsitenz selber erwirtschaften.. ?

Es gibt ja Menschen,die auch mit wenig AM ANFANG auskommen können,um später *wachsen* zu können..! Oder lieber die Hände aufhalten und jammern..:freak:

Wie gesagt in dem Link schreibt er ja im Post #1550, dass er berufstätig ist, somit die Stelle schon angenommen hat!?

da grad vor kurzem noch tätig war und habe da noch automatisch in der form geschrieben. Spielen wir jetzt Detektiv oder was?

"Wer immer nur das macht was er kann, wird immer bleiben was er ist."

Ich weiss nicht mehr genau von wem der Spruch ist, aber meistens passt er.
Bei uns in der Firma muss man erst mal beweisen was man kann (auch wenns dafür kein Top-Gehalt gibt) bevor man aufsteigt.

Wenn du also mit 120€ weniger zufrieden bist, ok. Nur beschwer dich dann bitte nicht mehr, wenn du nicht weiter kommst.

Das müssten immerhin gute 1700 Euro Brutto bei Steuerklasse 1 sein.

um auf deine gewünschten 1400 Euro Netto zu kommen müsste dein Gehalt schon auf ~ 2000 Euro Brutto angehoben werden, wenn nicht vllt sogar etwas mehr. Ob du dann soviel Verhandlungsspielraum hast musst du mal ausloten. Informier dich auch wie es mit soz. Leistungen ausschaut. Macht die Firma vllt irgend ne Form der Rentenversicherung, oder gibts zusätzliche Leistungen (VWL) - Weihnachts und Urlaubsgeld etc.

Das Problem das du hast ist, dass du Stellvertreter bist. Das heisst im Grunde ein etwas besserer Abreiter, der nicht direkt in der Verantwortung steht, denn dein Abteilungsleiter übernimmt Verantwortung dafür wenn sein Stellv. Mist baut. Du hingegen hast im Quartal wahrscheinlich nur an einer Hand abgezählt die Stellvertretung inne. Klar hast du dann ein paar mehr Aufgaben, aber da wär ich eher froh, dass ich überhaupt etwas mehr bekomme, den Tag über beschäftigt bin und immerhin 120 Euro mehr habe. Besser als Arbeitslos ist es doch allemal und man braucht sich nicht Schmarotzer nennen lassen =) Ansonsten hättest du weiter als Magazinör arbeiten können, da hattest du doch mehr verdient? Nur weil du mit den Leuten nicht klar kamst, hät ich die Stelle nicht aufgegeben. in jeder Firma ist es möglich das einer drinsitzt der mit dir nicht so gut kann oder will ^^

Gruß Killa

Hallo. Ich bin Logistikleiter in einem Spezialtransportunternehmen in Deutschland. Ich mache mittlerweile die Betreuung von Großprojekten wie z.Bsp. Turbinenhube mit über 400 to. Das war aber nicht von Anfang an so. Nimm doch die Erfahrung, die du machen wirst, einfach mit. Jeder fängt doch mal klein an. Grundsätzlich wird im Logistiksektor aber auch in Deutschland echt mies gezahlt. Wenn ich mir ansehe das Azubis ihre ersten Festverträge für 1400 € Brutto unterschreiben ärgert mich das schon.

1. Arbeitslos und sich im dem Amt rumärgern?
Dann irgendwas annehmen zu müssen, weil es sonst kürzungen oder sperren gibt?

2. Oder in relativ kurzer Zeit wieder einen Job zu haben?
Wo ich jetzt nicht gerade ein haufen Geld verdiene, aber ich Erfahrungen mitnehmen kann und in meinem Lebenslauf keine große Lücke entsteht?

Also da würde ich mich ganz klar für Nr. 2 entscheiden.

Und es sagt ja auch keiner das man dort ewig bleiben muss, ich kann ja weiterhin Bewerbungen schreiben und wechselt dann wenn man was anderes gefunden hat.

Zudem kann man ja auch evtl. Weiterbildungen in einem Unternehmen mitnehmen, die einem dann z.b. im neuen Unternehmen eine Gehaltsverhandlunsbasis bieten.

Es kommt schließlich darauf an, was man selber aus sich macht.

Ich wünsche keinem die Arbeitslosigkeit, ich war es selber 4 Monate und das hat mir echt gereicht.

besser du suchst dir selber etwas und hast deine ruhe und du kannst immer noch weiterschauen, als das du arbeitslos bist und dich abfuckst. bzw. gerade dann wenn man dir sagen soll, wird und du es machen solltest bzw. musst, da du dann kein bock drauf haben wirst und dir stress zulegst den du dir nicht antuen solltest. freiheit yo :D

Aber halte dich nicht fest an zb 100 euro mehr oder weniger, ehrfarung und position sind auch wichtig für die zukunft,
Ich hatte mal glück das ich bei ner firma arbeiten durfte 18:00uhr - 6:00uhr für 2000-2300 netto nachtdienst, dann voll pech, 6:00uhr - 14:00uhr frühschicht für 2000 netto :rolleyes:

vorteil vs nachteile
Du musst selber entscheiden, weniger geld mehr zeit? oder mehr geld und weniger zeit?
weniger geld mehr zeit = nebenjob mehr geld? hat alles vor und nachteile.

anfangs ist es meistens mise sich daran zu gewöhnen, viel erfolg.

Lächerliches Angebot von Firma
Die Firma braucht dich nicht, du solltest dich entscheiden, ichmein das jetzt gut nix böse oder so.:)

Ich werde dir jetzt etwas sagen, was du schon längst weißt

Ädriäään :freak:

lg

2006

Zuletzt bearbeitet:
So ist das im Jahr 2013. Willkommen in der Realität, Kofferschmeisser am Flughafen bekommen schon 15€ die Stunde :D

Kommt mir auch langsam so vor. Ich hatte bis die letzten Jahren echt noch nie Hoffnung gehabt das heut zu Tage eine Ausbildung & Erfahrungen noch was wert sind. Aber ich denke oder weiss das, seid dem ich ins Berufsleben eingestiegen bin, das ganze immer mehr und mehr an Wert verloren hat. Lieber billig und willig und dazu geiz ist geil anstatt in was gscheites zu investieren :D

Ich bereue es bis heute extreme eine Lehre also Ausbildung gemacht zu haben. Umsonst hoch zehn. Am besten gleich nach der Schule irgend ein Hilfsarbeiter Beruf annehmen soll, hätt ich jetzt noch mehr Kohle auf dem Konto. Aber naja mit dem Alter tun einem die sinnlosen drei Jahre Lehre auch nicht mehr weh.

Fakt ist, man sucht sich einfach nichts mehr "besseres" da man mit den "einfachen" Berufen einfach besser weg kommt. Da ist die Ausbeutungsrate noch nicht all zu groß ;-)

That's the fucking life ;-=

Erfahrung und Ausbildung sollen nichts Wert sein?
Naja. Bei uns in der Firma (Softwarebranche) werden in der Regel keine Azubis ohne Abitur genommen(ITler und Käufmannische) und wer sich in der Ausbildung nicht dumm anstellt, kann verkürzen und wird meist übernommen.
Wenn man gut ist, kann man sich manchmal auch die Abteilung aussuchen, wenn einen mehrere haben wollen.

Und wer sich mit ner langen Liste an Zertifiakten und co bewirbt, hat auch gute Chancen, mehr Gehalt zu bekommen.

Somit ist eine gute Ausbildung und Weiterbildung zumindest bei uns immer gern gesehen und wird in der Regel entsprechend honoriert.

Darf man fragen, als was du deine Ausbildung gemacht hast?

wuulf schrieb:
Kommt mir auch langsam so vor. Ich hatte bis die letzten Jahren echt noch nie Hoffnung gehabt das heut zu Tage eine Ausbildung & Erfahrungen noch was wert sind. Aber ich denke oder weiss das, seid dem ich ins Berufsleben eingestiegen bin, das ganze immer mehr und mehr an Wert verloren hat........ Ich bereue es bis heute extreme eine Lehre also Ausbildung gemacht zu haben. Umsonst hoch zehn. Am besten gleich nach der Schule irgend ein Hilfsarbeiter Beruf annehmen soll, hätt ich jetzt noch mehr Kohle auf dem Konto.

That's the fucking life ;-=

Ausbildung & Erfahrungen sind sehr viel wert, nicht jeder koch kann Lecker kochen, (siehe die restaurant tester sendungen ) das wissen sie alle, der eine prahlt damit, der andere nutzt dich aus, der andere zahlt dir das was du verdienst. etc...

bereust du das echt? eine ausbildung gemacht zu haben, ohne das hättest du ca 100-300€ weniger irgend ein Hilfsarbeiter Beruf hätt ich jetzt noch mehr Kohle auf dem Konto. mit überstunden möglich ja, aber da wärst du dann nach 10 jahren optisch weg keine creme würde dir helfen. Mehr geld? kenn keinen der das hat , die hängen alle in der spilo und zocken und zocken und wow der gewinnt letztens 23k aber der hat auch davor 8 jahre lang ding dong ding dong etc...

steigere dich nicht so da rein, es gibt mehr firmen und viele jobs dié es wert sind, ich will auch nen job haben wo ich,
schnell mal über den kuhdamm jogen, dann schwimmen gehen. fussmassage, etwas leichtes leckeres essen, im park spazieren gehen, kurz shoppen ja und dann halt arbeiten gehen, um 8:00h fängt die schicht an, aber um 9:00h frühstück. dann und so weiter... geiler job. aber dafür arbeiten alle hilfsarbeiter damit manche krawattenlutscher sich einbilden können, gott zu sein. naja...

Oder du suchst dir etwas anderes, gibt doch den Herzchirurgen der zum Fernfahrer wurde, der hatte keine lust mehr und steigt um, cool :D

viel erfolg.

lg

2006

p.s.

That's the fucking life

heisst:
das ist das verfickte leben
oder
das ist das gefickte leben?

frage warüm, schreibt man das auf englisch bzw nicht auf deutsch?
warum wird das jetzt gelöscht und das englische nicht? What the fuck?
so sind der deutschen oder?`ich mein würde ein amerikaner schreiben: das ist das verfickte leben,?
einer sagt... naja egal ich habs ja kapiesche ne, was sagt eigentlich ein russe asta la Bista:D
egal ich will es nicht wissen is it so was op kränk all the wörts in der world zu kaufen bläd

Zuletzt bearbeitet:
@2006

Ja sicher, denn ob man als Lagerarbeiter (Typ der in sein leben eher gefaulenzt hat und keine Ausbildung hat, gerade vielleicht schulabschluss) oder Lagerlogistiker (3 Jahres Lehre mit Kurse etc.) macht Stundenlohnmäßig ca. 25cent aus, sprich grob 30€ im Monat. Und da soll man das nicht bereuen und sich in den Arsch beissen !?

Ist nicht so das ich ein Paranoider selbstsüchtiger komischer Kerl bin. Was ich habe ist vor allem ein sehr gutes Realitätsvermögen, wenn man es so sagen will. Und bin garantiert nicht der einzige der sich in meiner Runde fragt "wofür war jetzt die Ausbildung nochmal vorteilhaft?"

Ist nicht so das ich ein Paranoider selbstsüchtiger komischer Kerl bin. Was ich habe ist vor allem ein sehr gutes Realitätsvermögen, wenn man es so sagen will. Und bin garantiert nicht der einzige der sich in meiner Runde fragt "wofür war jetzt die Ausbildung nochmal vorteilhaft?"
Die ersten beiden Sätze sind nach deiner bisherigen Vorstellung sehr unglaubwürdig.
Zum letzten kann ich dich beglückwünschen, du bist nicht alleine. Du solltest mit Experiment_57 ein cilligen Barbie-Ponyhof aufmachen.
Dafür benötigt man bestimmt keine Ausbildung.

edit: ----------
Und hier noch der offizielle Schließungsgrund.
Aufgrund deiner betonierten Meinung, die trotz überwiegender Gegenargumente keinen Spielraum zuläßt, ist weiterer Diskussionsgrundlage nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben