Längen div. Radeon 5770/5750

das punkt

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
248
Ausmaße div. Radeon 5770/5750

Ursprünglich entstanden auf der Suche nach einer passenden und leistungsstarken Grafikkarte für ein Lian Li PC-Q07, werde ich diesen Thread ausbauen, sofern es mir zeitlich möglich ist, und möglichst viele unterschiedliche Variationen der Modelle Ati Radeon HD5770/5750 mit dazugehörigen Ausmaßen hier auflisten.

Dazu benötige ich allerdings Hilfe, da ich selber nur über eine Club 3D HD5770 OC Edition verfügen werde.
Es wäre also hilfreich, wenn ihr an die Daten einer Karte rankommt, die noch nicht in der Liste steht... und mir diese dann auch mitteilt.
Das Ganze erscheint als Liste und als grafischen Vergleich:


Die Grafik wird dann bei neuen Beiträgen entsprechend erweitert, sollte ich brauchbare Draufsichten bekommen oder selber finden (ansonsten muss halt Cpt. Placeholder herhalten!).
Selbstverständlich wird die Grafik noch angepasst und webtauglich optimiert. Sie dient dann als Vergleichsmaterial, was man lokal spiechern kann.

Hier wird die Liste mit der Karten mit den ensprechenden Längen erstellt

Formatbeispiel momentan:
<Name Grafikkarte> <Produktnummer (es gibt teilweise mehrere Versionen vom selben Hersteller unter gleichem Namen)> <Slot-Anzahl> <Breite> <Höhe> <Tiefe> <Besonderheiten>

Es geht hier NUR um HD 5770/5750, für alle anderen muss sich dann jemand um einen Thread bemühen - egal ob NV oder ATI.
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage geklärt, Thread wird jetzt mit Fakten gefüttert.)
Also wenn du ein paar themen weiter unten guckst, is das selbe thema und ein ergebnis:
Die hd5750 passt, mit genau 18,5 cm!
Mfg:freak:
 
Erst genau lesen, dann antworten! "das punkt" will wissen ob die HD5770 OC in den Q07 rein passt, dass die HD5750 passt, weiß ja mittlerweile jeder.

@ "das punkt", wenn das auf dem Bild tatsächlich eine HD5770 ist, und es sich um keinen Fehler handelt, dann passt die auch in den Q07. Ob dann in Verbindung mit einem Quadcore allerdings das kleine Corsair noch reicht, kann ich Dir auch nicht sagen.
 
Ich habe gerade mal meine HD 5770 Club 3D OC ausgemessen, sie hat eine Länge von rund 18 cm.
 
kannst du auch mal messen wie viel platzt man noch hat wenn man den 6-pin stecker anschließt
 
Die Platine ist 18,1 cm lang und der 6-Pin Stecker steht noch 1 cm über.
 
Yeo schrieb:
Ich habe gerade mal meine HD 5770 Club 3D OC ausgemessen, sie hat eine Länge von rund 18 cm.
Yeo schrieb:
Die Platine ist 18,1 cm lang und der 6-Pin Stecker steht noch 1 cm über.

danke für die infos, passt also rein *freu* :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage zu gelöschten Posts)
Die Sapphire HD5770 mit dem 'Eierkühler' ist vom Slotblech an genau 20cm lang, 1,5cm sollten mindestens noch für den PCIe-Anschluss kalkuliert werden, der nach hinten rausgeht. Der Kühler selbst ist rund 3,5cm dick.
 
mein problem ist nunmal das ich keine 21,5cm platz hab deswegen frag ich ja ob die hd5770 von club3d mit dem anderen luefter genau so lang ist wie die oc-edition
 
Eine Antwort darauf wäre allerdings wünschenswert.
Wie es scheint, sind es doch einige, die gern mehr über die Ausmaße der mittleren Grafikkarten wissen würden.

Ich hab den Thread mal umgewandelt, mal schauen, was draus wird und wieviele Daten wir zusammentragen können.
 
Alternate.de gibt folgende Abmessungen für die angesprochene Club 3D an: 105 mm x 43 mm x 184 mm
 
Da war ich selber, habe nichts gefunden außer "Abmessungen (BxHxT) 220 mm", was ja sehr hilfreich ist. (HD5770_Overclocked)
 
Wobei ich nicht glaube dass diese Karte Länger ist als die mit dem Eierkühler. 220mm ist eher die Länge des 'Urmodells' mit dem geschlossenen Kühler. Also die da:

3-1080.3902612597.jpg
 
und wo hast du die daten dann gefunden?
wäre schon hilfreich, dann könnte ich schonmal ein paar daten zusammentragen.
 
Wenn man sich ein paar Reviews der HD5770 durchsieht, stößt man durchaus hin und wieder auf solche Informationen.

Das PCB der PowerColor Radeon HD 5770, das absolut identisch zum Referenzdesign ist, misst gerade einmal eine Länge von etwas mehr als 21 cm

Quelle: Test der HD5770 (CF) auf Computerbase, Oktober 2009. Nun muss man noch einen Zentimeter drauflegen, weil der Kühler etwas übers PCB raussteht. Und schon landet man bei den 220mm.
 
Ich meinte eigentlich die Abmessungen von Alternate ;)

Hier auf CB hab ich nix brauchbares gefunden, deswegen hab ich den Thread ja erstellt.
 
Zurück
Oben